Haare.. verlieren Eure auch Unmengen?

doggy

Super Knochen
Hallo ihr Lieben!

Hab schon wieder so an Grand!!!!
:mad:

Hab letzte Woche endlich ein Plätzchen für mein Sorgenkind "Max" bekommen.
Nach x-mal vermitteln, hats letztendlich doch geklappt.
Hab ich Dummkopf mir gedacht.

Gestern erreicht mich DER anruf schlechthin:
Ja hallo hier ist ...... also, der Max ist so ein lieber, netter und süsser Hund, wir lieben ihn.

Aber, wir können ihn nicht behalten.

Wissens, ich musste heute mein Auto "EINE" stunde saugen.
der haart ja, das ist ja nicht normal...
ich hab mit meinem ta telefoniert und der sagte, das ist bei pointern ganz normal-die haaren das ganze jahr so extrem.
und ich schlafe jetzt extra wegen dem hund im garten (gartenhaus) weil er niocht in die wohnung darf.

ich hab dem herren des öftern versucht zu erklären, dass dies ein sogenannter "haarwechsel" ist, aber er glaubts mir nicht.
bei der hitze ist das ja normal?
oder??

meine haaren auch grad total aber das geht wieder vorbei.
und immerhin bin ich champion im staubsaugen.

aber sagts mir bitte, was ich davon halten soll.
muss wiedermal einen "neuen" platz für max suchen.
uns das bis morgen.

es ist ich fürchterlich!

wenn jemand einen pflege oder fixplatz hat, bitte, bitte, bitte, bitte sofort bei mir melden!

lg, mary

Hallo Mary!

Sag dem Typen, er soll sich nicht ins Hemd machen! Alle Hunde haaren in der heissen Jahreszeit! Bei Max kommt wahrscheinlich auch noch der Stress des Besitzerwechsels dazu - ist doch normal!
Was glaubst, wie meine Kleine nach ihrer ersten Läufigkeit haart? Sie zieht im Moment ihr dickes Welpenfell aus und schaut jetzt aus, als wenn sie Mottenzerfressen wäre.

Aber das sollte doch wohl nicht die Liebe zu einem Hund trüben - oder doch? Dann hat sich Max ein noch besseres zu Hause verdient!

liebe Grüße und alles Gute für Mäxchen!
helga

dimmi haart momentan nicht besonders... der hatte seine "haarige phase" vor ca 1 monat.

der pointer soll froh sein, dass er sofort zurückgegeben wurde - wenn er wegen sowas schon wieder abgegeben wird... das hilft zwar nicht beim vermitteln, aber ob es da so toll wäre?

Dein Grand ist verständlich Mary, was glauben die leute eigentlich. da kann man nur hoffen, daß Max bald einen besseren Platz findet!
Mein Großer (Jammah) wirft sich schon den ganzen Sommer ins Sommerkleid.
Trotz des täglichen Griffs zur Bürste, verliert er irre viele Haare.
Aber ihn deswegen wegnehmen - NEVER!!!

also ich es gibt rassen die ihr haarkleid nicht verlieren - da wächst es nach (zb jorky) - aber da ist ein regelmässiges schneiden notwendig (oder man schraubt einen bessenstiel drann und erklährt ihn zum mob)

also alle hundebesitzer und hunde die ich kenne - haben bei dieser hitze das problem - der typ soll sich einen guten staubsauger zu legen

lg

zelka

Meine haaren, dass ich mich schon frage, wo die die ganzen Haare herkriegen. Normalerweise müßten sie schon nackt sein. Und, was solls!
Der soll sich einen Plüschhund anschaffen. Wenn ihn die Haare schon stören, was macht er wenn der Hund Wasser schlappert und es durchs Zimmer tropft; nach dem Spazierengehen das Vorzimmer sanddurchzogen ist (oder sein Auto),..

Ich wünsch Max, dass er en Plätzchen bekommt wo er Hund sein darf.
Lieben Gruß
Shadow

ich möchte nur hinweisen das dies auch beim menschen sein kann

ich habe starken haarausfall - allerdings wächst das haar in gleicher geschwindigkeit nach - man sieht es nur in der dusche nach dem haarewaschen - wo ein dickes bündel haare den abfluss verstopft

auch sind meine haare nicht dünn oder licht - eher eine mähne - war schon beim arzt - nicht ganz normal - aber auch nichts wirklich krankes

lg

zelka - die hoffentlich nicht von ihrem freund abgeschafft wird weil viele haare von ihr in der wohnung sind (bett, couch, dusche)

hallo

einerseites ist es sichelich das beste für den hund, das er dort wieder weggegeben wird - denn wie unüberlegt haben sich diese leute ein tier angeschafft? - das jeder hund haare verliert ist doch klar und das dies entweder witterungsbedingt, durch momentanen stress oder falsche fütterung verursacht werden kann, muss doch jedem klar sein, der sich ein tier nimmt - denn ansonsten hat er sich nur in den gedanken verliebt einen hund zu halten - ohne über vor und nachteile nachzudenken.
ich habe vier hunde - und wenn dem schon das haaren eines hundes zuviel ist, dann sollte er sich mal unseren bus ansehen, nachdem wir mit denen unterwegs waren. klar der bus hat hundeboxen, die von uns getrennt sind - wir haben vorne keine haare (zumindest nur die, die wir mit der kleidung mitnehmen *gg*) und keinen hundegeruch. (aber keine panik - unser hunde haben hinten eine eigene belüftung, damit die luft hinten immer frisch ist und damit sich ihr teil des busses nicht unnötig aufhitzt). aber die boxen selber müssen immer gereinigt werden. man denkt dann immer da ist noch ein hund drinnen - so viel verlieren die im moment.
diese hitzte ist auch unerträglich für uns menschen und der hund reagiert eben mit vermehrten haarausfall.

