haart sehr stark

Unser bester Freund heißt Dyson und ist am Tag mindestens 2x im Einsatz. Herr Hund ist stockhaarig, zwar nicht kastriert, aber... :o ein Gackerlsackerl voller Unterwolle kann ich täglich trotzdem rausbürsten. Und nachdem der Sommer bei uns grad doch einmal vorbeischaut wird es täglich mehr kommt mir vor. Ich glaub da hilft kein Garnix mehr, nur aussitzen, bürsten, staubsaugen und Geduld haben...
 
Auch wir bleiben derzeit von Sommerlichen Haarausfall nicht verschont....
Arg, was da allein beim Streicheln/Kraulen rausfällt!

Hier die stolze Madame mit der Ausbeute von 5 Minuten Furminator. (Wär Bürsten nicht sooo faaaad, dass man nicht länger stillstehen kann, wär sicher nochmal so viel rausgegangen.)

attachment.php
 
:eek: Jessas, der Hund ist ja wirklich fast nackt!

Sehr, sehr hübscher hund übrigens, was ist das für ein Mix?
 
Ich frag mich bei ihr auch immer, wo die ganzen Haare herkommen, aber ihr Fell ist so dicht, dass man nur mit Mühe zur Haut durchkommt (wenn man zb. einen Zeck rausziehen muss - die Biester hält der Plüsch nämlich nicht auf). Wobei ca. 3/4 des Fells am Rücken sind, das sieht man am Foto nicht.

Danke für das Kompliment, ich werds weitergeben! :D
Mischung ist unbekannt, Ella ist ein ungarischer Findling.
Ich schätze mal Schäfer (oder Tschechoslowakischer Wolfhund, wobei das wohl eher unwahrscheinlich ist, obwohl sie sehr so ausschaut, nur zu klein), irgendwas blondes, vielleicht ein Windhund (sehr schmal gebaut) - ihr Bruder schaut genauso aus, die Schwester ist drahthaarig, das kann aber auch einfach ein anderer Papa gewesen sein...
Collie könnte auch mit drin sein, da würde die Farbe und die spitze Schnauze gut passen - und die ganze Wolle natürlich! :cool:
Aber mir ist es natürlich egal, ich liebe meinen kleinen Pusztawolf! :)
 
Unser Schäfer-Labrador Mix haart zurzeit auch extrem unglaublich. Frage mich oft woher die ganzen Haare kommen. Wenn man zu bürsten anfängt hat man das Gefühl die Haare wachsen sofort nach soviele kommen da immer neu raus.
Heute wurde er abgesaugt den Beutel konnte man gleich ausleeren :D
 
Tralalalaaa!!! Ich habe kurzhaarige Hunde a la Dobermann, die haaren NULL und meine Chow Chow ist geschoren und da geht auch nix ab!!!!!:D:D:D
 
wenn's denn nur die Hunde wären-ich mach da scheinbar grad mit :eek::D

Bei uns hilft baden/schwimmen gehen-da geht jedesmal viel raus, bürsten und Herrn Hund-der wo ja ned gern schwimmen geht-saug ich mit dem Staubsauger ab. Dafür stellt er sich schon an wenn ich zum staubsaugen anfange. ;)

so richtig einfach mit dem staubsauger (mit niedriger wattzahl )übers fell? kann ich mir nicht vorstellen...
kannst das beschreiben?
 
Tralalalaaa!!! Ich habe kurzhaarige Hunde a la Dobermann, die haaren NULL und meine Chow Chow ist geschoren und da geht auch nix ab!!!!!:D:D:D

Echt jetzt? Du Glückliche :D

Ich hab einen Kurzhaar Chi/Zwergpinscher Mix. Also auch ganz kurze Haare.
Und der haart was das Zeug hält :eek: Und es hört gar nimma auf. Würde gerne wissen, wo er die ganzen Haare her nimmt :rolleyes::D
 
bei uns haart die kurzhaarige Schwarze genauso wie die langhaarige Blondine,
da ist leider kein Unterschied. :o

beneidenswert die, deren Hunde nicht haaren
 
Ich bürste und bürste und bürste.. ich weiß gar nicht wo die das ganze Fell her nehmen....
Selbst unsere Thia - die keine Unterwolle mehr hat, haart wie doof - jetzt halt das Deckhaar *umkipp*
 
