Habe einen 10 wochen alten staff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe ich gemacht :) Mein Rüde wurde mit 8 Monaten kastriert... ;)

Kastration vor der ersten Läufigkeit hat nämlich auch sehr viele Vorteile -
aber dazu müsste man sich mit der Thematik halt auch auseinander gesetzt haben.

Aber es hat keinen Sinn, die Vor- und Nachteile mit dir zu diskutieren, denn wie dein Posting beweist, hast du noch nie davon gehört.

Da hättest dich aber nicht so beeilen müssen, der wär eh noch lang nicht läufig geworden:D:D:p
Sorry, sehr OT, war aber aufglegt:o:o
 
Nun, betreffend Frühkastra scheiden sich aber schon auch die Geister (auch die der TÄ).

Ich habe auch geschrieben: "Vor- und Nachteile" (!!)

Beides hat aber keinen Sinn zu diskutieren, wenn sich betreffender User damit nicht auskennt und nicht mal weiß das es das gibt.
 
Habe ich gemacht :) Mein Rüde wurde mit 8 Monaten kastriert... ;)

Kastration vor der ersten Läufigkeit hat nämlich auch sehr viele Vorteile - aber dazu müsste man sich mit der Thematik halt auch auseinander gesetzt haben.

Aber es hat keinen Sinn, die Vor- und Nachteile mit dir zu diskutieren, denn wie dein Posting beweist, hast du noch nie davon gehört.

Hobbla ich meine 10 Wochen so alt ist, war mein Fehler :D

Und ich kenn mich zielich gut mit Kastrationen und Läufigkeit aus ;)
 
das ist aber jetzt wirklich interessant, ich zitiere "ihr habt den Hund vom Züchter eures Vertrauens" :confused:. Der INseriert auf willhaben.at ihr fahrt hin und es hat "wumm" gemacht :rolleyes:. Einen Menschen den ich vorher noch nie gesehen habe, gleich zu vertrauen, grenz für mich an Naivität :cool:
 
Jetzt muss ich mich mal zu wort melden (Nici) Ich arbeite im Büro also sind beide bei mir!
Und als Gärtner kann man am Handy schreiben ;)
Ok, danke für die Beantwortung meiner Frage. Das erleichtert mich sehr. :)

Ihr „beschimpft“ uns das wir einen Welpen von Vermehrer kaufen und als sich herausstellt das es doch ein Züchter ist (zwar nicht aus ÖKV aber aus FCI) ist es euch egal.... ich würde eine kleine Entschuldigung für angebracht halten...
Wenn der gute Herr seine Hunde in Österreich verkauft, sollte er entweder einen Zwinger in Österreich angemeldet haben, oder für seine Hunde ein sog. Exportpedigree ausstellen, denn meines Wissens ist Serbien noch kein Mitglied der EU. Also, auch wenn das ein FCI-Züchter ist: für so ganz seriös halte ich diese Vorgangsweise nicht. :o

@Mayer: Ich finde Sie haben sich wirklich sehr bemüht freundlich zu uns zu sein, nur bin ich mir nicht sicher ob Sie bei Ihrer Hundeschule wirklich jeden Besitzer nach Papieren und und Herkunft fragt. Aber ich will keine BEHAUPTUNGEN wie andere hier in den Raum stellen
Natürlich frage ich die Besitzer nach Herkunft und Vorgeschichte ihrer Hunde, weil dies für mich als Trainer ja wichtig zu wissen ist. Es kommen doch auch viele Menschen zu mir, um an den Verhaltensproblemen ihrer Hunde (oder auch deren eigenen Fehlern ;) ) zu arbeiten. :)

Aber - wie ich ja schon geschrieben habe - ich mache natürlich niemand deshalb zur Sau, weil er sich einen Hund aus einer für mich eher dubiosen Quelle geholt hat. ;)

Die Hunde können ja schließlich nix für ihre Herkunft und die Menschen kann man ja beraten. :)
Also wenn du den welpen nicht kennst, sei einfach leise. Ich sag ja auch ned das deine Katze ein mischling ist =)
Nein, ein Mischling ist Dein Hund sicher keiner, aber eine Ahnentafel hätte er als Rassehund schon mitbekommen müssen.
(DER HUND IST GECHIPT)
Wenigstens etwas. :)

Aja und dadurch das Österreich ein freies Land ist, bestimmen wir immer noch selber wo, wann und wie wir enen Hunde kaufen!!
Daß dies Dein gutes Recht ist, wird auch niemand bestreiten. :)

LG, Andy :)
 
Es ist wirklich belustigend was du schreibst. Von einen "der hund springt auf die Bank" oder "Mein Hund hört nicht auf mich" (der Hund hört nur auf Männer nicht ;) ) weis man ja sooooo viel übern Hund respekt wusste ich nicht.

