du ich will jez echt niemanden verteidigen...das muss der betreffende schon selber (schade dass ers jez überhaupt muss)
aber man könnte trotzdem anders an das thema ran gehn.
es wurde nach einem namen für einen hunde gefragt. nicht obs im 16ten gute züchter gibt oder ob der hund ein rassehund is
nur wenn man nach ein paar infos fragt heißt das nicht gleich dass man NIX weiß...
ich hätte früher vielleicht auch so reagiert wie ben&nici.
ich lass ma auch nicht gleich nach ein zwei topics in einem forum an den kopf werfen dass ich ein trottel bin. ich hätt wahrscheinlich auch pampig reagiert. vielleicht später nachgelesen und meine einstellung korrigiert. aber wenn man wen angreift muss man mit einer gegenreaktion der art rechnen.
die Rechtschreibfehler sprechen auch für sich, der Bildungsstand ist einfach niedrig und wenn man auf allen Infos und Tipps nur mit "he he" und "supi" und pampert reagieren kann...
und das rechtfertigt gleich über wen zu urteilen?
weißt die gesprächskultur im wuff is echt nicht die wahre...generell nicht...die leut haun aufeinander ein bei den ärgsten themen wos vorerst um was anderes ging.
ja aber auch wenn der andreas mayer nett war...es ging am thema vorbei...ICH tät mich auch ärgern wenn ich frag ob ein rosa halsband meinem hund passt und dann auf einmal alle auf mich hinhaun würden weil ich meinem hund ein halsband kauf und kein gschirr...
läuft ja auch nicht anders bei den kastrationsthemen wos dann "kastration is körperverletzung am hund" gegen "unkastrierte hunde heißen verantwortungsloser besitzer" steht. ich find manche leut hier drin sollten amal überlegen WIE sie menschen ansprechen.
das gesprächsniveau sank übrigens meiner meinung ab
16. Bezirk sagt mir schon alles...
ph ja man sieht ja auch alle fehler gleich auf der stelle ein wenn ein ganz schlaues forum die richtigkeit ihrer worte in einen reintrichtert
ich sag ja nicht dass ich weiß was mit dem hund passiert. wie die leut mit ihm umgehn usw...aber ihr alle auch nicht. deswegen is scho auch a bissal hart gleich zu urteilen
und mit "ich kenn solche leut" wird sichs auch sicher niemals bessern. ja vielleicht is einer unter 100 dabei der sich helfen lasst. aber sollt ma dem dann nicht die chance geben? wie oft hab ich anfragen ghört vonwegen ich will ein weiberl zu meinem kater weil ich will babys...und wenn man nett antwortet und erklärt warum nicht kommen sicher viele böse mails zurück aber es kommen auch welche zurück die dann erst verstehn um was es geht. da muss ma aber auch schon nett antworten sonst funktioniett das ganze nicht und man muss sich nciht wundern wenn ma pampig schreibt und pampige antworten zrück kommen
ich sag nicht dass du grundlos hinfährst...ich fänds nur netter wenn man nicht pauschalisiert und ne andere gesprächsebene sucht.
wenn jeder ratschlag zeitverschwendung is dann aber auch jedes böse kommentar also warum lasst ihrs nicht einfach anstatt dann auch noch in der gmeinschaft aufzutreten
ich hab meinen ersten kater ausn THS...ja klar katzen werden allein gehalten, brauchen nur billiges streu und futter...ich wussts auch nciht besser und hab mich nicht informiert. der zweite war eine privatabgabe...ich hab nix hinterfragt, die katze genommen...tja wurde ein pinkelkater...trotzdemis er noch da
ich hab auch fehler gemacht aber gelernt meine suppe auszulöffeln.
wenn man demjenigen nicht amal zeit gibt seinen fehler einzusehn wird das nicht funktionieren. stell da vor jeder würd aufgrund von ein paar leuten die sich zamrotten seine meinung ändern. na bravo dann gäbs jez viele leut die ihren hund hauen weil in der HuSchu habens ja gsagt das soll ma so machen