Habe fertig......

Dieser Thread mit seinen Useraussagen ist für mich nur ein Zeichen vom Kindergartendenken mancher User.
Wenn man sich ansieht wie viele "gefällt mir" hier einige User haben, die dieses "Kindergartendenken" an den Tag legen und wie viele "gefällt mir" du hast, dürfte allerdings der allgemeine Tenor liegen, dass dieses "Kindergartendenken" bei anderen Anklang findet bzw. wahrscheinlich allgemein die Gedanken sind, die viele User nicht besser ausdrücken könnten... nur mal so zum Nachdenken...

Ich würd es auch gut finden, wenn ein paar User hier den Admin in Zukunft unterstützen dürfen/können/wollen/sollen...

Wenns ist würd ich mich, genauso wie Tatze, auch freiwillig melden, da ich fast jeden Tag hier bin.

ich kann wieder einmal manu nur beipflichten.

und weil schon von fakten gesprochen wird

für mich ist fakt
dass viel zu viele HH keine blasse ahnung haben wie ein hund geführt werden soll/muss

dass es aber vollkommen rasseunabhängig ist

dass es bei unsachgemäßer führung sehr triebiger hunde (auch unabhängig von der rasse) leichter zu unfällen kommt als bei hunden die außer fressen und schmusen fast nichts interessiert.

dass rücksichtnahme für die meisten ein fremdwort ist.

es stört mich ungemein wieviele user sich hier im ton vergreifen, denn das geht sicher auch anders.

Was ich ja nicht ganz verstehe, ist die Tatsache das hier einige User gegangen sind, die in den Diskussionen sich Neutral verhalten haben. :o

Und diejenigen die Georg Daniela Markus usw. auf die Palme gebracht haben, mit ihrer jahrelangen Stichelei, Hetzerei und Halbwissen, erfreuen sich munter und ohne schlechten Gewissens ihres Daseins hier und machen unverblümt wieter.:mad:

Auch ich bin mit dieser Userliste nicht einverstanden, auch bin ich mit der Radikalität die Daniela manchesmal an den Tag legt, nicht immer einverstanden.

Orest,Milano und co....wollen gar nicht das es eine Einigung gibt....aber das ist ein Eigentor was sie sich selber schiessen, so weit denken sie nicht...:cool:

......ich würde sie auf die Ignore Liste setzen und das wars schon......

......Wenn ich mich anmelden kann, bin ich involviert. Wenn ich mich nicht anmelden kann, sondern hin und wieder nur mitlese, dann regt mich das Ganze nicht so auf.

Ich frage mich, warum man hier mit Pauken und Trompeten um eine Sperre bittet.
Es hat doch jeder die freie Wahl, diese Seite aufzurufen oder nicht aufzurufen??

ich hab mich oft gefragt, und es auch in so manchem thread geschrieben, warum man "gewisse Leute" nicht einfach ignoriert. Hab auch schon mal ab und an eine Forums-Pause eingelegt, was mir den Ruf der "Angrührten" eingebracht hat, mir aber wurscht ist.

Seit ich hier angemeldet bin, habe ich schon öfter schlecht geträumt und ich merke, dass ich viel aggressiver bin als normal. Einige hier, haben so einen Knall...

das ist jetzt aber nicht wirklich dein Ernst. Und wenn ja, kann ich sagen - bedenklich. sorry

Ignoreliste ist was shcönes für die Nerven, aber nicht für die Allgemeinheit, es ist hier ein öffentliches Forum, d.h. jeder kann mitlesen und somit wäre es ja fast fatal wenn man jeden Blödsinn, wenn er noch so falsch ist, unkommentiert lassen würde.

Das manche User rein nur auf Provokation aus sind (wissentlich aber auch unwissentlich) und teilweise genau wissen welche User sie damit reizen und aus der Reserve locken, ist eigentlich das traurige.

