Gutes Trockenfutter bei Nierenproblemen

Collage

Super Knochen
Unser Familienhund ist mittlerweile 10 Jahre alt und hat Nierenprobleme. Da ich mich gerade sehr mit dem Thema Futter auseinander setze, da ich selber nun einen 12 Wochen alten Welpen zuhause habe, habe ich einmal bei meinen Eltern das Futter begutachtet.

Diese haben natürlich vom Tierarzt das Royal Canin (Spezielles Diätfutter bei Nierenproblemen).
Da ist aber eigentlich nur Getreide drinnen, irgendwann ganz hinten Tiermehl.

Nun meine Frage, was zeichnet ein Spezielles Diätfutter bei Nierenproblemen mit hauptsächlich Getreide nun gegenüber anderen Futtersorten aus? Was hat das Spezialfutter, was das andere Futter nicht hat?

Könnt ihr gute Futtersorten die eben auch für Hunden mit Nierenproblemen sind empfehlen?

Hey!

Ich bin kein RC Fan und schon gar nicht Fan von TF bei Nieren oder Blasenproblemen!

Ich würde empfehlen ein wirklich hochwertiges Futter zu füttern und zwar ein Feuchtfutter! Zusätzlich dazu einen Phosphorbinder! Da gibt es diverse Produkte! TA sollte eigendlich Auskunft geben! Zusätzlich regelmäßig infundieren!

Und wenns unbedingt ein Diät Futter vom TA sein soll dann bitte ein Feuchtfutter und nicht noch Trockenfutter das die Nieren zusätzlich belastet!

Lg

Stimme Hikaru da vollkommen zu.

Das beste Trockenfutter bei Nierenproblemen ist GAR KEIN TROCKENFUTTER!!

Hochwertiges Sensitivnaßfutter mit niedrigem Proteingehalt (für meine alte Thora - die hatte massive Nierenprobleme - hab ich das Vivaldi Sensitiv genommen), Phosphorbinder wurde auch schon erwähnt und etliches an Nahrungsergänzungen. Homöopathische Mittel können auch unterstützend helfen.

LG, Andy :)

Wie äußern sich die Nierenprobleme?
Werte? Wurde ein Schall gemacht???
Zum TF wurde ja schon genug gesagt...
Wenn wir mal erhöhte Werte hatten gaben wir Body Clean von Euro Zoo, damit hatten wir die Probleme schnell gelöst...

Oben