Hab ich das Pech gebucht momentan?

Aber es gibt doch schon gute Neuigkeiten! :)

Ich hatte vorhin die Idee, Wadenwickeln bei der Kleinen zu machen...... und nachdem sie eh so matt dalag, wollte ich es ausprobieren...... Also... Stofftaschentücher geholt (sie ist ja noch sooo klein....) und mit richtig kaltem Wasser nass gemacht......... Zurück ins Wohnzimmer und ......... oh Schreck! Wo ist Tapsy?!? Sie liegt nimmer da.......... Schon fast Panik bekommen und plötzlich maunzt ein schwaches Stimmchen direkt vor meinen Füssen...

Ist die Süsse doch glatt aufgestanden und hat - noch etwas wackelig und offensichtlich mit Gelenksschmerzen - aber doch sehr deutlich Futter verlangt! :)

Also hab ich sie rübergetragen in die Küche und ein Doserl aufgemacht...... ich hatte grad erst das Küchenkasterl aufgemacht, ratet mal, wer da laut maunzend und schnurrend noch daherkam? :D

Und beide haben gefressen wie die Scheunendrescher.... das Wutzel hat wieder nur ein kleines Löfferl bekommen, was sie mit lautem Protest kommentiert hat... . Aber immerhin, sie bricht nicht mehr, und hat wieder Hunger....

Nach dem Fressen hab ich die kleine Tapsy noch zum Katzenklo getragen, was sie ausgiebig genutzt hat (ich musste sie reinheben, weil sie noch nicht drüberkam ) und dann auf Ihr Lieblingsplatzerl, die Hängematte im Kratzbaum..... dort hat sie sich schnurrend zusammengerollt und schläft wieder... Nu hab ich das mit den Wadenwickeln doch nicht ausprobiert....

Und das Wutzel liegt auch wieder auf ihrem Lieblingsplatz oben auf der Vitrine... nimmer auf der Heizung oder auf der Decke.....

Doch sehr erleichterte Grüsse
chasseuse

ET01 schrieb:
wieso läßt du sie denn testen? hat sie irgendwelche anzeichen für leukose?

also meinem lausi gings ja vor wochen total schlecht.nix gefressen,nix getrunken,gelb gebrochen.war total ausgetrocknet.hat wirklich schon schlecht für sie ausgesehen.meine TÄ hat dann gelbsucht festgestellt und sie hat infusionen usw bekommen.sie frisst seither wieder total normal und trinkt brav.aber sie hat auch noch diesen knubbel an der seite.der ist uns aufgefallen als sie die infusionen gekriegt hat.hätte sein können dass der vom spritzen geben gekommen hat-meine tochter hat sowas auch immer nach dem impfen bekommen,aber dann wars weg.nur beim lausi ist er immer noch da.was mir gar nicht gefällt ist ihr fell.das schaut aus wie bei einer total kranken katze,nicht glänzend oder so.das hab ich ihr heute gesagt und sie meinte wir sollten nochmal das blut auf leukose untersuchen.sie hat aber dann auch von katzenaids geredet (ist das nicht fiv???) jetzt weiß ich nicht.wird auf alle fälle am mo gemacht. vielleicht hat siesich nur verredet und das fiv gemeint, keine ahnung......

diese ungewissheit ob es nun ein bandwurm ist oder nicht das macht mich total narrisch..
das wird bestimmt wieder eine schlaflose nacht!

naja wird schon eher leukose sein. aber wenn ihr schon testet dann macht den FIP-titer gleich mit, wenn sie zuerst oragnische probleme hatte und das fell struppig und glanzlos wird.

sag wie ist denn deine mieze sonst so? wenn das fell mal glanzlos und struppig wird, dann stehts normal schon sehr mies um die katze :(

demona schrieb:
diese ungewissheit ob es nun ein bandwurm ist oder nicht das macht mich total narrisch..
das wird bestimmt wieder eine schlaflose nacht!

ah geh, ein bandwurm is ja nix schlimmes, der is ja gleich weg. nur mußt du eben alle entwurmen, egal ob sie grade entwurmt wurden oder nicht. sie würden ihn schon wieder haben, selbst wenn die entwurmung noch nicht lang her ist.

ET01 schrieb:
ah geh, ein bandwurm is ja nix schlimmes, der is ja gleich weg. nur mußt du eben alle entwurmen, egal ob sie grade entwurmt wurden oder nicht. sie würden ihn schon wieder haben, selbst wenn die entwurmung noch nicht lang her ist.

Na toll da kommen wir wohl nuie raus mit den medikamente verabreichen :eek:

ET01 schrieb:
naja wird schon eher leukose sein. aber wenn ihr schon testet dann macht den FIP-titer gleich mit, wenn sie zuerst oragnische probleme hatte und das fell struppig und glanzlos wird.

sag wie ist denn deine mieze sonst so? wenn das fell mal glanzlos und struppig wird, dann stehts normal schon sehr mies um die katze :(

also sie frisst ganz brav und schmust und schnurrt.sie schläft aber schon viel.aber wenn sie dann wieder munter ist dürfts ihr besser gehen und dann spielt sie auch.aber dann ist sie wieder matt!! :(

ach,das ist aber doof den ich hab kira und cleo erst am donnerstag entwurmt.
naja,wird mir wohl nichts erspart bleiben :(

Guten Morgen miteinander!

