Haare.. verlieren Eure auch Unmengen?

@nora

Ich habe auch so einen Besen, aber der bringt nix, wenn alles "zugeteppicht" ist :rolleyes:

@ Cutter und Nora

was ist das bitte für ein Besen ???

cry.gif

Danke, Eva

Na so ein Ding wo unten keine Borsten sind, sondern so Gummidings *g*
Weiß ned, wo meine Mutter das her hat. In größeren Geschäften gibts die oft in den Haushaltsabteilungen. Beim Merkur in der Luxi hab ich auch einen gesehen.

Re: Hundehaartauglicher Staubsauger

Original geschrieben von Eva+Chester
gesucht !

Hallo!

Ich hab daheim einen alten Vorwerk-Staubsauger, der geht eindeutig am besten - obwohl er schon mindestens 8 Jahre am Buckel hat :) - einziger Nachteil: er ist extrem schwer.

LG Nina

keine ahnung wo man den herkriegt! hab ihn bei meinen eltern...ähm...ausgeborgt!:o

aber schau mal in einem friseurbedarfsladen! oder vielleicht beim metro oder sowas....

eva, cutter hats eh schon beschrieben! das ist einfach ein besen, der keine haare/borsten hat sondern gummifinger! da wirbeln die haar nicht so rum beim kehren! ist echt toll....

Bin ich froh, dass ihr auch das Haarproblem habt. Ich fürchtete schon, Nando hat Krebs, dem gehen die Haare echt schlimm aus im Moment. Hab mir heute einen Unterwollekamm gekauft, vielleicht krieg ich das so in Griff, saugen muss ich sowieso jeden Tag. Hoffentlich wird es bald Sooooooommmmmmmeeeeeeerrrr!!

Also einen Mikrofaserschwammbesen - oder so ähnlich - gibts beim Merkur von der Firma VILEDA. Und beim Interspar gibts das passende Beserl mit Schaufel dazu. Ist wirklich beinahe besser als Saugen. Es geht so schön schnell und wirbelt keinen Staub auf so wie ein gewöhnlicher Besen. Der muss von einem Hundebesitzer erfunden worden sein
augen60.gif

Danke @ all

ich werde morgen ausschwärmen um so einen Besen besorgen, weil wenn ich mich so umschaue, ist eine Hundehaarbeseitigung wieder mal dringend nötig ! :-)

Lg, Eva

tja, bei mir gehts auch schon los, pedro haart von märz bis september durch:-( heuer geb ich ihm biotin ins futter, angebl hilft das, aber das wurde vom lachsöl auch gesagt....
aber falls sich inzwischen wer einen plüsch-pedro basteln möchte, dem kann ich gerne rohmaterial zur verfügung stellen:D :D

zizat:
birgitt:
@enzo.......mir geht´es jetzt um ein aktuelles problem!!! der rest aus dem letzten jahr ist schon abgehakt

Meine Antwort (mit dem öfter saugen) sollte nicht auf dich bezogen sein sondern auf den ersten Beitrag das der Hund abgegeben wird da er haart
;)

Meiner haart zum Glück überhaupt nicht. Wenn dann verliert er ganze Fellklumpen.

lg anne

@enzo, na dann! dachte schon.......:D

@all, warum haben wir keine pudel, die haaren garnicht bis kaum!!!! wenn ich das so lese, muss ich mich wohl mit meinem fellmonster z.zt. abfinden:(

saugen ist bei uns derzeit oft 2x angesagt, wir haben überall fliesen mit fussbodenheizung, da wirbelts in den ecken die wollmäuse zusammmen....uuuaaahhh!! wenn´s schnell gehen soll nimm ich den swiffer, wirbelt auch nichts auf.

den gummibesen (baumärkte,metro!) nutzt meine schwiegermutter nebenan für die dackelhaare (@alexia hat nen nichtflussenden dackel!??:confused: ) um diese von den unzähligen brücken runterzubekommen.

gehe heute mal in die drogerie um ein paar bierhefe/biotin-kapseln zu holen, mal sehen obs was bringt.

mein staubsauger ist von miele mit 1800 watt, allerdings auf teppich etwas mühsam!! für glatte böden ideal....;)

auf frühling hoffenden wünsch ich euch nen schönen tag

lg

HI
Meine beiden Wuffels haaren was das Zeug hält, staubsaugen muss ich zweimal am Tag.
Sie haben keinen Mangel und "heis" is bei uns auch nicht, wir sind auch viel Draußen unterwegs mit ihnen.

Aber ic hdenke mal ich hab' mich damit einfach abgefunden, übrigens Teppich haben wir keinen da ich sonst einen schwarz Haar-Teppich hätte *g*

hmmmm scooby haart derzeit gar nicht....hab ihn gestern mal wieder gebürstet....da waren drei haare drinn :eek:

muß ICH mir jetzt sorgen machen, wenn eure alle haaren und meiner nicht? ich mein so wirklich kurzhaar ist er auch nicht, er ist mittel....:rolleyes:

Ich hab einen Robo-Mop und der ist wirklich super-genial.
Das ist so ein rundes Plastikding, unter kommt eine Filzauflage drauf und in die Mitter kommts so eine komische Kugel die sich bewegt. Der flitzt bei mir durch die Wohnung und nimmt alle Haare, Staub, sonstiges unnützes Zeug auf und man kann inzwischen eine andere Arbeit erledigen.
Außerdem ist er eine super Unterhaltung für meine Katzen. Die verfolgen ihn auf Schritt und Tritt :D

Kann ich nur empfehlen!
00000727.gif

robo-mop

@nicole,

das hört sich ja witzig an, gesehen hab ich son teil auch schon.
was kostet soetwas?

lg

Hab ihn von meiner Schwägerin zu Weihnachten bekommen weil ich immer wegen der Katzenhaare gejammert hab. :) Ich glaub, dass er so um die 30,- kostet, da sind auch ein paar Filzauflagen und ein Ladegerät für die Kugel dabei.
Ich laß ihn sogar nach dem Saugen herumdüsen und bin jedes mal erstaunt wieviel Dreck da noch zusammen kommt. :eek:

Hab den Robo-Mop auch schon beim Teubl und Bipa gesehen.

@ Nicole

Wenn der wirklich so gut ist wie Du sagst werde ich mir den auch holen :)

lg Nunu

Oben