steffilein3
Medium Knochen
Aber wenn in diversen Zusätzen welche sind und der Kot laut ISetta auch nach dem Einfrieren noch Allergieauslösend ist, wüsste ich nicht, wie man das verhindern sollte.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber wenn in diversen Zusätzen welche sind und der Kot laut ISetta auch nach dem Einfrieren noch Allergieauslösend ist, wüsste ich nicht, wie man das verhindern sollte.![]()
Frisch gefüttert habe ich ja bis vor kurzem und es wurde nicht besser, da ich ja keinerlei Zusätze eingefriert habe![]()
Welche Zusätze meinst du denn? Dann nimm einfach keine Zusätze, so wichtig sind die gar nicht, wenn man alles bedenkt. Auch mit nur einer Fleischsorte kann man alles abdecken - jedes Tier hat schließlich auch eine Leber und Knochen.
Und Gemüse und Obst nimmst du auch nur frisch, nicht getrocknet, dann sollte man Probleme durch Futtermittelmilben ausschließen können!
Genau so hab ich das nämlich gemeint.
Wenn die Futterzusammenstellung ausgewogen ist, dann brauchst im Leben keine Zusätze.
naja ich habe nicht immer Knochen, da er ja kein Rind/Huhn verträgt und ich immer angewiesen bin ob es beim Tierhotel enstprechende Knochen gibt, was nicht immer der Fall ist und ich habe ehrlich gesagt ein wenig Angst bezüglich Phosphor/Calzium Verhältniss und da muss ich mindestens einen Futterkalk dazugeben. Außerdem auch diverse Kräuter und so......;
Ja wie gesagt, kann ich aufgrund der Versandkosten nicht immer dann auch bestellen, wenn es diverses Zeugs gibt. Er verträgt Pute auch nicht habe ich vergessen. Kräutersammeln sei mir nicht böse aber für sowas habe ich keine Zeit und ich kenne mich auch nicht aus damit![]()
Aha okay also wäre das mit 1 1/2 Jahren nicht mehr so ein Problem![]()
Ich habe auch in der Zeit, in der ich nur gebarft habe, so gut wie keine Zusätze verwendet. Verschiedene Öle, manchmal, aber sonst nix.
Ich halte das nämlich ehrlich gesagt hauptsächlich für unnütze Geldausgabe, von ein paar sinnvollen Ausnahmen für kranke Hunde abgesehen.