HAARE... Überall Haare.... :(

Cicero

Gesperrt
Super Knochen
Ich komm mim furminieren nicht nach und hab schon wunde Finger vom trimmen...

Gibts alternativen???

Futterzusätze????

So stark wie jetzt, hat er noch nie gehaart :eek:

Mir gehts ganz gleich!!! Die Coco haart so extrem viel, es ist echt ein Wahnsinn!! Jetzt hab ich nur einen kleinen Mops und hab täglich ganze Polsterfüllungen an Fell, ich möcht garnicht wissen wie das dann in deinem Fall ist...hast ja doch ein bissi mehr Fläche an Hund! :D
Ohne Furminator würd ich denk ich ersticken!!
Ich stell bei meiner auch mehr Schuppen fest (normalerweise schuppt sie garnicht) aber das kenn ich schon vom Pferd...auf dem schwarzen Fell sieht mans halt auch so gut...
Ich bin jetzt zwar keine große Hilfe, aber ich wäre für Tipps auch sehr dankbar! :)

Tja, da ist guter Rat teuer! Viel Schwimmen schicken, verkürzt angeblich die "Mauser" ganz gewaltig.
Was habt denn Ihr zwei, ich hab ein großes Flokati-Monster mit 30cm langem üppigem Bauchhaar, einer gewaltigen Langhaar-Hose, ... und der wirft das ganze Jahr über, obwohl er wirklich täglich viel draussen ist, und sogar im Winter bei Minusgraden Schwimmen geht, enorme Mengen Fell ab. Ich jammer schon gar nicht mehr!;) Heute hab ich ihn noch "künstlich" einer Menge Fell wegen der Wieselburger Ausstellung beraubt und mein 30l Staubsauger ist schon wieder voll!!!:eek:

liebe Grüße
Gini & Rodin

Soll ich Euch verraten was hilft? Augen zu und durch :D:D:D Ich befürchte, daß unsere Hunde durch den langen kalten Winter extrem Unterwolle/Haare angesetzt haben und nun bei der schnellen Erwärmung so derartig haaren.
Furminieren und staubsagen und furminieren und staubsaugen......was bleibt einen anderes übrig ;)

Bei Calimero ist es heuer auch stärker als sonst, Espresso ist nicht so schlimm. Aber auch die Pferde waren heuer extrem im Fellwechsel, da hätt ich locker noch 2 aus dem vielen Fell zaubern können :(

Ich bürste heuer das erste Mal regelmäßig die beiden durch, das hilft ein wenig, aber wie gesagt, so wie heuer war es noch nie. Ich bin nur froh, dass sie nicht die "normale" Frisur haben...

Es wäre unheimlich praktisch, wenn sich Hundchen, statt bürsten die Haare gleich direkt mit dem Staubsauger absaugen lassen würde:D. Aber ich denke, die wenigsten würden das zulassen?

Na siehst, da ist es doch von Vorteil, wenn Hundsi 365 Tage im Jahr volle Post haart.....weil dann gewöhnt man sich irgendwann dran!:D

oh ja die lieben Haare ...

seit glaub 3 Wochen haart sie so extrem, man müsste meinen, sie sei nackig :D aber nix da, die hat immer noch Pelz ohne Ende.

Im übrigen hockt sie fast täglich in irgendeinem Wasser und schwimmt - es hilft auch nix :o

heißt es wohl täglich saugen und nur nicht aufregen :p

Ich komm mim furminieren nicht nach und hab schon wunde Finger vom trimmen...

Gibts alternativen???

Futterzusätze????

So stark wie jetzt, hat er noch nie gehaart :eek:

raunz nicht, du hast einen Bullmastiff und keinen Nackthund :p:D

aber keine Sorgen, Deikoon haart auch wie Sau und ich komm mit dem saugen kaum nach - überall die kleinen Stifterl :cool:

Schwimmen geht er nicht.. Er hasst das Wasser...
Maximal bis zu den Zehen...

