Haare überall und schon so lange!!

Ach, da kläfft sie nur wie bekloppt, aber reinkommen tut sie nicht. Sie winselt, jault, kläfft etc. Das volle Programm, aber den popo macht sie sich ned nass für mich :eek: :D

Wir bring man einen wasserscheuen Beagle dazu schwimmen zu gehen?? Genau, man schmeißt ein groooooooßes Stück getrocknete Lunge mitten in ein stilles Gewässer und lässt in werken. Irgendwann wird es ihm zu blöd immer nur draußen rumzutümpeln und somit wird zum Guzzi geschwommen :D

BeagleLisa schrieb:
Puh, na wenigstens bin ich nicht die einzige, die das grad durchmacht :rolleyes: :D Lisa verliert auch eigentlich fast nur Unterwolle. Dieses weiche Babyfell :D Sie verliert aber auch so viel an den Füßen und am hals. Die ganz kurzen. aaaargh. Hab heute früh schon wieder das Sofa gereinigt. Gestern frische Decken raufgelegt in hellen Sommerfarben, jetzt ist sie wieder großteils weiß :mad: Ich kann Bürsten was ich will. Aus dem Hund geht locker ein 2. raus :rolleyes: Noch dazu hab ich ein microfasersofa und das bringt mich auch zur Verzweiflung. Ich will ein Ledersofa, aber es gibt keins in 2,5 Länge und 1,5 Breite *schnief* :(

Tu dir nix an, wir haben auch schon einen 3. Hund in braun/weiß im Auto hinten drin, da ist´nämlich am ärgsten. Ich faß jeden Tag beim Heimkommen nachdem ich die Hunde rauslass, den Staubsauger raus......

Also ich seh bei meinen zurzeit auch wie sehr die haaren!!:(

Jeden Tag staubsaugen ist ein Muss, überhaupt bei 3 Hunden!:( :p :rolleyes:

Könnts euch eh vorstellen, wie mein Auto und das Sofa aussehen...*g*:D

ich überleg schon die ganze Zeit, wo ich ein Kunstledersofa in der Größe von 1,5x2,5 Meter herkriege. Der Schenkel ist bei den meisten zu lange und dann würden wir die Balkontür nimma aufbekommen *schnief* :(

ich saug Lisa jetzt dann echt ab :mad: Sowas gibts doch nicht mehr. Das ist ja ned normal :( :( Wenn ich ne Digicam mitgehabt hätte, hätt ich euch ein Foto von dem Fellberg gemacht. Das ganze sofa ist schon wieder weiß :( Ich schau jetzt um ein billiges Kunstledersofa :mad:

Sylvia & Bande schrieb:
Geht mir mit Leyla nicht anders....:(
Bin auch schon ratlos, so arg war es noch NIE :(

net ratlos sein...hinnehmen :)...is halt so, was willst tun?

anfangs wars ma wurscht...dann hab ich angefangen mich zu fragen ob er krank ist, weils diesmal wirklich so heftig ist, aber nachdem er sonst so ist wie immer und es ihm gut geht...is es mir halt wieder wurscht, ärgern bringt eh nix *G*.

absaugen bräucht ich gar net dran denken, der is schon weg wenn ich nur in richtung abstellkammerl geh, weil er weiß dort steht das böse monster.

er tut mir halt manchmal ur leid, weil diese lose unterwolle juckt ja auch, ich bürste eh aber kriegst ja nie alles raus..ich glaub ich könnt eine woche durchgehend bürsten würd er immer noch haaren.

ET01 schrieb:
net ratlos sein...hinnehmen :)...is halt so, was willst tun?

anfangs wars ma wurscht...dann hab ich angefangen mich zu fragen ob er krank ist, weils diesmal wirklich so heftig ist, aber nachdem er sonst so ist wie immer und es ihm gut geht...is es mir halt wieder wurscht, ärgern bringt eh nix *G*.

absaugen bräucht ich gar net dran denken, der is schon weg wenn ich nur in richtung abstellkammerl geh, weil er weiß dort steht das böse monster.

er tut mir halt manchmal ur leid, weil diese lose unterwolle juckt ja auch, ich bürste eh aber kriegst ja nie alles raus..ich glaub ich könnt eine woche durchgehend bürsten würd er immer noch haaren.

