hast du nen Sporthafi oder nen vom alten schlag (ein Dickerchen??)welche Elterntiere?
ich hatte in den ca. 16 jahren 2 hafis...
leider hab ich die papiere von meiner ersten stute am dachboden...und von meiner jetztigen ist der equidenpass im stall und die kopie im büro (einmal alles kopiert und dann vergessen mitzunehmen, seitdem liegts im spind).
meine erste stute (geb. 1985) war eher eine zierliche kleine stute mit 138cm stockmaß, sie kam nach amatus, mutter hieß glaub ich minka, eher adeliger typ (laut körschein
). ihre tochter mercedes müßte irgendwo in der zucht (gewesen) sein und ein sohn nach strogoff ist (war) in oberösterreich im fahrsport eingesetzt. leider kam es bei einer koppelschlägerei in einem neuen stall nach ein paar wochen zu einem trümmerbruch und ich mußte sie einschläfern lassen
, mazurka war eher ein montags-hafi, immer wieder mal irgendwo über wurzeln geflogen, dann eine einjährige reitpause und zu guter letzt der trümmerbruch.
ihr vater war aber früher im sport angeblich recht gut, hat auch bei warmblutspringen mitgemischt. ich hab ihn leider nur einmal aus der entfernung in stössing gesehen, er starb ja auch viel zu früh an einer kolik.
dann bekam ich olanka (geb. 1995), nach nebelstein, mutter okarina, gezüchtet vom tauber. sie ist deutlich größer mit ca. 146 stockmaß. sie war als ich sie bekam eher der sportliche typ, aber irgendwie kommt sie ganz nach mir, sie braucht nur futter sehn und nimmt zu. ist sehr leichtfuttrig und seit dem sie im offenstall steht mit permanenten zugang zum heu, hab ichs aufgegeben sie auf "diät" zu setzen.
genauere abstammungsinfos kann ich frühestens am montag liefern, falls interesse
hab jetzt noch ein foto von meiner "dicken" gefunden *g*:
http://www.therapiereiten.com/images/tiere/olanka2.jpg
aber der hafi meiner besten freundin ist richtig vom "alten schlag", er wird im jänner 29 (wird noch immer geritten), züchter ebenfalls tauber, vater war mars. er ist auch nur 138 und für seine größe schon ein schwerer typ - die M-linie kann er nicht verleugnen.