Gute Nachrichten: es geht uns allen besser heut! :)

Das Wutzel hat gefressen und das auch drin behalten, sie ist wieder die Alte, keppelt mit mir, kommt schmusen und schnurren...*freu*

Und die kleine Tapsy scheint nimmer viel Fieber zu haben... sie glüht nicht mehr und sie hat auch eindeutig weniger Gelenkschmerzen. Sie hat in der Nacht an meinen Hals gekuschelt geschlafen. Sie hat auch gut gefressen und heut früh schon wieder richtig übermütig gespielt..... *sehrerleichtertbin*

Heut abend geh ich sicherheitshalber mit ihr noch mal zum TA wie vereinbart und dann wirds wohl hoffentlich gut sein... Jetzt muss nur noch mein Luisl wieder auftauchen....

Wünsche Euch - Oktavia und Demona - ebenfalls weiter gute Besserung für Eure Kleinen!

liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
chasseuse

Fast vergessen, hier gibts Fotos:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1503451

@chasseuse klingt aber super :)

ja zum TA würd ich auf alle fälle nochmal, ich denk der fiebrigen kleinen würd ich auch auf jeden fall nochmal antibiotikum verabreichen. nicht daß, noch reste da sind und das ganze wieder aufflammt oder sowas.

@oktavia mhm dann würd ich auch testen aber wie gesagt gleich beide leukose und fip. vielleicht gib deinen stubentigern auch zusätzlich vitamine, ich halte mit dem gimpet-tabs meine beiden krankensessel vital....

deine neue mieze sieht fast wie unser cleo aus :)

hier ein bild,das ist aber schon 7wochen alt.

demona schrieb:
deine neue mieze sieht fast wie unser cleo aus :)

hier ein bild,das ist aber schon 7wochen alt.

Mensch ist der süüss.. und wirklich ganz ähnlich... heut hat mir schon eine Frau gesagt, dass ihre fast gleich aussieht... die ist aber schon 3....

Mit der kleinen Tapsy war ich vorhin wieder beim TA, sie war den Tag über doch noch sehr matt....
Sie hat immer noch 40,2 Fieber, aber immerhin deutlich weniger als gestern. Also hat sie wieder ein Antibiotikum gespritzt bekommen und morgen muss ich wieder hin.... Fressen tut sie gut, aufs Klo gehen auch und putzen tut sie sich auch regelmässig.... also wirds wohl hoffentlich werden....

Dem Wutzel geht es deutlich besser, hat heut schon einiges gegessen und getrunken und nicht mehr gebrochen... hab sie nimmer mitgehabt...

lg
chasseuse

hat mich vertippselt cleo ist natürlich ein mädel.
wie dumm von mir meine finger hatten irgendwie einen knoten :D

demona schrieb:
hat mich vertippselt cleo ist natürlich ein mädel.
wie dumm von mir meine finger hatten irgendwie einen knoten :D

Na... solange Dir nix schlimmeres passiert... :D

Tapsy war heut nachmittag schon wieder quietschfidel.. ist gehüpft und gerannt und das Wutzel geärgert, so lange, bis die ihr eine gelangt hat... :D

Komme eben vom TA, sie hat nur mehr 39,4...... *erleichtertbin*
Eine Spritze hat sie noch bekommen und morgen kriegt sie eine Tablette und dann sollte es gut sein, dann können wir fertig entwurmen und dann impfen.... :)

lg
chasseuse

ET01 schrieb:
sicher es könnte sein, daß mans auch mit den schuhen reinträgt. das ist ja die standardausrede der TA damit man sie ja impfen läßt. aber DAS muß schon ein sehr sehr blöder zufall sein und halt ich eher für unwahrscheinlich.
.

unwahrscheinl u blöder zufall - aber es kommt tatsächlich vor!

unser baby-katerchen hat damals so die staupe bekommen, er war immer nur i d wohnung, hat aber so gern mit unseren schuh-bändern gespielt... :(

er hats geschafft, ist aber immer ein sehr kleiner kater geblieben...

BärBarotti schrieb:
unwahrscheinl u blöder zufall - aber es kommt tatsächlich vor!

unser baby-katerchen hat damals so die staupe bekommen, er war immer nur i d wohnung, hat aber so gern mit unseren schuh-bändern gespielt... :(

er hats geschafft, ist aber immer ein sehr kleiner kater geblieben...

ich weiß, aber ist doch sehr selten. ich würd sagen da habt ihr die karte blöder zufall gespielt bekommen :o

klar kanns sein, aber dann müßten wir die katzen in einem sterilen raum halten, ähnlich wie in den labors....*schauder*

@chasseuse

hast auch wieder recht soll nix schlimmeres passieren.

das ist schön zu lesen das deinen wieder gut geht und zum glück ist das
fieber auch nicht mehr so hoch*erleichterung*
ich muss leider von 14tage warten bis ich mit der flora impfen gehen kann
da die ärztin mein sie braucht auf alle fälle mal eine auszeit von den ganzen
spritzen.

grml,heut tippsel ich einen schmarren zusammen bin nicht ganz bei mir
die nacht war einfach viel zu kurz.

Oben