Haaren und anderer Fellgeruch...

Gina5

Super Knochen
So hätte da mal eine Frage an die Spezialisten unter den Barfern und zwar Gina haart seit einiger Zeit mehr als sonst und ihr Fell riecht nach dem sie schwimmen war immer so komisch, aber nur am Rücken was ich auch eigenartig finde. Ich weiss es ist normal das Hunde etwas riechen, wenn sie im Wasser waren, aber Gina hatte das noch nie und jetzt seit ein paar Wochen ist das so. Könnte das auch vom Trofu kommen?
Sie bekommt aber nur 50g am Tag vom Pronovita und ansonsten roh. Gibt es irgendwelche Zusätze die helfen könnten, wenn ja welche und soll ich die dann täglich geben, kenn mich da leider überhaupt nicht aus.
Können von solchen Zusätzen auch Nebenwirkungen wie Durchfall usw. auftreten?
Wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mit weiterhelfen könntet und freu mich auch zahlreiche Antworten von euch.;)

ah das sind also deine probleme mit ginas fell - hab grad im anderen thread dazu gefragt..
also dass sie am rücken besonders riecht kommt vermutlich daher, dass sie dort am meisten unterwolle hat (ich nehme an vor allem beim hinteren teil des rückens?) und diese wenn sie feucht ist halt riecht...
oder wart ihr irgendwo anders schwimmen als sonst?
hat sie juckreiz dazu oder sonst ganz normal?
haaren könnte wohl von der hitze sein...bzw. meine haart auch immer mehr wenn sie viel schwimmen war...

hab im anderen thread schon geschrieben, dass ich ihr ab und zu das derma help dazu gebe;
durchfall hat meine noch von keinen der kräuterzusätze bekommen - du beginnst ja nur mit ganz kleinen dosen und steigerst es.... also ich denke nicht dass das ein problem sein sollte - hat sie denn sonst eine sehr empfindliche verdauung?

Genau richtig erkannt, sie riecht am hinteren Teil des Rückens und wir gehen einmal da und einmal dort schwimmen. Empfindlich ist sie nicht wirklich, aber ich pass trotzdem immer auf, dann geb ich halt eine kleine Dosis und steigere das ganze, soll ich das dann so lange geben bis es aufhört zu riechen oder dann noch eine Woche länger oder so. Wie gesagt es is halt komisch weil sie es nur am Rücken hat und ich denk mir wenn es vom Futter kommen würde, dann hätte sie es ja am ganzen Körper oder lieg ich da falsch?
Die TÄ meinte auch da kann man nix machen, das kann schon sein, wenn es sehr heiss is und die Hunde schwimmen gehen, das sie dann stinken, naja aber wenn es immer schon so gewesen wäre, dann wär´s vielleicht ok für mich, aber so ich weiss nicht, is ned wirklich so angenehm der Geruch und mir is das auch peinlichm weil mein Hund ja nicht ungepflegt ist.

bei der chelsea ist es im moment so dass sie eigentlich fast nur mehr am hinteren teil des rückens mehr unterwolle hat - sonst hat sie im moment fast gar keine;
rubbelst du sie trocken nach dem schwimmen? ich würd mal versuchen sie vor allem dort wo sie viel fell hat mit nem handtuch ordentlich trockenrubbeln und schauen ob es dann besser ist?

ob sich der geruch durch das derma help bessert, weiß ich net...dazu kenn ich mich zu wenig aus... GÜÜNNIIII, was sagt die expertin?

@gina

mach dir nix draus, es geht ned nur dir so.
siri stinkt auch wie ein alter socken hinten, und das schon seit wochen..

Ich bin sehr froh, dass ich nicht die einzige bin, deren Hund so stinkt :D...

Unterwolle raus.... ist der einzige Weg dagegen.

Furminator soll super sein... ist mir aber zu teuer.
Ich bürste jeden Tag zweimal aus im Moment.... nützt aber nur bedingt.
Kurti produziert Wolle.. glaub ich... keine Ahnung, warum... seufz.

