Habe einen 10 wochen alten staff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ben&Nici

Neuer Knochen
hallo ...

wir haben uns heute einen zweiten staff geholt und die verstehen sich super...alles easy...

jedoch brauche ich eine coolen namen für ihm gg

danke

ps...keine angst ich stell eh fotos online hehe

16. Bezirk sagt mir schon alles... :rolleyes:

Super dass du einen Vermehrer unterstüzt und damit Tierleid mit finanzierst. Gibt eh so wenige Hunde - gerade dieser Rasse - die ein Zuhause suchen.

Tip #1: geh sofort zum Tieratz, den Impfpass kannste nämlich in den Müll werfen. Lass ne Titerbestimmung machen und dann fang an mit impfen. Die Pässe sind nämlich allesamt gefälscht.

Na prost Mahlzeit. Wegen Namen in einem Forum fragen, aber vorher net informieren...

16. Bezirk sagt mir schon alles... :rolleyes:

Super dass du einen Vermehrer unterstüzt und damit Tierleid mit finanzierst. Gibt eh so wenige Hunde - gerade dieser Rasse - die ein Zuhause suchen.

Tip #1: geh sofort zum Tieratz, den Impfpass kannste nämlich in den Müll werfen. Lass ne Titerbestimmung machen und dann fang an mit impfen. Die Pässe sind nämlich allesamt gefälscht.

Na prost Mahlzeit. Wegen Namen in einem Forum fragen, aber vorher net informieren...

ja wenn du denkst...

du bist jemand der was sich nicht mal über einen namen des herrn informiert und gleich scheisse schreibt...

aber naja...

wenn du glücklich wirst

Na ja, sagst uns halt, wie der "Züchter" heißt. Hat er eine Homepage? Züchtet er unter ÖKV? Habt ihr eine ÖKV-Ahnentafel bekommen und Bestätigungen bzw. Einträge über die bei dieser Rasse üblichen Untersuchungen der Elterntiere und der Welpen?

Wenn nein.... :o

LG, Andy :)

will hier ja niemanden was unterstellen, noch kenn ich mich in wien sonderlich gut aus....ABER (nennt mich columbo;)) ich hätte da ein welpi gefunden was meines erarchtens ziemlich genau so ausschaut. hatte heute aber auch einen anstrengenden dienst und meine augen...:)

link darf ich hier ja nicht einstellen, oder? so viel schon mal vorweg: züchter wars keiner. eigentlich gehts mich ja eh nix an, aber die suche war auch nicht besonders schwer.

wenn ich hier jemanden unrecht tu: ENTSCHULDIGUNG!

Der Kleine ist süß. Ich schlage "Bärli" vor. (Kenne einen Hund, der so heißt - Name gefällt mir.)

Um den Stress, den du haben wirst, wenn einer 9 Monate und einer 18 Monate ist, beneide ich dich nicht.

Na ja, sagst uns halt, wie der "Züchter" heißt. Hat er eine Homepage? Züchtet er unter ÖKV? Habt ihr eine ÖKV-Ahnentafel bekommen und Bestätigungen bzw. Einträge über die bei dieser Rasse üblichen Untersuchungen der Elterntiere und der Welpen?

Wenn nein.... :o

ach sei doch nicht aso:rolleyes:

kommen vielleicht eh in deine hundeschule nach dem anderen thread zu urteilen:D

seit wann gibt es einen AmStaff Züchter im 16 Bezirk??? hab ich da was verpasst :cool::confused:

Ja mei, unsere Nachbarin (so um die 20 Jahre alt) hat auch einen reinrassigen PitBull vom "Züchter" :rolleyes:
Hat sie mir zumindest erklärt, hab die Anzeige dann auch auf willhaben gefunden....

ach sei doch nicht aso:rolleyes:

kommen vielleicht eh in deine hundeschule nach dem anderen thread zu urteilen:D
Als Trainer freu ich mich natürlich über jeden, der mit seinem Hund (seinen Hunden) zu uns in die Hundeschule kommt. Und draußen am Platz macht bei uns natürlich niemand einen Unterschied, welcher Herkunft (oder welcher Rasse) ein Hund ist. :)

Aber wenn man seit Jahren versucht, beratend und aufklärend tätig zu sein, was die Herkunft von Hunden betrifft, tuts einem schon weh, wenn man dann wieder so etwas lesen muß. :o

Es geht ja auch nicht nur darum, daß man keine Vermehrer unterstützen sollte, die Hunde ohne (seriöse) Papiere verkaufen, "gezüchtet" mit Elterntieren ohne (ausreichende) Untersuchungen, im Hinterhof oder bestenfalls im Wohnzimmer. Oder schlimmer noch Hunde aus Zuchtfabriken aus dem Ausland usw. usf.

Sondern mir gehts auch darum, daß diese Hunde meist zu früh von der Mutter weggenommen werden, die Elterntiere selbst kein vernünftiges Sozialverhalten aufweisen und enormen Streß haben, den sie natürlich an die Welpen weitergeben und somit diesen auch kein vernünftiges Rüstzeug mitgeben können, was Sozialisation, Sozialverhalten usw. betrifft. Die meisten dieser Hunde haben (ererbt und erlernt) schon von Geburt an eine hohe Streßanfälligkeit und somit eine erhöhte Tendenz zu Verhaltensauffälligkeiten mitbekommen, die sich - und das ist ja das tückische - meist erst in der Pubertät bzw. etwa ab dem 9. Monat zeigen. :o

Von den möglichen gesundheitlichen Defiziten ganz zu schweigen...

Natürlich gibts auch unter den sogenannten Hoppalawürfen immer wieder mal welche, wo sich die Menschen rührend um die Aufzucht der Welpen kümmern und sich auch bemühen, wirklich gute Plätze zu finden (auch ich hab mal mit einer Mischlingshündin vom Bauernhof angefangen), doch das sind leider nur Ausnahmen. Wollen wir hoffen, daß Ben&Nici ihren Hund wenigstens von so jemandem haben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben