HAARE... Überall Haare.... :(

hi cicero, wie schon im thread ersichtlich, da muss man durch wenn man sich für rassen entscheidet, die je nach jahreszeit und temperartur wie "irrsinnig" haaren!!! damit muss man leben, denn dies zählt zur übernahme der verantwortung für einen hund!! langhaarrassen sind hier viel besser, denn diese haare kann man absaugen und "verspießen" sich nicht so wie die haare von kurzhaarrassen! solltest du mal einen hund suchen, welcher überhaupt nicht haart - die relativ neue und nicht anerkannte rasse der goldi- u. labidoodle sind hier genau das richtige!! bin selbst kein freund von den immer wieder neuen züchtungen/kreuzungen und dem versuch dadurch vielleicht etwas neues zu entdecken um viel geld zu verdienen!! bei der angesprochenen verpaarung, ist eigentlich durch zufall endlich etwas positives entstanden! bin seit 40 jahren rettungs-u.therapiehundeführer und haben beim einsatz dieser hunde mit allergikern die besten erfahrungen gemacht! absolut zu empfehlen!!

Hab ich grad per PN bekommen...
Und ich ärgere mich sehr darüber...
:mad:

da hauts einen aber den Vogel raus - bitte, was ist das für ein Spassvogel :eek::eek:

Bullmastiff gegen Labradordoodle austauschen ist die Lösung Denise :D:D:D

Net ärgern ... drüber stehen, drüber schmunzeln, abhaken, fertig aus amen.

Ich hab auch ganz gezielt, auch mit dem Wissen, dass GS viel haaren, einen GS, aber manchmal regts mich trotzdem auf, diese schwarzen langen Haare wirklich ÜBERALL zu finden. So Gescheitmeier meinen halt, sie hätten die ultimative Weisheit mit dem Löffel gfressen und würden Dir halt was Neues erzählen.;)

liebe Grüße
Gini & Rodin

da hauts einen aber den Vogel raus - bitte, was ist das für ein Spassvogel :eek::eek:

Bullmastiff gegen Labradordoodle austauschen ist die Lösung Denise :D:D:D

Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen?
Na ich dachte, es handelt sich um einen Scherz...

Ich mag niemals sagen "mein Hund ist ein Labradoodle"
:o

oh mein Gott, ich hab ein bisserl bei dem nachgelesen........was soll man dazu sagen :rolleyes::D

Tja Mädels wir suchen halt unsere Hunde nach Eigenschaften und ned nach dem Haaren aus. Also müssen wir da durch. :p:D:D:D

Fuminiert schön in der Natur, damit die Vogel Nestbaumaterial im Frühling haben :)

Tja Mädels wir suchen halt unsere Hunde nach Eigenschaften und ned nach dem Haaren aus. Also müssen wir da durch. :p:D:D:D

Fuminiert schön in der Natur, damit die Vogel Nestbaumaterial im Frühling haben :)

Nix da, ich sammel das selber und strick mir daraus einen Pullover ... bei 3 Hunden kommt da schon was zusammen ... das eine oder andere Katzenhaar wandert auch mit rein ... ist gut gegen Rheuma :D

gibst du ihm Bierhefe ins Futter?

hat bei meinem Rüden Wunder gewirkt. Seitdem hat er viel weniger gehaart, das Fell war auch während dem Haaren immer total schön keine Schuppen und nix.

Loca haart bis jetzt nicht schlimm, mal schaun was noch kommt...

gibst du ihm Bierhefe ins Futter?

hat bei meinem Rüden Wunder gewirkt. Seitdem hat er viel weniger gehaart, das Fell war auch während dem Haaren immer total schön keine Schuppen und nix.

Loca haart bis jetzt nicht schlimm, mal schaun was noch kommt...

Normale bierhefe die ich bei dm bekomme???
Bin quasi schon am weg :D

ich hab die Bierhefe von Lunderland...fütter sie immer während dem Fellwechsel für 2-3 Wochen als Kur. wirkt wirklich gut :)

Oben