Hab einen kleinen Staffbull Mix gefunden!

Sorry, aber ganz ehrlich, beim TA wär mir das Futter auch zu teuer...vorallem das Futter das die meisten TÄ verkaufen - ala Eukanuba, RC etc. da gibts weit aus bessere und günstigere...

Warum wird jetzt eigendlich geraten den Hund abzugeben?
Kennt ihr den user, weil ihr es ratet oder wie?
 
@ KleinerStaffMix: Könnte er das sein?

Wien - NÖ Welpe entlaufen

Hallo! Ich suche meinen Kleinen schwarzen Pitbull Welpen, eine Bekannte hatte ihn über Nacht und meint die Kleine ist in Katzelsdorf NÖ entlaufen. Ich befürchte schlimmeres und denke sie Hat vl. Profit daraus geschlagen. Also wenn jemand einen Pitbull Welpen gefunden hat, oder wen kennt der seit kurzem einen hat, bitte bitte melden! Die Kleine ist cirka 5 Monate, Hauptsächlich Schwarz, mit weißer Brust und weißen Sockerln! Bitte meldet euch!Kontakt: le_specious@hotmail.com
 
hallo!

Na ich bin 22 Jahre alt! Der Tierarzt hat mir von seiner Praxis das gegeben aber finde es sehr teuer und dachte mir es muss doch im Fressnapf oder so auch was geben was etwas kosten güntiger ist.

Das verstehe ich auch. Die meisten Sorten vom TA sind teuer nicht gerade die Besten.

Canidae
Timberwolf
Solid Gold
etc.

Kosten Dich pro Tag +/- 1 Euro.
lg
staffi
 
hört sich ganz danach an - ich hoffe, die Userin gibt den Kleinen ihrem Frauchen zurück und sagt jetzt nicht nur so, dass er es nicht ist :eek:
 
@ KleinerStaffMix: Könnte er das sein?

Wien - NÖ Welpe entlaufen

Hallo! Ich suche meinen Kleinen schwarzen Pitbull Welpen, eine Bekannte hatte ihn über Nacht und meint die Kleine ist in Katzelsdorf NÖ entlaufen. Ich befürchte schlimmeres und denke sie Hat vl. Profit daraus geschlagen. Also wenn jemand einen Pitbull Welpen gefunden hat, oder wen kennt der seit kurzem einen hat, bitte bitte melden! Die Kleine ist cirka 5 Monate, Hauptsächlich Schwarz, mit weißer Brust und weißen Sockerln! Bitte meldet euch!Kontakt: le_specious@hotmail.com

hört sich aber nach ner Hündin...nicht nach nem Rüden an?! :eek:
 
Ich kann euch beruhigen.. den hab ich kurz nach wien gefunden und ist 5 monate alt und kein pitbull laut TA ist es ein mix.. Staffbull MIx.

Und ist gestromt!

Und ich werde das tier nicht einfach weggeben. ausser der richtige besitzer meldet sich.

aber danke für eure bemühungen.

aja es ist ein rüde.

lg

Juli
 
hallo du!!
also wenn du den hund behalten möchtest (wo von ich ausgehe sonst hättest ihn ja schon weggegeben) dann kann ich dir nur raten SOFORT eine gute hundeschule aufzusuchen..die können dich am besten in sachen futter, impfen erziehung beraten..ich finde es übrings super das es leute wie dich gibt die einem "findling" eine chance geben..Gutes Futter muss übrings nicht teuer sein..ich fütter MERA DOG (das gibst auch für welpen) das is ein qualitätsfutter und kostet 38 euro für 15Kilo..oder du gehst zum albrecht (in floridsdorf) der hat eine tiefkühltruhe mit rohem fleisch.auch preiswert..

lass dich nicht runterkriegen!! ich kenn leider keine hundeschule in deinem bezirk...ich kenn eine sehr gute im 17...wenn dir das nicht zu weit ist

lg kati
 
Hallo Julia!

Erstmal Glückwunsch zum unerwarteten Zuwachs. Ich denke, wenn du gewissenhaft und ernsthaft versucht hast, den ursprünglichen Besitzer ausfindig zu machen hast du alles getan, was du tun kannst.

Zum Thema "behalten" möchte ich dir sagen, dass ich da zwiegespalten bin.:eek:
Ich sag dir auch warum: Ungefähr ein Jahr bevor ich den Momo zu mir geholt habe, haben zwei Freundinnen mir einen Hund GESCHENKT (das Negativ-Parade-Beispiel). Sie wussten, dass ich einen haben wollte und dachten sie machten mir damit eine Freude. :(
Da hatte ich an einem Freitagabend völlig unverhofft einen kleinen Jack Russel Welpen und meine erwartungsvollen Freundinnen (die völlig überzeugt waren, was Tolles getan zu haben) in meinem Wohnzimmer sitzen. Ich war völlig geschockt. :eek: Zumal ich das ganz anders geplant hatte, denn ich hatte am nächsten Tag Frühdienst (5.15 Uhr aufstehen), kein Körbchen, kein Futter, kein Spielzeug, kein nix!!!!! :mad: Das war der Hammer!
Und was passiert, wenn man da so ein süsses Hündchen sitzen hat? Man ist hin und weg!!! :rolleyes: Natürlich wollte mein Herz ihn behalten, meine Wut auf meine Freundinnen runterschlucken ("irgendwie wird das schon"). Aber mein Kopf hat gesagt: So hattest du das nicht vor, so ist das nicht richtig und nicht gut!!! Ich habe meine Freundinnen vor die Tür gesetzt, meine Mutter angerufen, geheult geheult, geheult, eine völlig chaotische Nacht hinter mich gebracht (für das Hündchen die erste ohne Geschwister und Mama), habe den Kleinen am Morgen zu meinen Eltern gebracht und bin arbeiten gegangen. Dann hab ich eine andere Freundin angerufen, von der ich wusste, dass ihre Eltern sich zu ihrem 7jährigen Eurasier einen zweiten dazunehmen wollten. Die habe ihn dann genommen (Der Welpe stammte aus einer "Privat-Hobby-Zucht" was wohl eher einer nicht gewollten Trächtigkeit der Hündin des "Züchters" entsprach und der wollte ihn natürlich nicht zurück und das Geld wieder hergeben). Baileys ist heute ein aufgeweckter Rüde und hat`s in einem hunderfahrenen Zuhause sehr gut. :p

Also nochmal glimpflich ausgegangen. Mit meinen Freundinnen hab ich mich wieder vertragen. Die waren zuerst sauer weil ich ihn nicht behalten habe aber heute sagen sie auch, das es eine SCH***-Aktion war.:mad:

Du siehst, ich kann mir vorstellen was in dir vorgeht.
Also geh völlig rational (so rational du in der Situation sein kannst ;) ) in dich und überlege es dir gut!!! Die Kriterien für deine Entscheidung sind wohl bekannt: Finanzen, Wohnsituation, Zeit (ein ganzes Hundeleben lang), Wissen (o.k. spezieller Fall bei dir), usw.

Wenn du ihn behälst muss schleunigst eine informierte, wissensdurstige Hundehalterin aus dir werden. Deine Fragen am Anfang lassen darauf schließen, dass du keinerlei Hundeerfahrung hast... Such dir kompetente Hilfe um das auszugleichen (HuSchu), lies hier im Forum bis dir die Augen tränen, kauf dir ein gutes Buch über Welpenerziehung, usw. Und das alles ganz schnell, denn deine Unwissenheit geht sonst auf Kosten des Kleinen. Das Blöde ist halt, dass du dich (von den Basics an) informieren musst, während der Hund schon da ist. :eek:

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Glück dabei!!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo erst mal

1 ) ich find das toll das du den kleinen vorm tierheim bewaren willst
2 ) ja es ist klar das man sich zuerst überlegen sollte ob man die zeit
für einen hund hat, ob man die tierarzt kosten zahlen kann, ob man
futter und einfach alles zahlen kann was ein hund so benötigt.

bei uns waren beide hunde zufall. der lucky war bei meiner oma und wir haben
ihn über ne nacht mitgenommen seiddem lebt er schon 7 1/2 jahre bei uns.
ok ja meine eltern zahlen das meiste aber genauso zahl ich die nascherein zb damit es ein wenig fair ist.
der romeo der war ein wauzi der ausgesetzt worden ist, und festgebunden worden wurde damit er nicht weglaufen konnte :mad: genauso wir wollten ihn auch nicht ins tierheim geben so wurde kurzerhand entschlossen wir behalten ihn :eek:. aber wir sind auch zu 4 und da ist es glaub ich um einiges einfacher. aber was ich sagen wollte toll das du dich dafür entschieden hast ihm eine chance zu geben wer weiß wann er sonst ein zu hause gefunden hätte und ob er dort für immer bleiben dürfte.
ja am besten suchst du dir ne huzo und hörst dich hier im forum um.
hier gibt es genug kompetente personen die dir gute tipps geben können.
 
Ich weiss nicht wo du um 23. Bezirk wohnst, aber ich kann dir die Hundeschule in Mauer empfehlen...Die sind echt gut... Schau dir die Homepage mal an

www.wienwest.at

Liebe Grüße

Mina und Zwerg
 
Hallo an alle!

Danke schön für eure bemühungen! Ja buch usw hab ich mir schon gekauft und sehr viel gelesen. Jetzt tut mir der Kopf weh *gg*

Aber danke nochmals für alles. Und ja ich hab mir gut überlegt das ich mir den Hund behalte. Ja ich werde ihn behalten.

Ich habe ja sehr viel zeit. Ja die Hundeschule werde ich mir ansehen. Mauer ist nicht weit weg von mir. Danke

Liebe Grüsse

Julia
 
Oben