ja, das kenn ich. Das ist einfach Frustärgerei. Es ist halt auch ungut, da im Büro und in der Wohnung schon überall die Haare rumfliegen. Gut, in der Wohnung ist es mir egal, aber im Büro störts dann auch schon andere :( Ich bürste eh schon so oft, aber es gehen trotzdem Berge von Haaren runter und mein freund niest und schnupft schon die ganze Zeit :( Hoffentlich hat er jetzt nix auf Lisa, ansonsten zieh ich zurück zu meinen Eltern, wo Lisa im Garten sein kann (eh mit Freund :D ) Meine Mum meinte per Gaudi: Rasier sie halt ab :rolleyes: :D Jaja, ihre 2 haaren auch so gut wie gar ned. Die hat leicht reden

hab auch schon dran gedacht ....ans scheeren :D.

aber es gfallt ma net, wie schaut denn bitte ein gescheerter schäferhund aus?? :eek::eek:

außerdem wäre das mörderstress für den hund, für uns und mit sicherheit auch für den der scheert ......

speedy haart auch wie verrückt!! wenn man nur mal drüber streichelt.. oder wenn sie geschlafen hat.. bürsten hilft da gar nichts..

aber noch viel viel schlimmer ist unsere Katze!! ich will sie schon gar nicht mehr rauf nehmen (was sie gsd so und so nicht mag), weil ich dann ein graues Leiwal anhabe vor lauter haare..

echt schlimm zur zeit..

lg
Melanie

ET01 schrieb:
hab auch schon dran gedacht ....ans scheeren :D.

aber es gfallt ma net, wie schaut denn bitte ein gescheerter schäferhund aus?? :eek::eek:

außerdem wäre das mörderstress für den hund, für uns und mit sicherheit auch für den der scheert ......

nen Beagle scheeren?? Das geht gar nimma. Der hat sooooooooo kurze haare, da kann man nix mehr scheren :D Unserer Fritzi wurde dieses Jahr schon gescheert, aber der daugt das immer, weil sie ziemlich dichtes Fell hat und ne gscheite Unterwolle. Da liegt sie da und schläft :eek: :eek: Danach (ca. 2h Arbeit) geht sie in ihr Becken plantschen und dann ists gut :D

bei der chelsea wars bis vor ca. 1 woche so arg....und das hat mehrere wochen gedauert...da hab cih mich auch schon gefragt, ob sie vll. krank ist, mangelerscheinungne hat oder ähnliches...
mittlerweile ist fast die ganze unterwolle weg und sie haart nur mehr in normalem ausmaß...
(derma help geb ich ihr aber etwas dazu seit einiger zeit; gebürstet hab ich sie viel; auch mit dem coat king, der die unterwolle rausholt (nochmal danke günni :D )
beaglelisa: ich hab auch so ein blödes sofa wo die haare total hängen bleiben und net mal durch saugen gscheit weggehen.... frag net wie das ausgeschaut hat in der zeit ..... :rolleyes:

So mir ließ das keine Ruhe und Leyla ist ja auch recht schlapp. Also Rat der TÄ gefragt: Leyla bekommt nun Tabletten (Beneuran Composit.) und ein Öl (Vitaderm) und in 10 Tagen sollte Besserung sein, ansonsten Blutbild. Weil sowas kann auch auf Leber hindeuten. Aber denke es wird sich geben mit den Tabl. und dem Öl.

LG Sylvia

puh, armes Mädl. Bei meiner gehts langsam wieder. Ist nimma so arg. Aber ich werds bei Lisas nächstem Impf-Termin mal ansprechen.

Meine TÄ hat gesagt es geht einigen Hundebesitzern so wie mir....

Jedenfalls hab ich Leyla auch noch mit dem speziellen Unterwollekamm gebürstet und bitte hab 2,5 Std!!! gebraucht und hatte dann einen gr. Mistsack Fell.

Berichte Euch dann ob das alles hilft. Das Öl hab ich grad bestellt, kommt in 3 Std und sie bekommt es ins Futter.

LG Sylvia

Bei uns gehts auch wieder, lang net mehr sooo schlimm, wie vor ein paar Wochen. Aber saugen tu ich trotzdem jeden Tag, Bettverbot ham se nu auch, auch wegen den Zecken.
Da kann man net viel machen, aber da es vielen so geht, denk ich bei den meisten net, dass es eine Krankheit ist, außer eben in dem beschriebenen Einzelfall grad eben!

Oben