Habe ein kleines Problem...

Romy1977

Super Knochen
Hallo in die Runde!

Dadurch das ich jetzt nicht so genau wußte wo ich es dazuschreiben soll, dachte ich mir ich eröffene ein neues Thema.

Es geht jetzt darum ich sollte am Tag mindestens 2,5 besser wären 3 Liter oder auch mehr trinken, aber ich muß mich richtig dazu zwingen das ich mit Ach und Krach auf die 2,5 Liter komme.

Hätte jemand einen Rat wie ich mir vielleicht leichter damit tu?
 
Wie kommst Du denn darauf, dass Du soviel trinken musst?
Das mit dem Trinken wird generell etwas überbewertet.....
 
Aufgrund des Programmes das ich über Gilmed zum abnehmen mache sollte ich soviel trinken (unter anderem deswegen weil es ja auch logischerweise den Magen füllt wenn man trinkt) und so nicht so leicht Hungergefühl aufkommt.

Hunger verspüre ich auch nicht soooo arg wenn ich "nur" 2 Liter trinke, weil ich eh eine (so empfinde ich es) große Menge essen "muß" aber ich sollte eben auch mehr trinken....


Jetzt wo ich es nochmal gelesen hab kommt mir das ein kleinwenig verwirrend vor was ich da so hingetipselt hab. :eek:
 
Ich würde mir an Deiner Stelle da keinen Stress machen.
2 Liter sind im Normalfall genug, wenn man in der Hitze Sport betreibt und schwitzt, trinkt man eh automatisch mehr, aber ohne das sollten 2 l genügen.
( Wenn man viel Flüssigkeit über die Nahrung aufnimmt, dann genügt auch noch etwas weniger )

Wenn Du starken Hunger hast, und aber nur eine kleine Portion essen darfst, dann kannst Du ja vor dem Essen ein großes Glas Wasser extra trinken.
 
Also wenn du umbedingt auf die 3 l täglich kommen möchtest, würd ich mir eine Wasserflasche (1,5l zum Beispiel) in der Früh herrichten, und mich bemühen, dass ich bis zu Mittag diese geleert habe und nach dem Mittagessen dann nochmal die Flasche füllen und die halt eben bis am Abend austrinke... (man gewöhnt sich recht schnell an "das viele trinken" find ich und wenn man sich mal dran gewöhnt hat, fehlt es einem richtig).
 
Also erstmal danke für die raschen Antworten. Schreib jetzt erst zurück weil ich gestern dann in den Dienst mußte.

Bis vor einer Woche bin ich immer auf gute drei Liter gekommen aber jetzt fällt es mir zunehmend schwerer, muß mich richtiggehend dazu zwingen das ich auf die (nennen wir es mal Mindestmenge) 2,5 Liter komme.

Aber das Programm zeigt trotzdem Erfolg. Hab jetzt seit dem 20. Juni 9,3 kg abgenommen! und bin ganz schrecklich stolz auf mich.
 
Bin jetzt draufgekommen das es mit dem trinken leichter geht wenn ich nicht ständig dran denke wieviel ich noch trinken "muß"....
 
Also ich stell mir immer einen großen (0,5l) Becher mit Getränken (entweder nur Wasser oder Wasser mit ein wenig Sirup oder Säfte) zum PC/ Schreibtisch und der wird dann recht schnell leer. Auf meine 2l komm ich so recht locker. Ich mach mir im Sommer auch noch viel Suppen und auch Tee... das hilft auch ein wenig.
 
Ich hab immer einen Wasserkrug bei mir stehen, entweder mit Verdünnungssaft oder bei der Hitze Leitungswasser mit Zitrone-ich liebe das.
Ich hab mir immer schwer getan mit trinken, teilweise hab ich am Tag nur einen Viertel Liter getrunken.
 
Tch schaff es jetzt eigentlich (fast) immer auf 3 wenn nicht sogar 3,5l am Tag.

