Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das stimmt so nicht, viele von uns haben mit gewissen Usern gestritten, aufgrund deren AUssage und das wisst ihr auch genau, bzw. könnt ihr nachlesen, aber mittlerweile geht es nicht mehr um Meinung A und Meinung B sondern es geht darum das sich ein paar User "priviligierter" und "wissender" fühlen als andere und das gerne zur Schau stellen.
Ich sags wies ist Ich kann mir nicht vorstellen, das einige von euch diesen Rassen wirklich einen Gefallen tun, ich habe Respekt vor euch das ihr kämpft, aber man muss auch seine Grenzen erkennen damit auch ein gewissen Diskussionniveau erhalten bleibt. Im Moment zeoígt ihr weniger Argumente , als dass ihr drauf haut und das ist das Problem. Das ist ein öffentliches Forum, jeder kann mitlesen, was glaubt ihr was ihr bei "Nichtwissenden" ausrichtet? Ihr erzeugt wirklich eine ungute Atmosphäre, viele User trauen sich zu gewissen Themen nicht mehr antworten, oder wollen einfach nicht mehr, denn sobald nur ein kleiner WIndhauch gegen eure Meinung weht ist man Unwissend, Rassistisch etc... und genau das ist das Problem. Ihr müsst einen anderen Weg finden eure Meinung und Wissen zu verbreiten um eine breite Masse anzusprechen.
Ich muss auch gerade Daniela Verall sagen, dass ich ihren Einsatz schätze, aber dass sie, mit ihren AUssagen, nicht nur User abschreckt sondern auch einige davon abhalten wird ins WTH zu kommen. Denn hier gilt sie als eines der Aushängeschilder und wenn ich als Neuling das alles lesen würde, würde ich mir sehr stark überlegen ins WTH zu gehen.
ALso bitte reis ma uns alle einfach ein bisschen am Riemen und schon kanns wieder ganz neu weiter gehen.
weil es immer "ihr" heißt und ich auch in mind. 1 der besagten threads geschrieben habe:
ich glaube ich habe mich nie im ton vergriffen, habe versucht freundlich zu bleiben...
weil es immer "ihr" heißt und ich auch in mind. 1 der besagten threads geschrieben habe:
ich glaube ich habe mich nie im ton vergriffen, habe versucht freundlich zu bleiben...
stell dir vor du erklärst jemanden monate lang immer wieder ein und das selbe, immer freundlich, eigentlich etwas was leicht zu verstehen wäre (sofern man das will)...und was kommt zurück? du wirst ins lächerliche gezogen, man stellt sich "dumm", man möchte deine meinung gar nicht wirklich hören sondern eigentlich nur schauen wie weit man gehen kann damit das gegenüber "endlich" in die luft geht...
keine schöne vorstellung oder?
hier geht es um lebewesen, um den besten freund des menschen...um meinen besten freund! und nicht um eine kleine angelegenheit ala wer füttert was
dass so mancher dann in die luft geht ist irgendwie nachvollziehbar, oder?
mag sein dass es manchmal kein gutes licht auf die menschen, die diese wunderbaren hunde verteidigen, wirft, aber es ist sehr wohl verständlich! denn "wir" reden nicht erst seit gestern über das problem....nein, monatelang haben "wir" versucht aufzuklären, wachzurütteln....doch wirklich geschnallt wie ernst die lage ist hat es kaum jemandzumindest wird einem dieses gefühl hier gegeben...man könnte meinen es sind immer noch die handvoll user die damals z.b. bei der flyeraktion ihre freizeit geopfert haben...den rest interessiert es immer noch nicht...und das stimmt mich traurig und nachdenklich!
klar sollten wir hh zusammenhalten...aber bitte von "beiden seiten" (auch hier ist es traurig dass es überhaupt 2 seiten gibt!)
habe auch mal fertig
schönen tag und lg
Ich muss Mara Recht geben. Mich erstaunt immer wieder, dass es derartige Entwicklungen in Foren gibt. (Und das Wuff ist beileibe nicht das einzige Forum, wo derartige Emotionen aufkommen - auch Foren, die sich rühmen, dass es dort doch so nett und lieb zugeht, sind nicht anders!)
Wenn ich aber nicht mehr weiter will, dann muss ich ja nicht schreiben. Wozu dann sperren lassen?
LG
Brigitte
Die paar die hier regelmäßig angegriffen werden, die betteln jahrelang darum............leider hat es mal den einen oder anderen Unschuldigen erwischt.....aber beschimpft wurden/werden immer dieselben.....Orest, Milano, Tamino usw....aber die wollens ja net anders.....und nicht weil sie anderer Meinung sind, sondern weil sie über gewisse Rassen immer und immer wieder die Unwahrheiten verbreiten![]()
Soll nicht heissen, dass nicht jeder seine Meinung schreiben kann: aber man kann das auch tun ohne dauernd ausfallend zu werden.
Mir kommt immer vor, als würden sich ähnlich Fühlende zu Gesinnungsgruppen zusammenschließen.
Das gilt z.B. hier für die "Sticha-Anhänger" oder für die "Shonka-Truppe".
Dieses - entweder-oder....warum?
Warum kann man nicht dies oder jenes richtig finden, ohne zu einer Gruppierung zu gehören?
Was führt uns Menschen dazu (egal, ob hier im Wuff, bei einer Partei oder sonstwo), zu dieser Entweder - Oder-Haltung zu kommen? Und wehe dem, der ausbricht!
Bitte mach deine Augen auf, ja es gibt diese Gruppierungen, was aber eigentlich völlig normal ist.Willst wohl wieder Öl ins Feuer gießen? Hier gibt es diese Gruppierungen gar nicht, DU erschaffst sie gerade. Und das finde ich genauso widerwärtig wie diese User-Kategorien oder Rasselisten.
Auch im RL ist das vollkommen normal.
1. Warum ziehst du dir den Schuh selber an? Ich habe nicht erlebt das du so ausfällig geworen ist.
2. Weil es immer heist "wir" kämpfen für Listenhunde, da zählen sich viele andere auch dazu, auch ich habe in vielen Threads versucht aufzuklären und mir die finger Wund geschrieben, aber das wird anscheinend nicht annerkannt wenn man nicht wenigstens ein beleidigendes Argument einfügt ?!
Also bitte, tuts jetzt nicht so als wüsstes ihr nicht von was "viele" hier sprechen, da gehts auch nicht um die Rassediskussion , sondern grundsätzlich um Umgangston (sonst würde das alles hier in einem Rasselistenthread stehen) und das der Umgangston tw wirklich unter jeder Kritik ist, kann man alleine in diesem Thread nachlesen.
LG
Richtig. Ich frag mich nur, wieso das so ist, was die (neuronalen?) Hintergründe sind. (deshalb meine Vermutung mit den Spiegelneuronen, über die ich grad gelesen habe - noch ein Gedanke....kann man virtuell auch was "spiegeln"? Oder geht das da sogar noch effizienter?)