Aber bitte, ich habs schon mal erwähnt, am Ende sieht man dann WER was bewirkt hat und vorallem WIE.

Ignoreliste ist was shcönes für die Nerven, aber nicht für die Allgemeinheit, es ist hier ein öffentliches Forum, d.h. jeder kann mitlesen und somit wäre es ja fast fatal wenn man jeden Blödsinn, wenn er noch so falsch ist, unkommentiert lassen würde.

.
unterschreib ich. aber was war denn - meistens - das Ende vom Lied? Ewige Streitereien, ums eigentliche Thema gings es seitenlang nicht mehr.... Oft war es nicht mal ansatzweise mehr zu erkennen....Meinst wirklich, dass das hilfreich war für "die Allgemeinheit", die uU an dem einen oder anderen Thema Interesse gehabt hätte?

Die Allgemeinheit wird wohl schon beim ersten geplänkel aufhören zu lesen...

Es ist so schon schwer der Diskussion zu folgen, aber das dürfen sich einige User selber auf die Kappe schreiben, Diskussionkultur gleich Null

Es ist so schon schwer der Diskussion zu folgen, aber das dürfen sich einige User selber auf die Kappe schreiben, Diskussionkultur gleich Null

das glaube ich eher nicht, es gibt sicher genug leute die sich an schlammschlachten, wenn auch nur lesender weise ergötzen, sonst hätten diverse zeitschriften wohl keine (nicht so viele) leser;)

manchmal wird es schon sehr persönlich und man muss lernen nicht auf alles zu reagieren und sich nicht alles so zu Herzen zu nehmen. Diskussionen sind, wenn man sich nicht gegenübersteht - hat Gandalf schon geschrieben - halt oft sehr schwierig, weil Gestik und Mimik, die einen Teil des Gesagten wiederspiegeln, entschärfen, usw. - wegfallen. Ich habe auch großzügig über "Lassie-Komplex und A-Typisierung" hinweggelesen, weil ich weiß wer ich bin und wie ich bin :)

lg
Tina

Ich bin ja auch schon einige Tage hier, hab hier viel gelernt über Futter usw
Aber ich überles schon das meiste weil Du eh nur ein guter HH bist wenn Du Deinen Hund barfst :rolleyes:
Du bist nur ein guter HH wenn Du mit Deinem Hund in einer Hundeschule bist :rolleyes:
Und Du bist nur ein guter HH wenn Du Deine Hunde nicht kastrieren lässt:rolleyes:

Und ja alle anderen die keine Rasselistenhunde haben kennen sich ja eh einen Pfurz aus mit Hunden
Also wie gesagt das meiste hier überlesen ist immer noch am besten:D
So mach ich das schon die letzte Zeit jetzt sonst würd ich noch mehr graue Haare haben als ich jetzt schon hab:eek::D

Deswegen muss ich aber auch mich nicht sperren lassen, wenn ich keine Lust hab hier rein zu schauen dann mach ich es eben nicht und halt mich in einem Forum auf wo es nicht so zugeht wie hier
Manchmal greift man sich echt am Kopf und denkt sich woher haben diese Leute woll ihr Wissen:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich ansieht wie viele "gefällt mir" hier einige User haben, die dieses "Kindergartendenken" an den Tag legen und wie viele "gefällt mir" du hast, dürfte allerdings der allgemeine Tenor liegen, dass dieses "Kindergartendenken" bei anderen Anklang findet bzw. wahrscheinlich allgemein die Gedanken sind, die viele User nicht besser ausdrücken könnten... nur mal so zum Nachdenken...

Die Qualität von Beiträgen hängt sicher nicht von den "gefällt mir" ab. ;)

.................. nur mal so zum Nachdenken ................. ;)

Was ich ja nicht ganz verstehe, ist die Tatsache das hier einige User gegangen sind, die in den Diskussionen sich Neutral verhalten haben. :o

Und diejenigen die Georg Daniela Markus usw. auf die Palme gebracht haben, mit ihrer jahrelangen Stichelei, Hetzerei und Halbwissen, erfreuen sich munter und ohne schlechten Gewissens ihres Daseins hier und machen unverblümt wieter.:mad:

Auch ich bin mit dieser Userliste nicht einverstanden, auch bin ich mit der Radikalität die Daniela manchesmal an den Tag legt, nicht immer einverstanden.

