H I L F E ! ! in 1190 Wien!!!!

emmavienna

Profi Knochen
:D Bitte kann mir jemand behilflich sein!!!!
wo wende ich mich hin, wenn ich einen hund gefunden habe?????????????

ich war eben mit meinen beiden auf einer letzten gutenachtrunde, aufeinmal kommt ein kleiner, sehr gepflegter weißer spitz (rüde), mit halsband (rot), hundemarke nr. 29437,
auf uns zu, spielt mit meinen beiden und verfolgt uns dann,
weit und breit kein besitzer zu sehn. ich geh die boschstrasse entlang und denke mir der wird ja wohl umdrehn, ..........nix................... er verfolgt uns bis zur heiligenstädterstr. da kommt mir ein polizei-auto entgegen, ich in meiner panik halte es auf.

ja ja ............. die polizei, dein freund und helfer............ ha ha ha das ich nicht lache!!!!!!!! ich erklär denen das der hund kein streuner ist, das er halsband und marke hat usw......... das interessiert die nicht,
ich zitiere " dafür sind wir nicht zuständig, er wird schon wieder nachhause finden, lassen sie ihn einfach laufen !!?? :-O "............................ und das mitten in wien, auf einer stark befahrenen strasse bzw. in wenigen stunden stark befahrenen strasse? die dienstnummer von den hilfsbereiten "hilfsscheriffs"
ist übrigens 4604,
hab ich mir geben lassen den sowas von UNHILFSBEREITSCHAFT hab ich noch nie erlebt.

die haben mir ja nicht mal sagen können was ich mit dem hund jetzt machen soll, an welche stellen ich mich wenden kann, wer denn für sowas zuständig ist, geschweige denn, dann eine tel.nr gegeben? finde das echt arg!!!!!!!!! wir sicher konsequenzen haben für die!
dafür sorge ich!

FÜR WAS LASSEN WIR UNSERE HUNDE CHIPEN UND ANMELDEN?????????

das einzige was die von sich gaben, war ein desinteressiertes "schulterzucken"

ich mußte also den notruf (133) anrufen, die sich auch nicht verantwortlich fühlten, mir jedoch wenigstens die nummer von der tierrettung gegeben haben.

so dann weiter, das wiener tierschutzhaus/tierrettung
, antwort................. in 2stunden können wir bei ihnen sein, na super................ was mach ich mit dem hund?????????? sorry............ nicht unser problem!!!!!!??????????

wesen problem denn dann??

VERDAMMT NOCHMAL WER IST FÜR DEN ARMEN WEIßEN WUZL ZUSTÄNDIG!!!!!!!!!!!!!!!!

ich hab den hund jetzt bei mir zuhause, es geht wieder erwarten halbwegs gut mit meinen rüden, der kleine ist unkrastriert und etwas aufdringlich:D :D

und ich warte jetzt auf einen rückruf von den netten hilfsbereiten herrschaften!!!!!!!

was kann ich machen? weiß wer was? wo kann ich herausfinden wem er gehört?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er eine Steuermarke oben hat, am Besten an der jeweiligen Stelle anrufen und nachfragen ??
Oder frag mal im TH nach, ob die über die Steuermarke die Adresse bekommen, falls du sie nicht bekommst

gleich zum tierarzt fahren und schauen ob er einen chip hat.anstonsten würde ich die runde heute öfters gehen und bei den tieräzten in der nähe anrufen und bescheid geben.
ansonsten vielleicht noch flyer aufhängen.

hoffe der süsse findet sein zuhause wieder und es sucht jemand nach ihm

lg Julie

Bitte was ist in Wien denn soooo kompliziert wenn man die Markennummer weiß??
Dort anrufen wo die Marken ausgeben werden und der Hund ist schwuppdiwupp wieder daheim!!
Mir ist das auch mal passiert, ich hab auch mal einen Hund zusammengesammelt und der hatte ne Marke drauf, ich hab gleich auf der Gemeinde angerufen und 10min später war der Hunds wieder daheim und der Besitzer freute sich wie toll denn die wollten ihn grad suchen (war eigentlich nur 2 Straßen weiter weg...).
Und wenn es am Abend ist, kann man so ein kleines Hundsi soch für eine Nacht mit nach Hause nehmen, es gibt immer eine Möglichkeit so ein kleines Etwas für eine Nacht unterzubringen, der stirbt schon nicht wenn er ne Nacht in einem Bad ist oder so wenn es net anders geht......Und in der Früh dann anrufen auf der Stelle.....
Würde ich net anders machen, denn ich weiß auch daß bei sowas nie wer zuständig ist!!!!! Und ich finds auch klasse daß du das gemacht hast Emmavienna!!
Obwohl normalerweise die Polizei das annehmen muß, denn der Hund gilt genauso als Fundsache..........nur wollen die sich das meistens net antun., drum wimmeln sie die Leute ab......

Also eines ist schon komisch...egal wann du anrufst und von wo...im Tierschuzhaus heisst es IMMER in 2Stunden?!?!?!
Was ist das??Standard Antworten??:mad::mad:

Obwohl normalerweise die Polizei das annehmen muß, denn der Hund gilt genauso als Fundsache..........nur wollen die sich das meistens net antun., drum wimmeln sie die Leute ab......

