Hab ganz übersehen, dass man sich hier auch vorstellen kann ...

angie52

Super Knochen
.. deshalb hole ich das jetzt gleich nach. Ein herzliches Hallo an alle.
Mein Name ist Eva, wie alt ich bin, ist eigentlich leicht aus meinem Nickname herauszulesen - wobei: da gibts auch wieder 2 Möglichkeiten ...
Aber wurscht, was machen schon 5 Jahre auf oder ab aus ...
Meinen Hund - würde ich auch gerne vorstellen. Nur bin ich seit 3 Monaten und 1 Tag ohne Hund, aber ich hoffe, dass ich trotzdem bei euch willkommen bin.
Ich lese sehr gerne eure Beiträge, und irgendwie hilft mir das.
Jedenfalls ist inzwischen aus dem "nie wieder einen Hund", weil das Ende so traurig ist, "unbedingt wieder einen Hund" geworden. Es braucht nur etwas Zeit.

Liebe Grüße
Eva
 
Hallihallo...

Das mit "nie wieder Hund"...und dann...naja...guck in mein Profil ;-) kenne ICH sehr gut. Aber lass dir nur Zeit, denn meiner Erfahrung nach kommt der Hund sowieso irgendwie zu dir und du musst gar nicht suchen *gg*

Liebgrü
Tine
 
Von mir auch ein herzliches Willkommen!

Das mit dem "niewieder Hund" kann ich nur zu gut verstehen.

Bei mir wurde es dann nicht einer sondern gleich zwei! :)
 
Von mir auch ein Herzlich Willkommen.............:daisy:

Das mit dem "nie wieder Hund", denke ich geht gar nicht wenn du ein "Hundemensch" bist............:D

Mir ist es auch so ergangen doch ich konnte gar nicht anders. Nur wars bei mir etwas zu früh und mein jetziges Baby und ich haben eine Zeit dazu gebraucht uns zu arangieren. Doch jetzt bin ich sehr froh dass ich ihn hab.........:D
 
Vielen, vielen Dank für euer aller so liebes und herzliches Willkommen!!!

Von mir auch ein Herzlich Willkommen.............:daisy:

Das mit dem "nie wieder Hund", denke ich geht gar nicht wenn du ein "Hundemensch" bist............:D

Ja, bin ich. Und inzwischen weiß ich schon, dass es gar nicht anders geht....

Mir ist es auch so ergangen doch ich konnte gar nicht anders. Nur wars bei mir etwas zu früh und mein jetziges Baby und ich haben eine Zeit dazu gebraucht uns zu arangieren. Doch jetzt bin ich sehr froh dass ich ihn hab.........:D

Nach dem 1. Hund, der mit unseren Kindern aufgewachsen ist und den wir mit 13 Jahren gehen lassen mussten, hatten wir tatsächlich 2 Jahre keinen Hund, aber dann kam Angie: ein süßes, liebenswertes, sanftes Lausmädl. Nach ihrem - sehr plötzlichen - Tod (als wir geglaubt hatten, sie ist gerettet, ist sie aus der Narkose nie mehr aufgewacht, das war ein besch ..... Weihnachten) hatten wir 3 Wochen später einen Welpen, weil wir es nicht ausgehalten haben und weil wir nicht wieder so sinnlos die Zeit vergehen lassen wollten, wenns ohne Hund eh nicht geht.
Aber das war auch für uns zu früh. Arrac war anfangs sehr schwierig, wollte immer wieder die Rolle des Rudelführers übernehmen, ganz das Gegenteil von Angel (nomen est omen ....), er war ein richtiges "Gfrastsackl". Man muss sich dann schon sehr zusammenreißen, um nicht ungerecht zu sein, und das ist nicht einfach, wenn man eigentlich noch in "Trauer" ist... Gleiche Rasse und trotzdem so unterschiedliche Charaktere .... Aber mit sehr viel Geduld ist er dann ein ganz toller Begleiter und Freund für uns geworden. Er hat uns wirklich über eine sehr schwere Zeit drübergeholfen, weil er einfach da war, sein Recht verlangt hat und uns ordentlich auf Trab gehalten hat.
Und jetzt hat er uns viel zu früh mit nicht einmal ganz 7 Jahren verlassen (Gehirntumor), er hätte doppelt so alt werden können.
Doch wäre er 15 Jahre geworden, wäre es genau der gleiche Kummer gewesen, wenn er gehen muss. Hunde leben nun einmal nicht so lange wie wir Menschen es können - und umgekehrt wäre es noch schlimmer ...
Jedenfalls weiß ich jetzt wieder, es ist besser, einige schöne Jahre mit seinem Hund zu verbringen und dann am Ende zu leiden, als diese schönen Jahre auch nicht zu haben. Vielleicht findet mich ja demnächst so ein "Gfrastsackl", dem ich nicht widerstehern kann ....