Orest,Milano und co....wollen gar nicht das es eine Einigung gibt....aber das ist ein Eigentor was sie sich selber schiessen, so weit denken sie nicht...:cool:

DANKE !! Auf den Punkt gebracht.....................

Vielleicht nicht über die Qualität, aber dennoch spiegelt es die Meinungen der User wieder
LG

Kann sein, allerdings muss eine allgemeine Meinung nicht die "Richtige" sein. ;)

Mir persönlich egal ob und wer "gefällt mir" drückt, denn unterm Strich zeigt die Zeit und der Erfolg wer im Recht ist.

Ich hoffe ihr verzeiht mir nun, wenn ich in diesem Thema (wenn möglich) nicht mehr schreibe, denn es gibt nur wichtigere Dinge.

Schönes Wochenende ................

Diskussionen sind, wenn man sich nicht gegenübersteht - hat Gandalf schon geschrieben - halt oft sehr schwierig, weil Gestik und Mimik, die einen Teil des Gesagten wiederspiegeln, entschärfen, usw. - wegfallen.

Ich glaub eher das Problem ist eher: Viele lesen was wie lesen wollen und verstehen nur was sie wollen und sowieso wird auch nur darauf eingegangen auf was man eingehen will und da meist immer ganz pauschal.

Dann gibts ein paar feinfühlige Gemüter die gar nicht mitdiskutieren sich aber gleich angegriffen fühlen.

Vielleicht nicht über die Qualität, aber dennoch spiegelt es die Meinungen der User wieder
LG

Was ja noch viel schlimmer ist!!
Wie war das mit 90% blöd??
(Achtung: Pauschalierung ole!)

Lies in den div. Threads nach!
Tipps zur Suche: Hundeführschein Wien, Sachkundenachweis NÖ, ÖRK sammelt Spenden für Klage, Abnahme des Hundeführscheins im ÖRV Langenzersdorf....usw..
Genau bei diesen threads habe ich hier mitgelesen. Auch ich habe gespendet. Ganz ohne hier angemeldet gewesen zu sein und es an die große Glocke zu hängen. Ich habe auch unterschrieben. Aber ich habe auch den Misserfolg zur Kenntnis nehmen müssen, denn erreicht wurde nix :mad: Und warum nicht?
Wahrscheinlich ist es eh wurscht, wie die zwei Kamikaze hier auftreten, die Rasseliste war sicher fix. Egal wie nett die zwei sind (waren) oder nicht :cool:

das ist jetzt aber nicht wirklich dein Ernst. Und wenn ja, kann ich sagen - bedenklich. sorry
Finde ich auch bedenklich, darum will ich ja keine Möglichkeit mehr haben, hier posten zu können. Ich lese halt vor dem Einschlafen gerne ein Buch oder ich nehme mir den Schleppi mit. Wenn ich dann vor dem Einschlafen noch poste, dann nimmt man es mehr in den Schlaf mit.

Eben nicht! Das Gegenteil ist der Fall. Man ist so erstaunt dass es sowas überhaupt gibt... Ist so ein Paris Hilton Effekt.
Wenn man nur mitliest, hat man den Stress mit selber posten nicht. Somit mehr Zeit das Geschriebene auch zu lesen und zu analysieren. Wobei ich an mir selbst gesehen habe, wenn man selber postet, liest man geschwinder die Posts der Anderen. Ergo versteht man ungenauer bzw. oberflächlicher.
Und mit Diskussionskultur nimm dich bitte selber an der Nase. Du bist doch einer von den Draufhauern und rundum Austeilern. Wunder mich dass du das selber nicht weißt.

