Habt ihr eure Hundemarke schon (Wien)?

Schnuffelchen

Super Knochen
Also ich weiß ja auch nicht, aber meine Hundemarke ist immer noch nicht gekommen. Bär Barotti hat mir ja gesagt, dass es länger dauern könnte, aber alle meine Freunde und Bekannten haben sie schon.

Habt ihr sie auch schon alle?

im ersten jahr hats bei mir auch so lang gedauert ;)

dieses jahr hab ich sie schon anfang feb bekommen...

aber wenn du ganz sicher sein willst, dann ruf einfach an - die waren recht nett damals...

Ich hab sie auch schon seit Jänner, mit Erlagschein bis April zu zahlen :D

LG Syl.

P.S: Hab sie voriges Jahr auch NIE bekommen. Ruf dort an, dann bekommst eine Neue. Bei der Stadtkasse oder 01/40000 und sie verbindet dich!

Hundemarke baumelt schon am Hund ist uns sogar schon bezahlt!!! *brav simma!*

hab sie mitte jänner mit dem erlagschein bekommen.

ruf doch mal an:

Stadtkassa im 7. Bezirk
Tel.: 01/521 34 / 0

lg.
m.

Bei uns ist das praktisch. Da bekommst bei der Anmeldung eine Marke und die bleibt solange, bis der Hund abgemeldet wird. Dann kannst die Marke behalten. Gezahlt wird am Jahresanfang 20,00 pro Hund.

easy schrieb:
Bei uns ist das praktisch. Da bekommst bei der Anmeldung eine Marke und die bleibt solange, bis der Hund abgemeldet wird. Dann kannst die Marke behalten. Gezahlt wird am Jahresanfang 20,00 pro Hund.

*gg* ist bei uns auch so...allerdings zahlt man pro hund nur 10 euro...

baranya schrieb:
*gg* ist bei uns auch so...allerdings zahlt man pro hund nur 10 euro...

Wir bekommen auch nur 1x eine Hundemarke die lebenslang beim Hund verbleibt. Allerdings bezahlen wir in Schwechat EUR 44,00 :mad:

Wir haben unsere Marken auch schon vor etwa einem Monat bekommen. Sorg dich nicht, du bekommst sie schon noch! :D
Ich würde erst anrufen, falls sich bis Ende April nix getan hat ... und dann aber "Feuer unterm Hintern machen"! :p
Nö, eigentlich sind die Leute im Rechnungsamt eh recht freundlich und lieb, auch z.B. bei gefundenen & verlorenen Hundemarken:
b06-s01@m06.magwien.gv.at (Fr.Plaschka)

wir haben sie auch seit einem monat ca. - ich würd mal im magistrat nachfragen!

deikoon schrieb:
Wir bekommen auch nur 1x eine Hundemarke die lebenslang beim Hund verbleibt. Allerdings bezahlen wir in Schwechat EUR 44,00 :mad:

Das findest viel? Zahl für den ersten Hund glaub ich ca. 45,- und jeden weiteren 65,- ! noch mehr :mad:

LG Sylvia

P.S: Ist zwar OT (verzeiht), aber hab nochmals nachgeschaut: WIEN:

Die Höhe der Abgabe richtet sich nach der Anzahl der im selben Haushalt oder Betrieb gehaltenen Hunde.

43,60 Euro pro Jahr für den ersten Hund
65,40 Euro pro Jahr für jeden weiteren Hund
Sonderregelung: Wachhund in einem land- oder forstwirtschaftlichen Betrieb
Weist die/der Abgabepflichtige nach, dass der Hund zum überwiegenden Teil des Abgabenjahres außerhalb des Gebietes der Stadt Wien gehalten und für diesen Hund an eine andere österreichische Gemeinde eine Hundeabgabe entrichtet wurde, ist die Abgabe bis zur Höhe der in Wien zu entrichtenden Abgabe anzurechnen. Der Anrechnungsbetrag ist den Abgabepflichtigen rückzuerstatten.

Weist die Hundehalterin/der Hundehalter anlässlich der Anmeldung nach, dass die Voraussetzung für das Entstehen der Abgabepflicht erst nach dem 30. September eines Kalenderjahres eingetreten ist, so ist für dieses Kalenderjahr keine Hundeabgabe zu entrichten.

Dies gilt auch, wenn die Hundehalterin/der Hundehalter bis längstens Ende Februar des nachfolgenden Kalenderjahres nachweist, dass der Hund nicht länger als drei Monate im Abgabenjahr im Gebiet der Stadt Wien gehalten wurde. Bereits bezahlte Beträge sind auf Antrag demjenigen rückzuerstatten, der die Abgabe entrichtet hat.

Mein Bekannter in der Steiermark zahlt für den ersten Hund 10 und für den 2ten 13 .....

easy schrieb:

bei uns ist sie auch lebenslang die gleiche....kostet 30

Sylvia & Bande schrieb:
Das findest viel? Zahl für den ersten Hund glaub ich ca. 45,- und jeden weiteren 65,- ! noch mehr :mad:

LG Sylvia

Ich habe jetzt auf der Homepage von Schwechat nachgesehen, wenigstens muß man für jeden weiteren Hund auch nur EUR 44,00 zahlen. So gesehen hast Du recht, wir kommen mit einem 2-ten Hund billiger davon als wenn wir in Wien wohnen würden.

Oben