@Mix - mein Yuma wird auch abgesaugt. Drehzahl kann ich beim Dyson nicht reduzieren, also wird ihm mit Turbo Power eine neue (Irokesen)Frisur verpasst. :D
Ich nehme je nachdem entweder nur den Schlauch ohne Düse oder die kleine rotierende Bürste.

Bezeichnend finde ich das der "hibbelige" Rüde von Die2 es genauso liebt wie mein Hibbel. Mögen speziell "solche" Hunde das absaugen :confused:

Yuma ist ganz verrückt danach und wenn ich nicht mehr mag, muss ich ihn streng wegschicken, er würde das ewig genießen.
 
Ich liebe meinen Jack Russell Terrier Mischling für sein rauhaariges Fell - urpraktisch! Er verliert kaum ein Haar. :heart:

Dafür treibt mich mein Border Collie Jagdhund Mischling in den Wahnsinn - der haart stellvertretend für ein ganzes Huskyrudel. :o
Haare über Haare über Haare.

Ab und zu baden, Furminator, Gummi- und Massagestriegel, staubsaugen. Ich fürchte es gibt keine Patentlösung. :(
 
:D

http://youtu.be/Cb5a-BLho5Y

Hoffe das funkt, ist mein erstes Video das ich hochlade.

Für Yuma war das ruhig stehenbleiben jetzt eine Glanzleistung normalerweise kasperlt er herum und versucht den Schlauch in die Schnauze zu nehmen. (ich kann nix dafür dass mein Hund so schräg ist :o)
 
@Mix - mein Yuma wird auch abgesaugt. Drehzahl kann ich beim Dyson nicht reduzieren, also wird ihm mit Turbo Power eine neue (Irokesen)Frisur verpasst. :D
Ich nehme je nachdem entweder nur den Schlauch ohne Düse oder die kleine rotierende Bürste.

Bezeichnend finde ich das der "hibbelige" Rüde von Die2 es genauso liebt wie mein Hibbel. Mögen speziell "solche" Hunde das absaugen :confused:

Yuma ist ganz verrückt danach und wenn ich nicht mehr mag, muss ich ihn streng wegschicken, er würde das ewig genießen.

:D:D tolles Filmlein...

denk ich nicht, der Haarige liebt absaugen, besonders wenn die Möbelbürste dran ist....

unlängst hab ich versehentlich - er wollte nicht aufstehen und ich hab "drumherum" gesaugt, seinen Schwanz eingesaugt:o:o....war ihm sowas von egal... lag völlig gelassen da, während ihm statt des verschwundenen Schwanzes das Staubsaugerrohr am Hinterteil klebte...:o
 
:D

http://youtu.be/Cb5a-BLho5Y

Hoffe das funkt, ist mein erstes Video das ich hochlade.

Für Yuma war das ruhig stehenbleiben jetzt eine Glanzleistung normalerweise kasperlt er herum und versucht den Schlauch in die Schnauze zu nehmen. (ich kann nix dafür dass mein Hund so schräg ist :o)

unglaublich:D:D:D
das würde sich unser herr hund nicht gefallen lassen.
der wird schon grantig, wenn ihn der rasenmähroboter im garten anstupst, während er sein sonnenbad nimmt.:cool:
 
ich saug Mini manchmal mit dem Handstaubsauger ab, aber was nützt das wenn alles über Nacht wieder nachwächst :D:D:D
 
Seit ein paar Tagen haart Inca jetzt auch mehr als sonst (aber immer noch kein Vergleich zu meiner Rottweilermischlingshündin). :rolleyes::p
Ich bearbeite sie jeden Tag mit dem Fusselroller, das klappt super. :D
 
Oben