Habt ihr: Rüde oder Hündin?

Welche Hundegeschlechter habt ihr?

  • 1 Rüde

    Stimmen: 39 24,8%
  • 1 Hündin

    Stimmen: 41 26,1%
  • 1 Rüde + 1 Hündin

    Stimmen: 31 19,7%
  • mehrere Hündinnen, kein Rüde

    Stimmen: 19 12,1%
  • mehrere Rüden, keine Hündin

    Stimmen: 4 2,5%
  • mehrere Hündinnen + 1 Rüde

    Stimmen: 11 7,0%
  • mehrere Rüden + 1 Hündin

    Stimmen: 6 3,8%
  • 2 Rüden + 2 Hündinnen

    Stimmen: 2 1,3%
  • andere "Kombination"...

    Stimmen: 4 2,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    157
und warum fiel die entscheidung für den rüden/die Hündin? Wovon habt ihr das abhängig gemacht?


Das hat der Zufall entschieden, mein Traum war immer ein selbstbewusster, schwarzer, großer Rüde und nun hab ich Lucy, eine kleine, schüchterne, zurückhaltende Hündin:D

Sie kam, sah und siegte, zumindest so ähnlich;)
 
hi,
unsere kleine paula ist ein süsses selbstbewusstes westimädchen.
das genau mit 6monaten das erste mal läufig wurde.
die entscheidung ob rüde oder hündin, naja, wir hatten einen nachbarn der einen zwergspitzrüden hat, daher hat uns der züchter zu einer hündin geraten, dann gibts mit der rangordnung nicht solche probleme. ausserdem seien westiweibchen schmuseliger und anscheinend leichter zu erziehen.
kann ich bis jetzt nur bestätigen, unsere kleine ist wirklich eine kleine schmuselige, sie war auch beim züchter schon so. aber sie ist sehr selbstbewusst und weiß genau was sie will.
und jetzt stehen wir vor der entscheidung ob wir sie kastrieren lassen oder eben nicht.
die erste läufigkeit wollten wir sowieso abwarten, obwohl unser tierarzt geraten hatte, vor der ersten läufigkeit zu kastrieren. naja die meinungen gehen hier weit auseinander. wir haben nach gefühl entschieden was das beste ist für die kleine.

lbg.siena47
 
1 Hündin

Wollte ursprünglich nen Rüden, aber in es gab dann in dem Wurf nur mehr Hündinnen.
Jetzt würd ich natürlich überhaupt nie nie nie tauschen wollen :)
 
Wir haben eine Hündin.
Unser 1. Hund war ebenfalls eine Hündin.

Beides war Zufall, aber man gewöhnt sich dann schon an das weibliche Geschlecht.
 
2 Rüden und 2 Hündinnen!

Passt super ausser einmal im Jahr bei den Rüden weil beide nicht kastriert sind!
 
Hi!

Ich habe einen kastrierte Hündin und einen nicht kastrierten Rüden.

ap3rbujfaj8irgr77.jpg


links der rüde, rechts seine Tochter (hündin)

lg anja
 
Oben