aus aaron bürste ich unmengen von unterwolle raus - das ist mir schleierhaft, wo er das nur hernimmt.
george ist auch ein meister des haarverlustes - das der noch haare hat ist auch verwunderlich.
scarlett hält sich da zurück, die haart nicht übermäßig und
boes schein kaum ein härchen zu verlieren.

liebe grüße andrea

Tststs! Da müsste ich mir jetzt eine Glatze scheren lassen, ich haare zur Zeit mehr als meine 3 Hunde zusammen (und die haaren zur Zeit auch nicht schlecht). Wenn die neuen Besitzer so penibel sind sollen sie sich eine Schildkröte oder Aquarium zulegen. Der arme Max. Hoffentlich passt es auch bald mal bei ihm!! LG, manu u. Co

NEU!!! schon zeit für fellwechsel....

...oder hats event. andere ursachen???

bruno haart in der letzten zeit extrem, fährt man ihm mit der hand über den rücken hat man unmengen von haaren dran kleben!! auch an hosenbeinen und bekleidung, hab ich morgens gesaugt, liegen mittags wieder massen auf den fliesen!!

kann man fellwechsel mit irgendwas beschleunigen bzw. welche ursachen könnte es sonst haben??

lg

Zuletzt bearbeitet:
Also manche Leute haben echt Vorstellungen.
Dann muss man halt öfter saugen. Na Und?

Ausserdem müsste mich mein Freund dann schon längst hergeben den ich Haare irsinnig.
:D

hatte überlegt eine neues thema zu

erstellen!!!

@enzo.......mir geht´es jetzt um ein aktuelles problem!!! der rest aus dem letzten jahr ist schon abgehakt;) :D

@birgitt: mir gehts genauso. bin immer nur am saugen im moment und ehe ich mich umdrehe alles umsonst. hab schon überlegt kiri abzusaugen. :D

Cappu haart auch derzeit extrem. Kaum wurde gesaugt liegt schon wieder ein Haarteppich da. Da ich gerne dunkle Bekleidung trage, muss ich vor dem Weggehen regelrecht gerupft werden. Komme mir schon vor wie ein Stachelschweinderl ;)
lg Michi

und jede 2. Woche ist bei mir der Sauger verstopft, obwohl ich die gröbsten Haarbüschel aufkehre. Dann muß ich mit einer Eigenkreation aus Bambusstock und ausgedienter Gabel den Sauger reinigen.

Und wenn ich fertig bin, schüttelt sich Jammah und alles geht von vorne los ;)

hihi

*Ich hab einen NichthaarHund* lalalalala

Wenn mein Hund so haaren würde wie Eure, dann könnte ich mir einen Dauerinhalator mit Cortison in die Wohnung stellen.............:D
Mensch, bin ich froh...................

loki haart auch furchtbar! aber das lasst ja hoffen, dass der frühling doch noch irgendwann in nächster zeit kommt!
ich hab jetzt so einen besen wie beim friseur! so einen aus gummi! der ist echt toll!!! fast besser als saugen!

Lucky haart zwar nimma sooo stark wie vorm Trimmen, aber doch noch. Meine Eltern bilden sich ein, tausende Teppiche in der Wohnung haben zu müssen und darum wird oft gesaugt...

Hundehaartauglicher Staubsauger

gesucht !

Chester haart sehr stark - lt. Tierärztin normal - es stört mich nicht weiter, nur der verstopfte Staubsauger der nervt (Jammah Du siehst du bist nicht die Einzige) , er ist schon steinalt, vielleicht weiss einer von Euch einen gscheiten, der nicht übermäßig teuer ist und hundehaartauglich, sowohl auf Melan als auf Teppichen , vielleicht auch couchgeeignet ! Allergisch ist bei uns niemand - also er muss keinen überdrüber-Spezialfilter haben !

Danke und lg, Eva

@ Nora was ist das für ein Besen wie beim Friseur ? gut der hilft mir auf den Teppichen und auf der Couch auch nicht weiter, aber für den Rest zumindest !

Hallo!

Wir haben Gott sei Dank im Vorraum Parkett-Boden und Fleckerlteppiche, das geht ganz gut zum Putzen. Im Wohnzimmer ist es halt anstrengend :rolleyes:

Übrigens ist bei uns Che die einzige, die wirklich fest haart. Enzo & Tina haaren beide (fast) nicht.

LG Nina

Oben