Ich hoffe, das mit dem Sperren dauert nicht mehr lange, sonst poste ich noch 100x und das möchte ich euch nicht antun :)

Die Qualität von Beiträgen hängt sicher nicht von den "gefällt mir" ab. ;)

.................. nur mal so zum Nachdenken ................. ;)

so und jetzt mal für dich zum "Nachdenken" - die Qualität der Beiträge, hängt aber auch nicht von der Agressivität ab, die hier manche am Tag legen - dich schliesse ich da nicht aus :cool:

Kann sein, allerdings muss eine allgemeine Meinung nicht die "Richtige" sein. ;)

Mir persönlich egal ob und wer "gefällt mir" drückt, denn unterm Strich zeigt die Zeit und der Erfolg wer im Recht ist.

Ich hoffe ihr verzeiht mir nun, wenn ich in diesem Thema (wenn möglich) nicht mehr schreibe, denn es gibt nur wichtigere Dinge.

Schönes Wochenende ................

und nein, die "Allgemeine Meinung" muss nicht die richtige sein, aber es muss auch nicht sein, dass DEINE die einzig richtige ist - auch wenn du manchmal davon schwer ausgehst, dass sie es ist :cool:

und das einzige was die Zeit zeigen wird ist, dass die Hunde auf der Strecke bleiben werden, wenn sich sogar die HH unterenander bekriegen..........hast das schon mal in Betracht gezogen???

so und jetzt noch ein letzter Satz - ich schätze die Arbeit der Herren und Damen vom Tierschutz sehr, aber es rechtfertigt nicht ihr teilweise schlechtes Benehmen anderen Usern gegenüber!! weiters billige ich auch in keinster Weise das schlechte Benehmen von der Gegenseite - auch dafür gibt es keinerlei Rechtfertigung - das einzige was ihr mit euren Extremismus (beide Seiten!!) erreichts ist "es nimmt euch keiner mehr ernst" weil es einfach jeden am Geist geht, wie ihr die Leute angehts!!! und da das meiste im öffentlichen Bereich gepostet wird und von allen gelesen werden kann, will ich gar nicht wissen was sich aussenstehende denken!!! NA NIX GUTES!! ob das der Sache dient??? ich kann es mir kaum vorstellen.......

Denkt doch einfach mal alle nach, geht in euch und nehmts euch alle bei der Nase!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab dieses Forum am Anfang auch super gefunden. Nur, wenn man genauer hineinliest, dann findet man da wirklich Aussagen und Standpunkte, die... puh... wie soll ichs nennen... sagen wir einfach: unglaublich dämlich sind, und eben einfach nur bestätigen, dass manche Menschen von ihrem seltsamen Gedankengut derartig überzeugt sind, dass da nichts mehr dran geändert werden kann...

Sehr schade. Mir zeigt das nur, dass sich wohl nichts ins positive ändern wird, solange es immernoch Menschen gibt, die sich von ihrem Standpunkt nicht abbringen lassen - egal wie idiotisch der auch sein mag...

Auch mir geht es besser, wenn ich hier nicht so oft reinschaue, eigentlich such ich nur nach guten Futtertipps, Gassi-Geh-Bekanntschaften und weiteren interessanten Dingen, die mich und mein Hundsi im RL weiterbringen.

Nur allzu oft bleibt man dann aber bei Themen hängen, die einen wirklich fertig machen und negativ beeinflussen!

Die Streitereien in diesem Forum sind auch sehr fragwürdig!

Ich denke ca. 50 % aller User in diesem Forum sollten einfach öfter die Leine in die Hand nehmen und ein paar Stunden mit ihren Hunden rausgehen, anstatt den gesamten Tag über nur Blödsinn zu schreiben! Hallo? Ihr habt doch alle Hunde, oder? Es gibt auch noch ein Leben außerhalb dieses Forums!

Oben