Habt Ihr Euch schon mal im Wald verlaufen?

Verlaufen noch nicht, aber bin mal 4,5 Std in der Lobau (verbotenerweise) herumgeirrt...:o:p

Mein Vater war mal Schwammerlsuchen am Wechsel und hat sich verlaufen....nach Stunden kam er in irgendeinem Kaff raus. Dort fragt ihn ein Herr woher er denn komme, hat mein Vater gesagt aus Wien - dann war der alte Mann nur mehr verwundert wie mein Vater von Wien aus zu Fuß hierhin gekommen ist....*g*:D

Er hat ihn dann zum Auto zurückgeführt und meine Stiefmutter stand seit Stunden schon dort und hat gewartet (hat keinen Führerschein).:D

Darum renn ich meistens mit Kompass herum, in einem kleinen Fach meines Rucksacks hab ich einen drinnen. Und da ich auf solchen Wanderungen meistens meinen Rucksack dabei hab...
Ist ur hilfreich so ein Ding, wenn man die Sonne nicht sehen kann (z.B. wegen Bewölkung oder Bäumen im Wald), damit weiß man wenigstens, in welche Richtung man läuft :)
Oder, wer sich's leisten kann, so ein tragbares GPS ist sicher auch super!

lg, Bernhard

Tip für alle, die ein 3 Handy haben:

Im Planet3 gibt es unter dem Punkt "Tools & Services" das sogenannte "3Geo". Damit kann man sich die aktuelle Position mit Landkarte anzeigen lassen. Funktioniert recht gut. Habs mal im Wienerwald (Schafberggegend) ausprobiert und es hat jeden kleinen Weg angezeigt.

Die Karte ist sogar "zoombar". Kostet zwar 29ct, aber für Notfälle bestimmt recht praktisch (und günstiger als ein GPS Gerät ;) )

Zuletzt bearbeitet:
verlaufen, verfahren gehört zu mir wie meine linke und rechte hand :(
mich wundert es wie ich es bloß geschafft habe als erster sperma bei der eizelle zu sein ... das muss der geruch des essens gewesen sein :o

das ärgste war immer wenn ich mich mit dem auto verfahren habe als meine kinder noch klein waren :o
also kaum kannte ich mich nicht mehr aus, wurde mal als erstes der radio abgedreht, das war dann der startschuss: wir werden niiiiiiie wiiiiieder nach hause finden, wir werden qualvoll verhungern, verdursten, erfrieren, niemand wird uns finden, der arma papa er wird uns niiiiie wieder sehen ..... ich sag euch, sowas motiviert kaum, es lässt nur die scheiben anlaufen und das nervenkostüm schrumpfen :o

verlaufen, verfahren gehört zu mir wie meine linke und rechte hand :(
mich wundert es wie ich es bloß geschafft habe als erster sperma bei der eizelle zu sein ... das muss der geruch des essens gewesen sein :o

das ärgste war immer wenn ich mich mit dem auto verfahren habe als meine kinder noch klein waren :o
also kaum kannte ich mich nicht mehr aus, wurde mal als erstes der radio abgedreht, das war dann der startschuss: wir werden niiiiiiie wiiiiieder nach hause finden, wir werden qualvoll verhungern, verdursten, erfrieren, niemand wird uns finden, der arma papa er wird uns niiiiie wieder sehen ..... ich sag euch, sowas motiviert kaum, es lässt nur die scheiben anlaufen und das nervenkostüm schrumpfen :o

Ich brech grad weg, hier, lol:D

Oben