hab heute ein weihnachtsgeschenk gesehen...

Lilifee

Super Knochen
... und es war so zum schreien, heulen, aus der haut fahren :mad::mad::mad:

war auf der ´donauinsel spazieren, vor mir mit einigem abstand gingen zwei männer, 3 kinder und ein welpe an der flexi mit halsband (das mag ich ja schonmal nicht).

der welpe total süß, extrem sozial, konnte alle möglichen cs und hat sie auch angewendet wenn ihm ein anderer hund begegnet ist. doch die besitzer wollten offensichtlich.... keine ahnung. keinen kontakt? sobald der hund einen anderen hund gesehen hat wurde er brutalst weitergezerrt, egal ob er sich hingelegt hat, umgedreht, ganz egal... der kleine stöpsel war so irrsinnig süß und bemüht und hat einfach bei jeder hundebegegnung einen fetten leinenruck bekommen....

das schlimmste war als der zwuck einen hund begrüßt hat, der von hinten gekommen ist- der mann hat so fest an der leine gezogen, dass der zwuck einen rückwärtssalto gemacht hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das war für mich der moment wo ich mich wütend mit tränen in den augen umgedreht hab und gegangen bin... ich hasse solche menschen.

ich weiß es wäre besser gewesen, die herren darauf anzusprechen, aber das hab ich mich nicht getraut angesichts der brutalität die sie beim hund und auch bei den kindern an den tag gelegt haben...

dieser arme zwuck... :(

Also ganz ehrich gemeint: Ich finde es ein bisschen feig von dir hier uns deine Betroffenheit mitzuteilen, aber im Moment, wo der Vorfall war, nicht gehandelt zu haben...

Ich könnte da NIE zuschauen, nur viele Menschen sind gar net brutal, gewalttätig usw. sondern einfach ahnungslos, unerfahren und haben wenig Einfühlungsvermögen...

Die haben viell irgendwann mal gehört, dass man schlechte Erfahrungen vermeiden sollte bei nem Welpen und haben viell wirklich Angst, dass was passieren könnte..

ICh hab schon einige solcher LEuten getroffen,die haben auch wirklich so wie von dir beschrieben an der Leine gezerrt, den Hund hochgehoben usw,
ICH versuch Leute immer darauf anzusprechen, ihnen zu erklären versuchen usw und die meisten LEute sind ganz erstaunt und wissens einfach net besser, viele sind auch dankbar wieder andere interessierts gar nicht, aber einfach daneben stehen und nichts tun, danach aber drüber jammern, is sicher keine tolle Lösung.

Für mich is das Zivilcorage, nicht einfach bloß wegzusehen!!!!

ich konnte es in der situation nicht- hatte keinen guten eindruck von den herren und glaube nicht, dass sie mir auch nur zugehört hätten.

wahrscheinlich hätte der welpe dann noch ihren frust abbekommen...

ich weiß dass ich nicht perfekt bin und natürlich wäre jeder andere hier hingegangen... ich bin es nicht weil ich meine gründe hatte und weil es in diesem fall ziemlich sicher nichts geändert hätte...

Muss ehrlich sagen das ich dich verstehe...
Von Zivilcourage zu reden ist sicher leichter als es im Fall der Fälle auch zu machen.
Ich glaub dass man die Situation schon abschätzen muss, nicht zuletzt der eigenen Sicherheit wegen.

armer Hund, arme Kinder,...trotzdem versteh ich die Lilifee sehr gut,... manchmal bringt das nix mit der Zivilcourage...

Heut sind zwei Kleinkinder mit erhobenen Händen und kitzekleinen Steinen auf unseren Hund hin und haben stark getan, sicher net wirklich bös gemeint, trotzdem für unseren Hund bedrohlich... sie ist ja gutmütig, aber grad bei Kindern sehr ängstlich... ich wollt mich eigentlich aufregen, aber in der Situation hab ich sofort den IQ vom Daddy der Kinder erfasst...glaubt mir, der hätt es nicht kapiert.... da ist schade um jede Energie,...besser den Hund bewusst an positive Situationen gewöhnen... und weil auch ich heut feig, bequem oder wie immer ihr das nennen wollt, war,...versteh ich die Lilifee.

