haart sehr stark

Biggi

Super Knochen
Mini verliert jetzt erst ihr Winterfell. Sie haart sehr stark und da möchte ich nur fragen ob es etwas gibt dass es ein bisserl mindert. Ich bürste sie jeden Tag (auch mit Furmiator, sorry weiß jetzt nicht genau den richtigen Namen) und da geht was weg wie bei einem Bernhardiner ;):).
Ich bin ja nicht bingelig und kann mir ein Haus ohne Hundehaare gar nicht vorstellen, aber es ist momentan schon stark.
Danke im voraus:)
 
Und wenn du ein Wundermittel gegen sommerliches Haaren gefunden hast, dann sagst du es mir bitte.
-Mach eine mehrwöchige Alaska-Reise mit dem Haarmonster.
- Verkauf ihn und nimm dir einen seiden- oder wollhaarigen Hund.

:D Bei mir läuft offenbar sowas herum:
http://www.geisternet.com/phaenomene/192-schwarze-hunde.html

Gesehen hab ich das Viech noch nicht, aber es materialisiert Unmengen Haare.
Schwarze, eklige Haare, die überall kleben, selbst wenn man dreimal täglich saugt und wischt.
Momentan ist es echt zum Auswachsen, man könnte pausenlos putzen.
(Und die verschwundenen Lebensmittel hat auch der Shook geholt, gell, Loki?Das klebrige Sabberzeug, das anstelle der Lebensmittel zurück blieb, ist reines Ektoplasma.)

Das gibts überhaupt nicht, dass solche Wollmassen von der kleinen Maya stammen.
Unmöglich.
Drei weitere Mayas könnte man damit füllen.
Man kann sie baden, bürsten, mit Wild und Distelöl mästen. -> Davon bekommt sie schönes, dichts Fell, das ihr im Sommer büschelweise ausfällt.

Bei meinen Vögel hatte ich immer das Gefühl, sie müssten jetzt bald komplett kahl sein bei so vielen Federn in allen Ecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du ein Wundermittel gegen sommerliches Haaren gefunden hast, dann sagst du es mir bitte.
-Mach eine mehrwöchige Alaska-Reise mit dem Haarmonster.
- Verkauf ihn und nimm dir einen seiden- oder wollhaarigen Hund.

:D Bei mir läuft offenbar sowas herum:
http://www.geisternet.com/phaenomene/192-schwarze-hunde.html

Gesehen hab ich das Viech noch nicht, aber es materialisiert Unmengen Haare.
Schwarze, eklige Haare, die überall kleben, selbst wenn man dreimal täglich saugt und wischt.
Momentan ist es echt zum Auswachsen, man könnte pausenlos putzen.
(Und die verschwundenen Lebensmittel hat auch der Shook geholt, gell, Loki?Das klebrige Sabberzeug, das anstelle der Lebensmittel zurück blieb, ist reines Ektoplasma.)

Das gibts überhaupt nicht, dass solche Wollmassen von der kleinen Maya stammen.
Unmöglich.
Drei weitere Mayas könnte man damit füllen.
Man kann sie baden, bürsten, mit Wild und Distelöl mästen. -> Davon bekommt sie schönes, dichts Fell, das ihr im Sommer büschelweise ausfällt.

Bei meinen Vögel hatte ich immer das Gefühl, sie müssten jetzt bald komplett kahl sein bei so vielen Federn in allen Ecken.

:D:D:D da geht's Dir so wie mir. Mini hat ja fast kein Fell, aber momentan könnte man zig Pullover draus machen.
Naja, da muß man halt durch:)
 
Unser Bub haart im Moment auch extrem viel.
Meine Tierärztin meinte das in letzter Zeit ALLE Hunde die zu ihr kommen extrem haaren.
Wird wohl am Wetter vielleicht an der trockene, und staubige Luft liegen!?
Einen Tipp kann ich dir leider nicht geben.
 
Auch unsere haaren im Moment extrem ab...
Es hilft eigentlich warmes abduschen und Bierhefe ins Futter.
 
ich glaube unser Labi hat die Fellhaare auf Röllekes unter der Haut aufgerollt.Bürsten hat auf das fell keine Auswirkung, trotzdem liehen überall in der Wohnung Unterfellhaare und beim Bürsten kämme ich massenweise Wolle raus. Ich glaube alle Vögel bauen sich damit ihre Nester
 
Bei mir haart das Pferd auf einmal wieder, bei Frau Hund habe ich es aufgrund von Dauerhaarens eigentlich nicht zur Kenntnis genommen, aber ja, kann sein, dass sie wieder mehr haart......Habe heute Katze Nr. 1 gebürstet, nachdem wir in Katzenhaaren ersticken......damit hätte ich mir dann noch 2 neue Katzen basteln können :eek:
 
2x tgl. hol ich diesen Albtraum aus ihm raus :eek::cool:
Kastrierte Langstockhaarhunde sind ein Wahnsinn - sie bestehen nur noch aus Unterwolle :(

