gutes Trofu für erwachsenen Hund

Tigga

Medium Knochen
:D Wahrscheinlich gabs das Thema schon mal ;) wollte mir mal Eure Meinung einholen!
Ach ja-bitte keine Sorten mit Körnern so gross wie Stecknadelköpfe :p , es soll ja für Hunde und nicht für Mäuse sein!
 
dann kann ich leider kein gutes empfehlen, die haben alle kleine pellets ;)
aber warum müssen es große sein? trofu sollte sowieso eingeweicht werden und dass es der zahnreinigung dient ist sowieso nur ein marketing-gag der futtermittelindustrie :p
 
Elli_Buddy schrieb:
dann kann ich leider kein gutes empfehlen, die haben alle kleine pellets ;)
aber warum müssen es große sein? trofu sollte sowieso eingeweicht werden und dass es der zahnreinigung dient ist sowieso nur ein marketing-gag der futtermittelindustrie :p
Es kommt bei uns sowieso Wasser drauf (ausser ich habe ein paar Körner als Leckerlies mit-kann ja nicht nur Kekse geben ;) )! Habe die Erfahrung gemacht das er sich immer leicht verschluckt der arme Kerl! Habe noch einen halben Sack Innova (absolute Grenze der mini Körner)-naja und das mit der Beschaffung nervt... Daher suche ich für meinen Schatz was neues :) !
Zum Zahnreinigen gibts was anderes z.B.: "echte Knochen", Kauartikel, Denta Stars
 
wie gesagt ... dann kann ich dir leider keins empfehlen! weich es doch länger ein, dann wirds matschig und gibt keine probs mim verschlucken :)

@ Beschaffung: über Zooplus gibt auch einige gute TroFus und die liefern immer zuverlässig ;)
 
Elli_Buddy schrieb:
wie gesagt ... dann kann ich dir leider keins empfehlen! weich es doch länger ein, dann wirds matschig und gibt keine probs mim verschlucken :)

@ Beschaffung: über Zooplus gibt auch einige gute TroFus und die liefern immer zuverlässig ;)
Das mit der Beschaffung wegen Innova nervt, da mans in D nur sehr schlecht bekommt wegen den Bestimmungen :( ! Auf Pampe steht er nicht so...ausser wenn da was drauf kommt z.B.: Öl :D
 
Belcando dinner ist recht groß, für uns zu groß, aber die Brocken haben schon einen Durchmesser von 1 cm.

LG
Jutta
 
Tigga schrieb:
Das mit der Beschaffung wegen Innova nervt, da mans in D nur sehr schlecht bekommt wegen den Bestimmungen :( ! Auf Pampe steht er nicht so...ausser wenn da was drauf kommt z.B.: Öl :D
gibt ja noch mehr gute trofus als innova ... in D kommt man sowieso noch leichter ran ;) guck mal hier: www.pet-stop.de :)
 
Tigga schrieb:
Das mit der Beschaffung wegen Innova nervt, da mans in D nur sehr schlecht bekommt wegen den Bestimmungen :( ! Auf Pampe steht er nicht so...ausser wenn da was drauf kommt z.B.: Öl :D

Wieso bekommt man es schlecht in D? Ich kann bestellen wann ich will, wieviel ich will - und bekomme es immer! :confused: :rolleyes:
 
also wir sind mit happy dog sehr zufrieden-krigt man bei fressnapf. also ich finde es ist nicht übertrieben teuer, durchfall haben meine nie davon und wesentlich weniger haufen, und die schön geformt. und die kugeln sind nicht klein, gross genug für einen berni auf jeden fall :D
 
hab jetzt nicht alles gelesen - aber eine bekannte von mir hat trofu von pedigree, da sind ziemlich grosse stückerl drinn (dafür sauteuer).
meiner kleinen muss ich die zermalmen, sonst schafft sie es net, die zu zerbeissen.
vielleicht würden ja die passen. Sind ca so gross wie a kleiner zechn (mir is ka bessere vergleichsmöglichkeit eingefallen :D )
 
Tigga schrieb:
Da haben wir unseren letzten Sacki her :) und es wurde mir mitgeteilt das es bald ein Problem wird an Innova ranzukommen!

das stimmt - aufgrund der neuen EU-Gesetzgebung dürfen Natura Pet Produkte (Herstellter von z.B. Innova, California Nature,...) in Bälde nicht mehr importiert werden, da sie für den EU-Raum nicht zertifiziert sind.
Wollten es in unserem Sortiment anbieten (wir arbeiten grad am Aufbau eines Heimlieferservices und Onlineshop für Futter und Zubehör), geht jetzt aber nimma... Leider! Unsere Beiden haben grad Innova auch gern gemocht.
Derzeit füttern wir noch Timberwolf (hat aber ziemlich keine Pellets), da gibts aber derzeit auch schon grosse Probleme mit der Beschaffung.
 
Sancho schrieb:
hab jetzt nicht alles gelesen - aber eine bekannte von mir hat trofu von pedigree, da sind ziemlich grosse stückerl drinn (dafür sauteuer).
meiner kleinen muss ich die zermalmen, sonst schafft sie es net, die zu zerbeissen.
vielleicht würden ja die passen. Sind ca so gross wie a kleiner zechn (mir is ka bessere vergleichsmöglichkeit eingefallen :D )
Pedigree kenn ich nur als Billigfutter (hab ich noch nie gekauft)! Gibs da auch eine Superpremiumschiene von? Wie heisst das denn?Tierarztpedigree?
 
Tigga schrieb:
Pedigree kenn ich nur als Billigfutter (hab ich noch nie gekauft)! Gibs da auch eine Superpremiumschiene von? Wie heisst das denn?Tierarztpedigree?
nein, ist alles müll ...

@ tigga: ich weiß von den probs mit innova ... aber es gibt in dem shop noch andere gleich gute trofus wos keine probs mit den bestimmungen gibt ... so meinte ich das ;)
 
Elli_Buddy schrieb:
nein, ist alles müll ...

@ tigga: ich weiß von den probs mit innova ... aber es gibt in dem shop noch andere gleich gute trofus wos keine probs mit den bestimmungen gibt ... so meinte ich das ;)
Ach sooooo :)
Habe ein kleinen Futterkasper ;) , daher war ich froh das er bei Innova nicht sooooo eine riesen Menge braucht! Grade im Sommer hat er nicht so viel Hunger! Innova hat er super vertragen!
 
Oben