Grüßli
Günni

Sie hat nur da hinten so ein Büschel.:D
Es is halt irgendwie unangenehm wenn man wo sitzt oder so und auf einmal kommt eine kleine Stinkewolke hoch, wenn ihr wisst was ich meine.:D ;)
Ich trockne sie eigentlich nie ab, das macht sie selber im Gras, sie wuzelt sich dann immer.
Was is Furminator, ja Bürste hab ich keine gscheite, weil sie hat ja sonst nicht so viel Fell aber auch nicht so wenig wie ein Dalmatiner so ein Mischmasch würd ich sagen.

Fraaach mich net....

Ich hab das Ding noch nicht in der Hand gehabt... ich kenne aber Leute, die es ausprobiert haben und begeistert sind....

Wie es funzt.. keine Ahnung... *schulterzuck*

Hi,

hab mir dieses Ding (FURminator) auch angesehen und mir fiel sofort ein Schweißmesser für Pferde ein (also die Sorte mit Gummilitze dran). Nur sind die halt gebogen. Könnte das nicht so sein? Vorstellen könnt ich mir schon, da der Gummi ja quasi klebt und so die Haare mitnimmt.

Also Isetta verliert nun - wie eh jedes Jahr, nur heuer dauert´s wirklich schon extreeeeeeem lange - ihr gesamtes Deckhaar (mir kommt´s halt so vor:rolleyes: ) und mit Bürste erreich ich da gar nix. Am besten geht´s, wenn der Hund leicht feucht ist, entweder mit den bloßen Händen oder mit einem Rauhleder-Fetzen ausstreifen. Unmengen, was da rauskommt :o .

lg
Nicole

P.S.: wenn der heurige Fellwechsel vorbei ist, bet ich 3 Vater Unser (das geht jetzt seit Februar........:eek: :rolleyes: )

Hab da auch so einen Handschuh, da geht schon viel raus, aber eben auch ned alles und ihr glaubt also dass das mit dem Derma Help nix helfen wird?:confused:

Hab´s mir grad angeschaut. Schaut aus wie ein Eiskratzer für´s Auto.:D
60 euronen is auch der Hammer.:rolleyes:

Ohje das kenne ich...:o Habe Ben schon den ganzen Rücken abrasiert,bzw die dichtesten Stellen ,aber er riecht immer noch..
Habe auch schon die Analdrüse in Betracht gezogen..? Weil ich mir nicht vorstellen konnte das er so "stinken" kann..:confused:
Gegen das Harren habe ich gehört das Distelöl helfen soll..? Kennt sich da jemand mit aus?
LG Nicky

Jackben schrieb:
Gegen das Harren habe ich gehört das Distelöl helfen soll..? Kennt sich da jemand mit aus?
LG Nicky

das bezweifle ich ehrlich gesagt - ich geb meiner sicher 4x die woche distelöl.... haart aber trotzdem genauso...

Guggug.

Distelöl hat einen guten Einfluss auf Haut und Fell.
Das kann im Fall des Fellwechsels aber auch ein vermehrtes Haaren bedeuten ;).

Grüßli
Günni

@günni: bestellst du vielleicht jetzt in der nächsten Zeit wieder bei pahema, weil dann würd ich mich gerne anschließen.;)

günni schrieb:
Guggug.

Distelöl hat einen guten Einfluss auf Haut und Fell.
Das kann im Fall des Fellwechsels aber auch ein vermehrtes Haaren bedeuten ;).

Grüßli
Günni
Kennst du sonst vielleicht noch irgendwelche guten Futterzusätze für die Haut..? Wäre Dir dankbar..
LG Nicky

Ihr wisst gar nicht, wie froh ich bin, dass eure Hunde zur Zeit auch stinken. Nando müffelt auch...ich dachte, dass das vom vielen Schwimmen in diversen Gewässern kommt. Letztes Jahr um die Zeit hat er auch gestunken wie ein Iltis....hoffe das gibt sich mit dem Ende der Badesaison wieder *hoff*

Oben