Fundsachen sind nicht mehr Sache der Wr.Polizei, sondern gehören entweder auf das Mag. Bez.Amt oder in den Fundcontainer , naja der Spitz hätt ja hineingepasst :rolleyes:

Hmmm bin auch aus dem 19. und habe vor zwei Wochen einen drei jährigen Goldi mitgenommen,da er sich mit meinem nicht vertragen hat,habe ich auf der Hohen warte angerufen den Hund gemeldet und die Tierrettung hat ihn geholt.
3std.später,hat sich der Besitzer im Wachzimmer gemeldet und der Hund wurde vom TSH abgeholt.Hatte da keine Probleme.:confused:
Hast du den Hund noch,vielleicht kannst du ein Foto reinstellen.
lg.michi

Hallo ich habe die Adresse wo der Hund hingehört,darf sie aber nicht hier reinstellen.Bitte ruf mich an.Hast PN :D

Fundsachen sind nicht mehr Sache der Wr.Polizei, sondern gehören entweder auf das Mag. Bez.Amt oder in den Fundcontainer , naja der Spitz hätt ja hineingepasst :rolleyes:
Ok! Ich hab schon lang nix mehr gefunden.........bei uns heraußen ist es noch so, glaub ich......

also auf einen rückruf hab ich umsonst gewartet :confused:
mittlerweile hab ich aufgrund der hundemarke auch eine
adresse u. tel. nummer.

bei der nummer hebt niemand ab, und als vermisst hat ihn auch keiner
gemeldet................ komisch!!!
der arme kleine kerl, er ist ganz zutraulich, überhaupt nicht verschreckt
oder so, ich werde jetzt da mal hingehn, ist ja ganz in meiner nähe.

hm!

vll sind die besitzer ja auf urlaub und er ist von einem sitter ausgebüchst?
Schau auf jeden fall mal bei der adresse vorbei, vll habens auch einfach eine andere telefonnummer :)

hallo karin

na mich wundert überhaupt nichts mehr
voriges jahr war mein mann mit dem auto auf der südosttangente unterwegs und da lief plötzlich ein hund mitten auf der fahrbahn völlig wirr - na na net bei dem verkehr - umher.
er zückte sofort das handy und rief ebenfalls 133 an, denn anhalten ist ja leider mitten auf der autobahn nicht wirklich möglich
und was ihm die als antwort gaben, ist wirklich ebenfalls echt arg
die meinten glatt:

na lassn ihn nur der wird sowieso auf der autobahn nimmer lang herumlaufen - ende !!

super was ??!!!

jaja so sinds - freund und helfer ................

Hallotschi!

vielen dank für eure anteilnahme.

der kleine ist mittlerweile bei seinen besitzern,
sein name ist übrigens Picko u. er ist schon 15jahre alt!!
unglaublich......... hätt ich nie gedacht, so agil wie der war. :)

ich bin gestern an die angegebene adresse gegangen, denn
bei der tel. nummer hat sich niemand gemeldet.
eine frau hat mir aufgemacht und sich gleich unheimlich gefreut
als sie den kleinen erblickte.
ich konnte mir nicht verkneifen zu fragen warum sie ihn denn nirgendwo
als vermißt gemeldet hat.
sie meinte dann er hätte eh die hundmarke gehabt!! :confused:

das war schon eine für mich etwas komische antwort, aber
ansonsten hat sie einen netten eindruck gemacht.
und sich ehlich über Pickos rückkehr gefreut.

gott sei dank ist dieses abenteuer für den kleinen wuschl
gut ausgegangen! :)

na das find ich ja toll, mein hund ist gechipt hat die hundemarke... WOFÜR eigentlich, wenn es eh kein schwein interessiert.
stell dir mal vor es würde nicht so hilfsbereite leute geben, die alles dran setzten um den hund wieder seinen besitzern zu geben, was passiert dann? der hund wird einfach "stehen" und "liegen" gelassen!
egal, der hund wird schon wieder nach hause finden....:eek: :mad: na ganz toll :(

ich find das echt toll von dir das du dich so drum gekümmert hast, den hund wieder nach hause zu bringen, würde nicht jeder machen.
und ich finds auch SUPER, dass du die dienstnummer hast :p

so dann weiter, das wiener tierschutzhaus/tierrettung
, antwort................. in 2stunden können wir bei ihnen sein, na super................ was mach ich mit dem hund?????????? sorry............ nicht unser problem!!!!!!??????????

Es gibt halt nur mehr EINEN (!) Rettungswagen vom Wiener Tierschutzverein. Wenn der Fahrer gerade wo unterwegs ist, oder noch im Tierheim selber zu tun hat, bis er dann dort ist, kann das schon dauern, leider.

Ich finds eine Frechheit das sich die Stadt Wien keine gscheite Tierrettung leisten kann. :mad: Der Fahrer vom TSH kann sich ja auch net immer zweiteilen. *seufz*

Freut mich jedenfalls das du den Wuffl gefunden hast, wer anderer hätt sich da vielleicht nicht so drum gekümmert. Und gottseidank gabs da einen netten Ausgang der Geschichte! :)

Die Polizei ist übrigends sehr wohl zuständig, also Beschwerde könntest du ruhig einreichen. Sie hätten dich an ein Wachzimmer weiterleiten müssen.

Oben