18915822hb.jpg
 
:D also ich kann nur sagen, meine haart nicht, die fellt schon richtig :cool:, um diese Jahreszeit denke ich immer über Nackthunde nach..keine Ahnung warum:eek:

aber die Vögel freuen sich über viel Nistmaterial..die stehen schon am Morgen bei der Terrassentüre an und warten bis das Wollgeschäft öffnet :D, schaut total süß aus, wenn die Tannmeisen mit einem Schnabel voll Schäferhund davon fliegen...
 
fahr mit ihr ans meer :D:D
nö im ernst, meine kastrierte schäferhündin haart sowieso immer furchtbar, aber zur zeit wieder noch mehr.
eigenartigerweise war das voriges jahr auch so und zu der zeit sind wir grad nach kroatien gekommen, 2 wochen später sind wir mit einem sehr schönen nicht mehr haarenden hund heimgekommen ;)

baden hilft denke ich, (anfagngs ists halt noch mehr) aber das würde ich nur machen, wenn der hund das halbwegs mag ;)
 
Ich hab gestern die Bürste aufn Gassigang mitgenommen, damit ich ihn mal draußen ausbürsten kann - aber es bringt fast nix und irgendwann muss man ja wieder rein :D
 
Bin ich froh dass ich nicht alleine damit bin.

Ich hab Mini gestern Abend wirklich ganz gründlich gebürstet etc. und ich glaub das wächst alles über Nacht wieder nach.
Aber ich lieb sie trotzdem :D
 
Moin,

das Flats nur 2mal im Jahr ordentlich haaren, hat leider niemanden unserem jungen Flat gesagt. Während unser ältere wirklich nur 2mal im Jahr für ca. 2 Wochen alles vollhaart, verstreut unser junger sein Haar in Massen das ganze Jahr.

Da er ein tolles langes dichtes Fell hat, fragen wir uns, wie er das bei den Verlusten überhaupt anstellt.


Das einzige Mittel, dass mir dagegen bekannt ist, ist ein sehr leistungsstarker Staubsauger. Wobei ich schon erschrocken bin, was Staubsaugerbeutel so kosten und wie schnell die bei unserem Fellwunder voll sind.

Ned
 
Moin,

das Flats nur 2mal im Jahr ordentlich haaren, hat leider niemanden unserem jungen Flat gesagt. Während unser ältere wirklich nur 2mal im Jahr für ca. 2 Wochen alles vollhaart, verstreut unser junger sein Haar in Massen das ganze Jahr.

Da er ein tolles langes dichtes Fell hat, fragen wir uns, wie er das bei den Verlusten überhaupt anstellt.


Das einzige Mittel, dass mir dagegen bekannt ist, ist ein sehr leistungsstarker Staubsauger. Wobei ich schon erschrocken bin, was Staubsaugerbeutel so kosten und wie schnell die bei unserem Fellwunder voll sind.

Ned

Deswegen hab ich einen Staubsauger ohne Beutel und auch einen Handstaubsauger. Beide sind immer im Einsatz:)
 
wenn's denn nur die Hunde wären-ich mach da scheinbar grad mit :eek::D

Bei uns hilft baden/schwimmen gehen-da geht jedesmal viel raus, bürsten und Herrn Hund-der wo ja ned gern schwimmen geht-saug ich mit dem Staubsauger ab. Dafür stellt er sich schon an wenn ich zum staubsaugen anfange. ;)
 
Wir haben nen Vorwerk Staubsauger... bei 4 LH Collies geht es ohne 2x saugen nicht.. ich hab mir aber schon angewöhnt, vor dem saugen grob zusammen zu fegen, damit die großen Fellbüschel nicht im Beutel landen, denn sonst wäre der gleich voll :eek:
 
Deswegen hab ich einen Staubsauger ohne Beutel und auch einen Handstaubsauger. Beide sind immer im Einsatz:)

Moin,

ich mag die beutellosen Staubsauger nicht (wobei, so einen kleinen Handstaubsauger haben wir auch).

Wir haben so einem sehr leistingsstarken von Elektrolux (sündhaft teuer, geschenkt bekommen bei Hausaufgabe in der Verwandtschaft)


Vorher fegen machen wir auch, sonst wäre es wirklich jeden Tag ein Beutel.


Hab schon mal versucht, unserem Hund beizubringen, seinen Dreck selbst weg zu machen. Die Diskussion lief darauf hinaus, dass er ne Scheibe Käse bekommen hat und wir das selbst machen. Er ist uns bei so etwas argumentativ überlegen.

Ned
 
Hier ists momebtan auch heftig..
Ich hab ja eh schon fast nackthunde (windhundmischlinge, kurzhaar) aber selbst die sind momentan zwei mal wöchentlich mit bürsten dran und wenn man sie streichelt ist alles voll
 
Inca haart sehr wenig, finde ich, zumindest im Vergleich zu meiner vorigen Hündin (Rottweilermischling). Dafür sabbert sie mehr. :rolleyes::D
 
Oben