Gutes hypoallergenes Trockenfutter?

Aber wenn in diversen Zusätzen welche sind und der Kot laut ISetta auch nach dem Einfrieren noch Allergieauslösend ist, wüsste ich nicht, wie man das verhindern sollte.:confused:

Hochwertiges Dosenfutter oder selbst frisch (roh oder gekocht) füttern. Dann gibts mit Sicherheit keine Probleme mit Futtermittelmilben und deren Kot.

Aber wenn in diversen Zusätzen welche sind und der Kot laut ISetta auch nach dem Einfrieren noch Allergieauslösend ist, wüsste ich nicht, wie man das verhindern sollte.:confused:

Habe ich jetzt gerade gesehen! Hab Dir eine PN geschickt!

Mach Dich nicht verrückt. Ich kenne mehrere Allergiehunde, eben auch unser Blacky und die reagieren alle nicht mehr auf die Futtermittelmilbe, wenn es eingefroren war. Blacky bekommt innerhalb weniger Stunden sofort rote Flecken und es juckt ihn ganz extrem, wenn er etwas nicht eingefrorenes fressen sollte.
Natürlich kann es immer wieder Hunde geben, die trotzdem darauf reagieren, aber das ist sicher nicht die Regel.

Allergien sind eben ein schwieriges Thema und es kann jeder auf soooo unendlich verschiedene Dinge reagieren. Man kann eben nur eines nach dem anderen ausschließen und so das Beste aus der Situation machen;).

Frisch gefüttert habe ich ja bis vor kurzem und es wurde nicht besser, da ich ja keinerlei Zusätze eingefriert habe :cool:

Welche Zusätze meinst du denn? Dann nimm einfach keine Zusätze, so wichtig sind die gar nicht, wenn man alles bedenkt. Auch mit nur einer Fleischsorte kann man alles abdecken - jedes Tier hat schließlich auch eine Leber und Knochen.;)
Und Gemüse und Obst nimmst du auch nur frisch, nicht getrocknet, dann sollte man Probleme durch Futtermittelmilben ausschließen können!

Welche Zusätze meinst du denn? Dann nimm einfach keine Zusätze, so wichtig sind die gar nicht, wenn man alles bedenkt. Auch mit nur einer Fleischsorte kann man alles abdecken - jedes Tier hat schließlich auch eine Leber und Knochen.;)
Und Gemüse und Obst nimmst du auch nur frisch, nicht getrocknet, dann sollte man Probleme durch Futtermittelmilben ausschließen können!

Genau so hab ich das nämlich gemeint.
Wenn die Futterzusammenstellung ausgewogen ist, dann brauchst im Leben keine Zusätze.

Genau so hab ich das nämlich gemeint.
Wenn die Futterzusammenstellung ausgewogen ist, dann brauchst im Leben keine Zusätze.

Ich habe auch in der Zeit, in der ich nur gebarft habe, so gut wie keine Zusätze verwendet. Verschiedene Öle, manchmal, aber sonst nix.
Ich halte das nämlich ehrlich gesagt hauptsächlich für unnütze Geldausgabe, von ein paar sinnvollen Ausnahmen für kranke Hunde abgesehen.

naja ich habe nicht immer Knochen, da er ja kein Rind/Huhn verträgt und ich immer angewiesen bin ob es beim Tierhotel enstprechende Knochen gibt, was nicht immer der Fall ist und ich habe ehrlich gesagt ein wenig Angst bezüglich Phosphor/Calzium Verhältniss und da muss ich mindestens einen Futterkalk dazugeben. Außerdem auch diverse Kräuter und so......;

naja ich habe nicht immer Knochen, da er ja kein Rind/Huhn verträgt und ich immer angewiesen bin ob es beim Tierhotel enstprechende Knochen gibt, was nicht immer der Fall ist und ich habe ehrlich gesagt ein wenig Angst bezüglich Phosphor/Calzium Verhältniss und da muss ich mindestens einen Futterkalk dazugeben. Außerdem auch diverse Kräuter und so......;

Wie wärs dann mit Lamm, Pute, Strauß?
Pute bekommt man relativ gut, z.B. bei Merkur das Suppenklein.
Somit relativiert sich das schon wieder mit dem Kalzium.

Kräuter sammel lieber selbst und gibs frisch dazu.

Ja wie gesagt, kann ich aufgrund der Versandkosten nicht immer dann auch bestellen, wenn es diverses Zeugs gibt. Er verträgt Pute auch nicht habe ich vergessen. Kräutersammeln sei mir nicht böse aber für sowas habe ich keine Zeit und ich kenne mich auch nicht aus damit :)

Ja wie gesagt, kann ich aufgrund der Versandkosten nicht immer dann auch bestellen, wenn es diverses Zeugs gibt. Er verträgt Pute auch nicht habe ich vergessen. Kräutersammeln sei mir nicht böse aber für sowas habe ich keine Zeit und ich kenne mich auch nicht aus damit :)

Gehst Du nicht spazieren mit Deinem Hund.... ;)

Bleibt immer noch Lamm und Strauß.

Und eigentlich brauchts keine Kräuterzusätze, also kann man die getrockneten gemahlenen Kräuterzusätze auch weglassen, außer sie sind aufgrund der Gesundheit des Hundes notwendig.

:):):):):) Mehr wie genug, aber ich wüsste nicht mal wo ich da suchen soll :):):) Naja ich habe da immer ein wenig Angst wenn ich ihn nur Fleisch/Obst/Gemüse gebe. Habe Angst vor diversen Mängeln. Wie gesagt, da kann es durchaus sein, dass ich auch ein paar Wochen mal keine Knochen von diesem Tier bekomme, dass ist das Problem :( Jetzt probier ich einfach mal einfrieren, wie gesagt weiß ja gar nicht ob er überhaupt drauf allergisch ist :confused:

Calziumcitrat so was soll man ja nicht geben oder, habe ich mal gehört, da man dies sehr leicht falsch dossieren kann. Besser sind eher natürlichere Calizumsachen, Futterkalk, Eierschalenpulver, oder....:confused:

Wenn dein Hund schon erwachsen ist, dann kann nicht viel passieren.
Denn beim erwachsenen Hund ist das nicht so streng mit dem Kalzium!
Der kommt lange (monatelang) mit der halben Menge aus, oder umgekehrt, verträgt längere Zeit auch die doppelte Menge (wenn es zu viel wäre, merkt man es eh am Kot)!

Nur beim Welpen muss man recht aufpassen, da muss man die Mengen sehr genau bemessen.

Ich habe auch in der Zeit, in der ich nur gebarft habe, so gut wie keine Zusätze verwendet. Verschiedene Öle, manchmal, aber sonst nix.
Ich halte das nämlich ehrlich gesagt hauptsächlich für unnütze Geldausgabe, von ein paar sinnvollen Ausnahmen für kranke Hunde abgesehen.

Ich finde nicht, dass es eine sinnlose Ausgabe ist. :cool:

Ich habe schon immer Zusätze verwendet, meist eine Vitamin-Mineralstoffkombi aus natürlichen Zusätzen fast täglich oder kurweise und für die kleinen Wehwehchen wie HD/Gelenke Grünlippmuschelextrakt täglich, im Frühjahr u. Herbst kurweise Hagebuttenpulver u. Bee Power und für die chronische Bindehautentzündung Clear Eye - Kalzium hab ich über Knochenfütterung ausgeglichen. ;):)

Oben