kaan24
Anfänger Knochen
hallo an alle also ich habe seit 13ten dez. einen 2ten hund und zwar einen malinois rüden der am 24ten dez. 12 monate alt wurde. habe ihn von einem züchter und der hund ist ein traum. er folgt und ist gut zum arbeiten. leider das einzige was ist das alleine bleiben hat er nicht wirklich gelernt. so macht er nichts kaputt in der wohnung aber er hat mir die tür und den parkett boden bei der tür komplett aufgekratzt. und er winselt die ganze zeit wenn er alleine ist. da ich noch ein hund habe ein 3 jähriges staff-mix weibi die total brav ist und nichts macht wenn sie alleine ist hoffe ich das er es auch schnell lernt. aber ich wollte euch fragen ob jemand vielleicht weisst die oder was ich machen soll das er sich das kratzen abgewöhnt? ich weiss es dauert und geht nicht von heute auf morgen aber ich wäre über paar tips sehr dankbar. und noch was wenn ich nach hause komm und ich die türe aufmache lult er sich an vor freude?? ich schimpfe ja nicht mit ihm aber wenn ich nur sag was hast du gemacht lult er etwas und das muss ich ihm auch abgewöhnen. er hängt sehr stark an mir und wenn ich in ein anderes zimmer gehe und die türe zumache sitzt er hinter der tür und winselt. aber das ist auch schon besser geworden. also wenn jemand ratschläge hat dann her damit
danke lg jana
danke lg jana