Lieber Georg,
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sticha Georg:
Es gibt unzählige Trainer welche Prüfungen haben.
[/quote]
Die Frage ist nur, welche Prüfungen das sind.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Meine Person z.B. ist vom ÖGV geprüfter Schutzhelfer, Turnierschutzhelfer (Prüfung nahm Hr. Scheurer ab), vom ÖRV geprüfter Agilitytrainer, SVÖ-Ausbildungswart und habe die ÖKV-Trainerprüfung, ect.
[/quote]
Die Schutzhelferprüfung habe ich auch. Ich weiß also wie "schwierig" die zu erlangen ist. Einen Herrn Scheurer kenne ich nicht. Falls Du den Gerold Scheyrer meinst, den kenne ich schon.
Ausbildungswart wird man durch Ernennung in der Ortsgruppe (manchmal, weil sich sonst keiner dafür opfert).
All diese Prüfungen kann man relativ leicht erlangen, wenn man ein paar Tage zeit investiert um die Seminare und Prüfungen zu absolvieren. Über die tatsächliche Qualifikation sagen sie nicht wirklich was aus. Du kannst mir glauben, dass ich das alles kenne und mich nicht so einfach durch irgendwelche Diplome blenden lasse.
Wenn du wissen möchtest was eine Trainerausbildung beinhaltet, lies dir einfach den ÖKV - Trainer durch.
[/quote]
Wie gesagt, ich kenne das alles.
Wem meinst du, der Ausbildungszentren leitet, und keine Prüfung hat?
[/quote]
Ob Du es glaubst, oder nicht, an Dich habe ich dabei eigentlich gar nicht gedacht, aber jetzt wo Du es erwähnst.....
Ich gebe dir allerdings recht, dass ZU VIELE Hunde ausbilden, welche keine Ahnung haben.
[/quote]
Da stimme ich mit Dir vollkommen überein.
Zum Thema Haas kann ich mich an vergangene Postings erinnern, wo Ihr Beide einer Meinung wart.
[/quote]
Das kann schon sein. Ich schaue da nicht auf den Namen. Wenn jemand etwas sagt, dem ich zustimmen kann, ist es mir egal wie der heißt. Einen Absatz weiter oben habe ich ja auch Dir zugestimmt;-)
PS: Glaub mir ich kenne den Fall Haas-Bachinger von BEIDEN Seiten.Mein Schluss: Da hat jemand seine "Künste??" als Ausbilder überschätzt.
[/quote]
Mag sein. Wie gesagt, ich kenne beide nicht und mag daher kein Urteil abgeben, außer das, was ich ohnehin schon geschrieben habe, was man aus den Schilderungen Bachingers ableiten kann.
Es gibt sicherlich noch andere Ausbildner außer Haas, die ihre Fähigkeiten überschätzen. Ich habe da von einem Fall gehört, wo einer glaubte, es reiche alleine sein Erscheinen um einen aggressiven Hund im Zwinger des Tierheimes zu einem frommen Lämmchen zu machen. Das Ergebnis war ein Hundetrainer, mit zwei eingebundenen Armen. Habe ich aber nur so gehört. Keine Ahnung, wer damit jetzt gemeint war.
Grüße Helmut