Und das Programm zeigt definitiv wirkung, gestern bei der "Kontrolle" waren es schon 10,1 kg weniger... :)
 
Ich kenn das tu da auch immer herum ... komm oft gerade einmal so auf 0,5 bis 1Liter wenns gut ist :eek:

Muss mich da echt mal dahinter setzen ...

Und das Programm zeigt definitiv wirkung, gestern bei der "Kontrolle" waren es schon 10,1 kg weniger...
Was genau machst du ? :)
 
Was genau machst du ? :)

Eigentlich nichts besonderes, hab mich an Gilmed gewendet (ist soetwas ähnliches wie Weight Watchers, nur das man nicht in einer Gruppe ist).
Meine "Beraterin" und ich haben meine Ernährung umgestellt.
Ich fahr 2mal die Woche hin sie schaut sich mein Ernährungsprotokoll an sagt mir was ich eventuell "besser" machen kann. Dann steig ich auf die Waage und wir freuen uns gemeinsam wenn wieder weniger angezeigt wird...
Es wird das Blutbild kontrolliert und auch regelmäßig der Urin.

Das einzige was mich ein kleinwenig "stört" ist das ich keine Nudeln, Reis, Kartoffeln und Mais essen darf, aber wenn es der "Sache" dient dann werd ich das böööööse Zeug auch nicht essen, *gg*
 
Hältst du das wirklich für immer durch? Ich mach ja auch grad Diät, aber mich überkommt manchmal die Lust auf ungesundes so, dass ichs mir auch gönne (heute gibts vegetarisches Kebab :D)
Ich würds nicht durchhalten, irgendwann würd ichs dann in mich reinstopfen :eek:
Also, vor allen die das wirklich immer durchhalten, ziehe ich meinen Hut
 
Bis jetzt hab ich damit keine Probleme, bis auf das es gestern mit dem trinken wiedermal nicht so geklappt hat, da waren es nur knappe 2 liter (böööööse Romy).
Letzte Woche hatte ich immer Gusta auf was Süßes, aber da hab ich ganz einfach meine Geldtasche zu Hause gelassen als ich im Dienst war...
 
Find ich super :) So viel Biss hab ich nicht, vor allem wenn ich Lust auf Schoko hab und keine bekomme, werd ich giftig :(

Ich wünsch dir viel Erfolg :)
 
Find ich super :) So viel Biss hab ich nicht, vor allem wenn ich Lust auf Schoko hab und keine bekomme, werd ich giftig :(

Ich wünsch dir viel Erfolg :)

^^Danke Dir!

Letzte Woche war es mit Lust auf Schoko ganz schlimm, da hab ich aber dann als "Ersatz" einen Apfel gegessen, und zusätzlich mein Geld zu Hause gelassen damit ich nicht in Versuchung komme welche zu kaufen, was in der Nacht wenn ich arbeite ohnehin nur in einer Tankstelle ginge wo es mir aber zu teuer ist. *gg*
 
Muß mich mal kurz ausheulen.

Seit ein paar Tagen wird mir immer so grauslich schlecht wenn ich was gegessen hab, schrecklich.
Das ich mir immer dreimal überlege ob ich überhaupt was essen soll...
 
Es ist heiß und dein Körper reagiert wahrscheinlich darauf. Ich ess auch nur wenig - trinke dafür mehr. Wenn du dich so austricksen kannst, dann trink neben deinem normalen Bedarf täglich noch Joghurtdrings oder Buttermilch oder so - dann hat dein Magen auch ein wenig zu tun. Oder iss das worauf du Lust hast :)
 
Vielleicht so einen Sommer-Virus eingefangen....die können sich auf unterschiedliche Art äußern. Oder .....- jung genug wärst Du ja noch;)
 
Du meinst so eine Magen-Darm-Grippe? Da gehts einem aber ganz anders und die ist nach längstens 3 Tagen vorbei (im Durchschnitt).
 
Oben