Aber nun nochmal, wir haben den Hund nicht von irgendeinen Züchter sonder von den unseres Vertrauens. Wir wissen das er kein Vermehrer ist und haben es auch nicht selber vor unsere hunde zu vermehren, aber ich würde es ein bisschen hart finden einen 10Monate alten zu kastrieren aber wenn du meinst dann maachs bei deinen hunden ;)

1. Die Erziehung ist nicht vom Geschlecht des Hundeführers abhängig, sondern allein von der Konsequenz. Da macht dein Freund was falsch wenn der Hund ihn nicht ernst nimmt.

2. Wennst noch ein Jahr gewartet hättest mit dem Zweithund, müsste sie nicht mit 10 Monaten kastriert werden. Bzw. müsste Sie nicht werfen, weil du sie nicht kastrieren lassen willst.
 
Ich hab das Gefühl, ihr sehr die Reaktionen hier als Angriff auf euren Hund und ich denke, so solls keinesfalls gemeint sein.
Meine Hunde sind allesamt aus dem Tierheim und auch von keinem tollen geprüften Züchter, allerdings ist mir auch bewusst, was das alles für Nebenwirkungen mit sich bringen kann.

Im Tierheim arbeite ich mit einer Rottweilerhündin, die wohl ebenfalls aus dem Osten aus dubioser Herkunft kommen dürfte. Ich liebe diese Hündin über alles und sie ist einer der tollsten Hunde, die ich kenne. Wenn ich könnte, würd ich sie sofort mitnehmen.
Allerdings ist sie jetzt 2-3 Jahre und gesundheitlich schauts absolut nicht gut aus. Gerade im Sommer oder auch jetzt schon, wenns warm wird, macht sie nach kurzer Zeit schlapp und legt sich hin, weil sie so fertig ist. Nach ca 15 Minuten und das ist ein junger Hund. Dürfte wohl das Herz sein, ist leider noch nicht genau untersucht worden. Auch ihr Gang ist ziemlich komisch, sie kotzt ständig und auch da wurde noch nicht wirklich eine Ursache gefunden obwohl schon einige teure Untersuchungen gemacht wurden.

Wie gesagt, sie ist ein irrsinnig toller Hund, ich liebe sie über alles aber ich trau mich drauf zu wetten, dass sie nicht allzu alt werden wird :(

Genau solche Dinge sollten sich bei guter Zucht zu hoher Wahrscheinlichkeit ausschliessen lassen und genau darum würd ich mir wünschen, das die Menschen besser darauf achten, wo sie ihre Hunde herholen......denn es ist absolut nicht schön anzusehen, wie ein junger Hund gesundheitlich kaputt geht :(
 
Es ist wirklich belustigend was du schreibst. Von einen "der hund springt auf die Bank" oder "Mein Hund hört nicht auf mich" (der Hund hört nur auf Männer nicht ;) ) weis man ja sooooo viel übern Hund respekt wusste ich nicht

Aber nun nochmal, wir haben den Hund nicht von irgendeinen Züchter sonder von den unseres Vertrauens. Wir wissen das er kein Vermehrer ist und haben es auch nicht selber vor unsere hunde zu vermehren, aber ich würde es ein bisschen hart finden einen 10Monate alten zu kastrieren aber wenn du meinst dann maachs bei deinen hunden ;)

Hab mir das jetzt mal durchgelesen ....

Ausländischer Züchter muss nicht unbedingt schlecht sein, nur so wie es sich für mich liest ist der Gute eher Vermehrer als Züchter. Dass das Geld keine Rolle spielt lese ich bei Dir als glatte Lüge - wobei für einen Vermehrerhund hast eindeutig überbezahlt ;-)

Ich war vor etwa 14 Jahren auch mal so blöd - der Hund lebt jetzt bei Herrchen und ist Rettungshund geworden. Die Erziehung von dem kleinen Lümmel (an der ich etwa 1 Jahr lang Anteil hatte) war ein hartes Stück Arbeit und sein Herrchen hat hohe Rechnungen beim Tierarzt - noch immer und auch die Medis die er regelmäßig braucht kosten ihm ein Schweinegeld. Wir haben damals sogar jugoslawische Papiere dazubekommen ... trotzdem weiß ich heute dass der gute Mann ein reiner Produzent war der von Verpaarung keinen Tau hat - grad soviel dass er einen Rüden und eine Hündin zusammenlassen muss. Vielleicht ist Dein "Züchter" ja ganz anders - aber es liest sich nicht so.

Ich hoffe halt dass Du auch bereit bis all die Konsequenzen zu tragen de aus dem "Schnäppchen" entstehen können - ansonsten wird er so wie Nero sagt im TSH landen ....

Stell Dich auf ein recht isoliertes Leben ein - mit Staffie-Päarchen - Jemand den ist aus der Hundezone kenne hat sowas - Gassi gehen kann er nur alleine - sie ist angstaggressiv und würde jeden Hund aufessen, der Rüde würde nur die anderen Rüden aufessen - beide stammen aus dem 16.Bezirk (er würds auch nie wieder machen) und sie sind Superkunden beim Tierarzt. Hundeschule hat er macht (war nicht billig) und Führschein haben sie - trotzdem - nachdem seine Hunde keine pazifistische Ausstrahlung haben - genießen sie die volle Aufmerksamkeit der Polizei - er hat gute Nerven und hält das durch - ich hoffe Du auch ....

Die Tipps von Andy würde ich mir zu Herzen nehmen und ansonsten wirst Du Dir gefallen lassen müssen dass das hier wenige gut finden was Du gemacht hast. Solche Hunde füllen die TSH's - aber vielleicht ist bei Dir ja alles ganz anders .... Anerkennung und mei wie putzig gibts halt nicht wenn man mit einem Vermehrerhund andackelt der aus dem 16ten Bezirk stammt und nebenbei auch noch in anderen Threads Fragen zur Erziehung des Ersthundes stellt die vermuten lassen dass das vorhandene Hundewissen nicht übermäßig ist ....

Aus meiner Sicht bist Du einer jener Menschen die unterstützen dass diese Rasse irgendwann verboten wird - und das fänd ich ausgesprochen schade für die Rasse an sich. Die Hunde sind nicht das Problem - es sind Menschen wie Du die ein Problem daraus machen ....
 
du ich will jez echt niemanden verteidigen...das muss der betreffende schon selber (schade dass ers jez überhaupt muss)
aber man könnte trotzdem anders an das thema ran gehn.

es wurde nach einem namen für einen hunde gefragt. nicht obs im 16ten gute züchter gibt oder ob der hund ein rassehund is ;)

nur wenn man nach ein paar infos fragt heißt das nicht gleich dass man NIX weiß...

ich hätte früher vielleicht auch so reagiert wie ben&nici. ;) ich lass ma auch nicht gleich nach ein zwei topics in einem forum an den kopf werfen dass ich ein trottel bin. ich hätt wahrscheinlich auch pampig reagiert. vielleicht später nachgelesen und meine einstellung korrigiert. aber wenn man wen angreift muss man mit einer gegenreaktion der art rechnen.

die Rechtschreibfehler sprechen auch für sich, der Bildungsstand ist einfach niedrig und wenn man auf allen Infos und Tipps nur mit "he he" und "supi" und pampert reagieren kann...
und das rechtfertigt gleich über wen zu urteilen?

weißt die gesprächskultur im wuff is echt nicht die wahre...generell nicht...die leut haun aufeinander ein bei den ärgsten themen wos vorerst um was anderes ging.

ja aber auch wenn der andreas mayer nett war...es ging am thema vorbei...ICH tät mich auch ärgern wenn ich frag ob ein rosa halsband meinem hund passt und dann auf einmal alle auf mich hinhaun würden weil ich meinem hund ein halsband kauf und kein gschirr... :rolleyes:

läuft ja auch nicht anders bei den kastrationsthemen wos dann "kastration is körperverletzung am hund" gegen "unkastrierte hunde heißen verantwortungsloser besitzer" steht. ich find manche leut hier drin sollten amal überlegen WIE sie menschen ansprechen.

das gesprächsniveau sank übrigens meiner meinung ab
16. Bezirk sagt mir schon alles... :rolleyes:

ph ja man sieht ja auch alle fehler gleich auf der stelle ein wenn ein ganz schlaues forum die richtigkeit ihrer worte in einen reintrichtert :p

ich sag ja nicht dass ich weiß was mit dem hund passiert. wie die leut mit ihm umgehn usw...aber ihr alle auch nicht. deswegen is scho auch a bissal hart gleich zu urteilen ;)

und mit "ich kenn solche leut" wird sichs auch sicher niemals bessern. ja vielleicht is einer unter 100 dabei der sich helfen lasst. aber sollt ma dem dann nicht die chance geben? wie oft hab ich anfragen ghört vonwegen ich will ein weiberl zu meinem kater weil ich will babys...und wenn man nett antwortet und erklärt warum nicht kommen sicher viele böse mails zurück aber es kommen auch welche zurück die dann erst verstehn um was es geht. da muss ma aber auch schon nett antworten sonst funktioniett das ganze nicht und man muss sich nciht wundern wenn ma pampig schreibt und pampige antworten zrück kommen ;)

ich sag nicht dass du grundlos hinfährst...ich fänds nur netter wenn man nicht pauschalisiert und ne andere gesprächsebene sucht.

