Habt Ihr eigentlich auch immer ein Schlechtes Gewissen???

Ich hab zwar auch immer ein schlechtes Gewissen und beschränke meine Disko-Besuche auf alle ca. 6 Wochen. Aber wenn´s mich dann juckt, dann schläft Schnuppe bei meinen Eltern, die sie ganz heiß liebt. Genauso, wenn ich sie nicht in die Arbeit mitnehme (da das nicht jeden Tag geht) ist sie auch bei meinen Eltern. Im Sommer ist das natürlich toll, da ist sie nämlich im Garten. Ansonsten spielen meine Eltern viel mit ihr und machen lange spaziergänge und verwöhnen sie nach Strich und Faden :rolleyes:

ich habe auch oft ein schlechtes gewissen wenn ich meine hunde alleine lasse. aber das kommt eh nur max.2mal die woche vor, denn sonst sind sie immer bei meiner mutter im haus mit garten. aber mein "spezialhund" versteht das halt gar nicht warum in der blöden ausbildung von mir keine hunde zugelassen sind. aber ich hoffe das ich mal in meinem job tun und lassen kann was ich will (freiberuflich) und das bedeutet ich kann meinen "spezialhund" mitnehmen oder besser noch ich möchte sowieso von zuhause aus arbeiten.
aber ich denke mir dann immer wieviele hunde haben es echt viel schlechter als meine. einen 1800 m² grund,600m² wohnfläche und min. 1 1/2 std. spaziergang pro tag sollten reichen.

schlechtes gewissen?
ein blick in diese traurigen, vorwurfsvollen, leidenden augen und ich fühl mich wie der schlechteste mensch auf erden ;)

er ahnt ja auch immer schon im voraus, dass etwas unangenehmes passiert. dass er heute nicht mitdarf. treffsicher!

da ich das glück habe, meinen hund mit zur arbeit nehmen zu können, hab ich selten grund ihn alleine lassen zu müssen.
"muss" es aber dennoch mal sein (kino, arzt, einkaufen/shoppen ;) ) schaue ich darauf, dass es nie länger als 6 std. werden(eher kürzer).
er macht dann glücklicherweise nie probleme, zerstört nichts, zerkratzt nichts und heult nur ganz ganz selten und dann auch nur für 2-3 minuten.
sollte mich dann schlechtes gewissen überkommen, sage ich mir: das muss jetzt sein, ich bin ja eh so schnell wie möglich wieder da! könnte ich ihn mitnehmen, hätte ich es ja auch getan!

hilft manchmal, manchmal eher weniger :rolleyes:

lg alwina

almawi schrieb:
ein blick in diese traurigen, vorwurfsvollen, leidenden augen

Warum schauen denn eure Hunde immer so traurig wenn sie nicht mit dürfen? Meine sind meist (sie sind sehr selten alleine) eh froh wenn sie mal ihre Ruhe haben. :rolleyes:

lg Katrin

hi fories!

yep, das gefühl kenn ich auch!!!!

muß aber dazusagen, daß es damals, als ich nur einen hund hatte, schlimmer war!

da hab ich echt geschaut, daß er überall mitkann!!

unter tags war er eh im stall bei den anderen hunden, aber nach der arbeit hab ich ihn dann geholt und mitgenommen.

innerhalb eines jahres sind zwei hündinnen dazugekommen, mittlerweile sind wir umgezogen und jetzt ist es mit dem schlechten gewissen nicht mehr so schlimm,...

jetzt hab ich ein schlechtes gewissen, wenn ich in den stall gehe am nachmittag um unser fohlen zu füttern, und ich lass die hunde dann dort,...das geht nicht, das bring ich echt nicht übers herz - der blick allein bringt mich zum schmelzen, obwohl sie dort 1 ha zum laufen und spielen zur verfügung haben und dann zu fünft und oft zu sechst sind, kann ich es nicht!!

komisch, oder?

wenn ich aber ausreiten geh, dann hab ich kein problem damit!!

naja, das versteht ja wohl keiner, oder??? :cool:

lg
doris

Also ich habe eigentlich kein schlechtes Gewissen denn ich nehme mir sehr viel Zeit für meine Dogs und wenn ich einmal alleine weggehe dann haben sie das zu aktzeptieren und eigentlich rasten sie sich dann mal so richtig aus wo sie auch gar keiner dabei stört.
Es kommt auch vor das ich einen Hund mithabe und den anderen zugause lasse aber ich denke das ist auch sehr wichtig.
Liebe Grüße Brian

Hm, ich glaub, bei mir wird das eher so sein, dass ich mir Sorgen mache, ob meinem Kleinen daheim eh nix passiert...

aber man kann nicht all seine Vergnügungen für den Hund aufgeben...das muss er akzeptieren, ist schließlich auch das anpassungsfähigste Tier, oder?

Außerdem, dass jemand hier im Forum echt ein schlechtes Gewissen haben müsste, glaub ich nicht. Denkts mal dran, es gibt Leut da draußen, die halten ihre Hunde bei jedem Wetter, Tag und Nacht, draußen an eine kurzen Kette, geben ihnen nur Abfälle und streicheln sie niemals...
da sollt ma ein schlechtes Gewissen haben.
Aber bei unseren zivislisierten kleinen Monstern? ;)
Es kann nicht immer nur nach ihrem Kopf gehen, sie kriegen sonst eh alles, Hundeluxus pur eigentlich, verglichen mit den armen Kreaturen...

Hallo,
ich hab ja seit dem Frühling das Glück, Indie mit ins Büro nehmen zu können.
Da ist es kein wirkliches Problem, ihn abends dann mal allein zu lassen (wobei das vielleicht 1-2 Mal im Monat vorkommt, wenn überhaupt!)
Aber früher, als er tagsüber so seine 6 Stunden allein daheim war, haben wir abends einfach nichts mehr unternommen, wo er nicht dabei sein konnte, da fuhr für mich die Eisenbahn drüber (was bei etlichen Bekannten - Nichthundebesitzer! - immer wieder für Kopfschütteln sorgte, aber damit konnte ich echt leben!).
Es war oft schon schwer genug, in der Früh wegzugehen.

Wenn wir jetzt mal irgendetwas Ganztägiges unternehmen, wo er nicht mitkann, kommt er zu meinen Eltern, die liebt er heiss und innigst (da schaut er uns nicht mal nach, die untreue Seele... ;) ) und dort hat er auch einen grossen Garten zum Herumtoben, 2 äusserst spazierwillige Leute und viiiiel Zuwendung.
Da brauch ich echt kein schlechtes Gewissen haben!

Prinzipiell glaub ich auch, dass die Qualität zählt... was bringts, wenn ich zwar den Hund den ganzen Tag bei mir hab, er aber nur fad im Eck liegen kann, weil ich nix mit ihm unternehm?
Drum find ich auch, dass ein Hund ruhig ein bisschen allein bleiben kann (nach entsprechendem Training darauf!), wenn in der restlichen Zeit Abwechslung und Zuwendung angesagt ist.

Liebe Grüsse Irene

Oben