LG Eva
 
hallo eva ,..... herzlich wilkommen im wuff,.... bin auch zur zeit tierlos ,...
möchte aber wieder einen haben einen dackel meine tochter is zwar dagegen,....
is mir owa wurscht,....:D nur momentan gehts sich halt leider nicht aus,....
 
Man muss sich dann schon sehr zusammenreißen, um nicht ungerecht zu sein, und das ist nicht einfach, wenn man eigentlich noch in "Trauer" ist... Gleiche Rasse und trotzdem so unterschiedliche Charaktere .... Aber mit sehr viel Geduld ist er dann ein ganz toller Begleiter und Freund für uns geworden. Er hat uns wirklich über eine sehr schwere Zeit drübergeholfen, weil er einfach da war, sein Recht verlangt hat und uns ordentlich auf Trab gehalten hat.


LG Eva

Als könntest du meine Gedanken lesen.........:D:D
 
@helga59
Hol dir so bald wie möglich deinen Dackel wieder nach Hause! Wirst sehen, auch deine Tochter wird ihn lieb haben. Geht ja gar nicht anders, wenn er einmal da ist und seinen Charme ausspielt ....
Nur glaube nicht, deinen Hund wieder zu bekommen, auch wenn es die gleiche Rasse ist. Aber auch ich werde - wenn schon Rassehund - auch wieder bei "meiner" Rasse bleiben, weil ich die Grundeigenschaften von ihnen so schätze und liebe, aber ich weiß, dass ich so einen Hund wie meine Angie nie wieder bekommen werde. Dieses Glück hat man nur 1 Mal im Leben. Bin schon auf der (Internet)Suche bei div. Züchtern, habe mich aber noch nicht entschließen können, einen zu besuchen. Vielleicht rennt mir auch inzwischen ein lieber, armer Hund über den Weg, von dem ich gleich weiß, der muss es sein, wer weiß ... und dann ist die Rasse wurscht.
Als könntest du meine Gedanken lesen.........:D:D
Ich kann dir gar nicht sagen, wie gut es tut, zu hören - oder lesen - wenn jemand Anderer Ähnliches durchgestanden hat.
Ich wünsche dir alles alles Gute mit deinem jetzigen Begleiter, er oder sie wird es dir bestimmt danken, weil du dich auf ihn eingelassen hast.

LG Eva
 
Ich kann dir gar nicht sagen, wie gut es tut, zu hören - oder lesen - wenn jemand Anderer Ähnliches durchgestanden hat.
Ich wünsche dir alles alles Gute mit deinem jetzigen Begleiter, er oder sie wird es dir bestimmt danken, weil du dich auf ihn eingelassen hast.

LG Eva

Sags ja du kannst Gedanken lesen weil a "Gfrastsackl" is er a..........:D
 
Sags ja du kannst Gedanken lesen weil a "Gfrastsackl" is er a..........:D

Na dann passts ja perfekt. Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn dein eigener Hund dich zu überlisten versucht, wer will schon eine Marionette zu Hause haben ....
Wenn er in den wichtigen Situationen weiß, wie er sich verhalten soll, dann kann man andere Dinge als gegeben hinnehmen und muss ihm nicht den Willen brechen. Im Gegenteil, es ist schön, die Intelligenz und Erfindungsgabe mitzuerleben, naja, und wenns notwendig ist, halt dem mit eigenen Listen entgegenzuwirken ...
Wenn ich so drüber nachdenke, war auch unsere süße, folgsame, sanfte Angie ein "Gfrastsackl", die hat uns ganz schön um die Pfoten gewickelt ...
 
Na dann passts ja perfekt. Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn dein eigener Hund dich zu überlisten versucht, wer will schon eine Marionette zu Hause haben ....
Wenn er in den wichtigen Situationen weiß, wie er sich verhalten soll, dann kann man andere Dinge als gegeben hinnehmen und muss ihm nicht den Willen brechen. Im Gegenteil, es ist schön, die Intelligenz und Erfindungsgabe mitzuerleben, naja, und wenns notwendig ist, halt dem mit eigenen Listen entgegenzuwirken ...
Wenn ich so drüber nachdenke, war auch unsere süße, folgsame, sanfte Angie ein "Gfrastsackl", die hat uns ganz schön um die Pfoten gewickelt ...


Mei "Grastsackl".......:D:D:D
 
Oben