wenn jeder ratschlag zeitverschwendung is dann aber auch jedes böse kommentar also warum lasst ihrs nicht einfach anstatt dann auch noch in der gmeinschaft aufzutreten :rolleyes:

ich hab meinen ersten kater ausn THS...ja klar katzen werden allein gehalten, brauchen nur billiges streu und futter...ich wussts auch nciht besser und hab mich nicht informiert. der zweite war eine privatabgabe...ich hab nix hinterfragt, die katze genommen...tja wurde ein pinkelkater...trotzdemis er noch da ;) ich hab auch fehler gemacht aber gelernt meine suppe auszulöffeln.

wenn man demjenigen nicht amal zeit gibt seinen fehler einzusehn wird das nicht funktionieren. stell da vor jeder würd aufgrund von ein paar leuten die sich zamrotten seine meinung ändern. na bravo dann gäbs jez viele leut die ihren hund hauen weil in der HuSchu habens ja gsagt das soll ma so machen :rolleyes:
 
@Andrea: Ich nehme an "maul halten" und andere Beleidigungen waren ausreichend um den User zu sperren...
 
@Andrea: Ich nehme an "maul halten" und andere Beleidigungen waren ausreichend um den User zu sperren...

also wenn dem so ist, müßte 90% aller user (und besonders gewisse stammuser) schon lang gesperrt sein :confused:

vielleicht haben sie sich selber löschen lassen, oder steht dann dort "gelöscht"?
 
..bemüht euch nicht länger, antworten wirds keine mehr geben , der user ist gesperrt ! ;)
Habs grad gesehen, bin aber nicht so wirklich glücklich mit dieser Sperre. Auch wenn die beiden jetzt (verständlicherweise) ein bißl pampig reagieren, so wäre es meiner Ansicht nach wichtig für sie, Beratung und Beistand in den nächsten Monaten zu haben.

Im Forum kommt das geschriebene Wort halt noch ein bißl härter an und so kommen auch die Reaktionen klarerweise verschärft zurück. In einem Gespräch von Angesicht zu Angesicht wird ja vielleicht die Einsicht leichter gegeben sein und man gute Ratschläge vielleicht leichter annehmen können. :)
 
@Andrea: Ich nehme an "maul halten" und andere Beleidigungen waren ausreichend um den User zu sperren...

jo eh...

wobei ich in dem Fall eh kein Licht seh, irgendwas im Denken umzudrehen....:(
also ist es eh wurscht..ob der User gesperrt ist oder nicht...

Aber nur mal so zum Nachdenken, ein Bekannter von mir hat eine Zwergpinscher übernommen, aus schlechter Haltung...Vermehrerhund...jetzt hat er gerade die 1. OP gezahlt, weil die Knie nicht drin bleiben...angezüchteter Fehler :cool: und der andere Fuß muss auch gemacht werden....
 
@Andrea: Ich nehme an "maul halten" und andere Beleidigungen waren ausreichend um den User zu sperren...

Find ich in dem Fall nicht fair...denn die Angriffe a´la "minderbemittelter Hundehalter, Vermehrer...der in einem Jahr auf willhaben.at inseriert...etc" sind auch nicht besser gewesen. :) Sorry, aber wer austeilt, muss auch einstecken können...gilt natürlich für alle.

LG
 
Find ich in dem Fall nicht fair...denn die Angriffe a´la "minderbemittelter Hundehalter, Vermehrer...der in einem Jahr auf willhaben.at inseriert...etc" sind auch nicht besser gewesen. Sorry, aber wer austeilt, muss auch einstecken können...gilt natürlich für alle.

Du ich kann einstecken - ich hab den Thread auch nicht gemeldet.. also mir ist das ehrlich gesagt herzlich egal was die Leute über mich sagen oder über mich im Forum schreiben ;)

Es ist aber schon ein Unterschied WIE man jemanden sagt, dass er "blöd" ist.

Entweder direkt ala "du bis blöd/deppert" und "Maul halten" oder eben auf subtile Art und Weise wie ich das zB. tu.

Ich bin sicher nicht (immer) höflich oder nett oder freundlich - aber ich bin niemals "tief" - ich könnt auch schreiben "hau dich über die häuser du trottel" - aber ich schreibs halt ein bisserl subtiler... eben damit ich nicht Gefahr laufe gesperrt zu werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben