hab da mal 2 Fragen an euch Kong/Apport.spielzeug

bullyline

Super Knochen
Hallo!

viell. kann mir jemand von euch weiterhelfen, also ich hab für meine Hündin so einen schwarzen Kong - darf ich denn in den Geschirrspüler geben ohne das beide hinüber sind??

2.: such ich ein strapazierfähiges Apportierspielzeug bis jetzt hatten wir dieses hier:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundespielzeug_hundesport/apportieren/wurfball/1370

aber die Schnur ist nach 5 minuten herausgezogen, weil Luna geht es weniger ums Apportiern als um Zerrspiele(nur der Ball ist nicht so interessant für sie). Gibt es sowas ähnliches nur wo die Schnur/Seil nicht so schnell herausen ist?

lg
bettina
 
hatte für meinen belgier au so nen schwarzen kong der auch ab und an im geschirrspüler war.. für beide kein problem ;)

wenn`S halt wirklich der original kong ist.. gibt leider scho sehr viele kopien
 
aber die Schnur ist nach 5 minuten herausgezogen, weil Luna geht es weniger ums Apportiern als um Zerrspiele(nur der Ball ist nicht so interessant für sie). Gibt es sowas ähnliches nur wo die Schnur/Seil nicht so schnell herausen ist?

lg
bettina

HHabt ihr schon mal Seilknoten versucht, wobei man mit Zerrspielen eher vorsichtig umgehen sollte. Viele Hunde steigern sich da zu sehr hinein.
 
Wir haben als Apportierspieli den orig. Schwimm-Kong, den mein Hund auch sehr gern als Zerrspieli verwendet - der hat ein sehr breites und stabiles Bandl - hält bei uns nun schon 1,5 Jahre und ist im Dauereinsatz, weils eig. das einzige Spieli ist, was ihm wirklich taugt......bei meinem 20 kg Hund hält es das aus - auch wenn er mit Freunden damit spielt (einer hält meist Kong im Maul u. der andre zerrt am Band)
 
Oben