Dazu kommt, dass seine Allergie wieder gruessen lässt...
Und zwar an seinem kleinen Cicero :cool:

Na da wer ma super dreinschaun am Sonntag in Wieselburg :rolleyes:

ist es heuer wirklich so schlimm?

ich hab mir noch gestern gedacht, dass es voriges Jahr ärger war :p

ich verzweifel auch mit den haaren von hund und katz :(

besonders die feine unterwolle vom kater fliegt überall herum - wenn ich das geschirr aus dem geschirrspüler ausräume sind meist schon tierhaare oben :eek:

bin täglich am bürsten und staubsaugen und beneide nackthundehalter :cool:

hi cicero, wie schon im thread ersichtlich, da muss man durch wenn man sich für rassen entscheidet, die je nach jahreszeit und temperartur wie "irrsinnig" haaren!!! damit muss man leben, denn dies zählt zur übernahme der verantwortung für einen hund!! langhaarrassen sind hier viel besser, denn diese haare kann man absaugen und "verspießen" sich nicht so wie die haare von kurzhaarrassen! solltest du mal einen hund suchen, welcher überhaupt nicht haart - die relativ neue und nicht anerkannte rasse der goldi- u. labidoodle sind hier genau das richtige!! bin selbst kein freund von den immer wieder neuen züchtungen/kreuzungen und dem versuch dadurch vielleicht etwas neues zu entdecken um viel geld zu verdienen!! bei der angesprochenen verpaarung, ist eigentlich durch zufall endlich etwas positives entstanden! bin seit 40 jahren rettungs-u.therapiehundeführer und haben beim einsatz dieser hunde mit allergikern die besten erfahrungen gemacht! absolut zu empfehlen!!

Hab ich grad per PN bekommen...
Und ich ärgere mich sehr darüber...
:mad:

über die PN ärgere ich mich doch nicht

da sag ich "danke, ich bleibe dem Chrakter wegen doch lieber bei meiner Rasse" drauf und erwähne nebenbei noch, dass man sich trotzdem auch ägern kann :D

was schimpfe ich über mein kleines Mistvieh in der Unterordnung und trotzdem würde ichs niemals austauschen :D

und sie haart und haart und haart auch ohne Ende - ja mei, saugen und hoffen, dass es besser wird :o

hi cicero, wie schon im thread ersichtlich, da muss man durch wenn man sich für rassen entscheidet, die je nach jahreszeit und temperartur wie "irrsinnig" haaren!!! damit muss man leben, denn dies zählt zur übernahme der verantwortung für einen hund!! langhaarrassen sind hier viel besser, denn diese haare kann man absaugen und "verspießen" sich nicht so wie die haare von kurzhaarrassen! solltest du mal einen hund suchen, welcher überhaupt nicht haart - die relativ neue und nicht anerkannte rasse der goldi- u. labidoodle sind hier genau das richtige!! bin selbst kein freund von den immer wieder neuen züchtungen/kreuzungen und dem versuch dadurch vielleicht etwas neues zu entdecken um viel geld zu verdienen!! bei der angesprochenen verpaarung, ist eigentlich durch zufall endlich etwas positives entstanden! bin seit 40 jahren rettungs-u.therapiehundeführer und haben beim einsatz dieser hunde mit allergikern die besten erfahrungen gemacht! absolut zu empfehlen!!

ich brech nieder :D:D:D

von so einem Narren hab ich vor Monaten auch mal eine PN bekommen :D (bezüglich eines Futters)

"hallo ich bin der soundso, ich bin seit 40 Jahren Rettungs und Therapiehundeführer" :D:D

lieber XY, Fasching ist schon längst vorbei!! :D
(oder bist du Vertreter von Fertigfutter und Labradoodle-Züchter???)

komisch meine lila haart gaaaar nicht (gut die hat ja auch keine unterwolle) da hab ich wohl echt glück. dafür wirft feli brav ihre haare ab. mein trockner kommt kaum nach, aber gut, da muss man durch, ich hoffe einfach in ein paar wochen is es vorbei (bitte!!)

bzgl. PN: sehr geil...

Oben