hab den hund auch gesehen! war mit meiner freundin (3 hunde), ich 2 hundis, auf die ich mich immer sehr konzentrieren muß, weil sie nicht die bravsten sind, unterwegs. wir waren schon beinahe wieder beim parkplatz sind sie uns entgegengekommen. ich hab mir sofort intuitiv gedacht: armer hund, meine freundin hat sofort zu mir gesagt: bah hast des gsindel gesehen? ich: wieso gsindel? wollt mir noch einreden, naja liebe kinder, vielleicht ist der hund doch nicht so arm. sie: na, so a gsindel und so a liaber hund! leider hat meine freundin doch manchmal recht.
leider

Tut mir leid ICH kann das überhaupt nicht verstehen und werde es auch nicht...
Genau darum is alles so wie es is, weil jeder meint, ich will mich nicht einmischen, es hätte nix gebrachte, zu meiner eigenen Sicherheit bla bla bla...

Vom Jammern is noch niemals was gut geworden!!!!

Ich hätte auch schon oft mehr davon gehabt wenn ich gegen ne Steinmauer gesprochen hätte, ich hab mich sogar schon selbst in Gefahr gebracht und ich bin sicher nicht perfekt,
ABER ich kann dann mit reinem Gewissen sagen, ich habs wenigstens versucht etwas zu ändern!!!!
(und hier gehts jetzt nicht NUR um Tierhalter, sondern allgemein, woher kommt diese Einstellung??? Warum schaut jeder nur auf sein eigenes Ding und dann hats wieder keiner gewusst....)

Tut mit leid Lilifee, dass is jetzt keine Anschuldigung NUR gegen dich...

Sorry jammern hilft da auch nichts.

Vielleicht lassen die Leute nicht mit sich reden, aber dann hat man es wenigstens versucht. Ich muss die Leute ja nicht gleich angreifen und als Brutalos oder Gesindel beschimpfen, meist hat es schon Wirkung wenn man sich freunlich anspricht und drauf aufmerksam macht, dass so ein Überschlag schmerzhaft ist und auch Schäden verursachen kann.

Aber einfach zu zu schauen, wegzugehen und dann hinter dem Rücken zu schimpfen ist meiner Meinung nach unterste Schiene.Es ist eine Sache wenn man nix bewirken kann, aber wesentlich schlimmer finde ich, es gar nicht erst zu versuchen.

noja, nachvollziehen kann ichs schon, wenn man nicht gleich seine meinung sagt, im angesicht einer ganzen familie, wenn man alleine geht. zum einen hat man dann oft mit einer schimpfkanonade zu rechnen, zum anderen könnts hundi tatsächlich aubaden.
ich selbst bin da recht unbedacht in solchen situationen und reagier meist sehr ärgerlich, meist mit dem standardsatz: seids ihr wahnsinnig, wißt ihr eigentlich, wie weh das hundchen tut? standardmäßig kommt auch ein geschwall an geschimpfe zurück. ich mäßige mich, versuche ruhig zu erklären, warum man das nicht machen sollte. zeig dann meine maus als beispiel her, blablabla. der großteil hört sich das blabla nimma an, geht weg. doch es kam auch schon vor, dass hundchen erst recht rumgerissen wurde oder noch gewalttägiger vorgegangen wurde. man schwang auch schon die leine gegen mich oder drohte ohrfeigen an, weils mich nix angeht. ähem, dann versuch ich abzuwägen, ob ich beruhigend also deeskalierend reagieren kann oder zerplatze. nicht immer hab ich mich im griff, leider.
dennoch, ich schaff es nicht, wortlos vorbeizugehen, weil ich immer die hoffnung hab, dass es doch irgendwie ein einsehen geben kann, wenn ich versuche sachlich zu bleiben und kyliefratz als beispiel nehme.
manchmal gelingts (scheinbar!), manchmal nicht. ich hoffe trotzdem, dass sich diese hh (sofern ichs schaffte ruhig und sachlich zu bleiben), wenigstens zu hause kurz die begegnung überlegen...
lg heidi

Die Hoffnung stirbt zuletzt...Der Kampf gegen Windmühlen wurde aber auch nie gewonnen ( soweit ich informiert bin)...desillusionierte Grüße

:D auch wenn ich ein mißtrauischer mensch bin, eher negativist, so geb ich dennoch die hoffnung nie auf.

Oben