Guter TA in Bezirk Melk/St.Pölten gesucht!

Bettinusdan

Super Knochen
Wir suchen einen guten Haus-TA in der Umgebung der folgende Kriterien erfüllt:

* kompetent ist und großes Fachwissen besitzt
* aber auch menschlich/freundlich ist und Diagnosen gut erklären kann
* rohfüttern nicht als den Tod aller Hunde sieht
* beim Impfen mit sich reden lässt (3-jahres-impfeintrag,...)
* Röntgen und Labor im Haus hat
* nicht bei jedem Pfurz Antibiotika verschreiben will (ich hasse diese endlosen Diskussionen, wieso ich das NICHT will, um mich dann im Endeffekt als Trottel hingestellt zu sehen)
* der auch mit Hunden umgehen kann und nicht nur so tut als ob und ein Gefühl für Hund und Halter hat

Ich glaub, dass wars so halbwegs. Ich weiß, ist vielleicht nur ein Wunschtraum einen solchen TA zu finden, aber vielleicht kennt ja wer einen, der wenigstens ein paar der Kriterien erfüllt?!

Bei meinigen bisherigen TA´s hat leider nur immer ein kleiner Teil davon zugetroffen.

oje, bettina, DAS wird schwer bis unmöglich sein :o

was ist aus dem hr. dr. t...inger geworden...war der zu vehemt gegen barf? :)
der wurde mir von einigen HH sehr ans herz gelegt...

also sehr gutes hört von vom dr. Wagner in St.Pölten (wir gehen nur hin wegen Ultraschall und HD Röngden, weil wir einen Stammtierarzt in Tulln haben dem wir sehr vertrauen, aber würd ich den nicht haben, würd ich zúm Doktor Wagner gehen) wie der aber auf Barf usw eingestellt ist, weiß ich nicht, weil ich eben nicht wegen solchen Sachen zu ihm geh und auch nicht barfe.

Ich glaub sowas is schwer zu finden...

Einfach nur zum Impfen geh ich zum Plank in Traisen (mit den Fretts) oder zum Fuchs in Krems (weil Hund ja vom TH is)...

Aber zu MEINER :heart: Tierärztin fahr ich 2,5 Stunden (von ganz mir daheim, von St.Pölten 1,5 Stunden) - aber das isses mir wert!

Grundsätzlich Wagner - wegen Impfen musst fragen, hab schon gegenteiliges gehört. Allerdings bin ich mir sicher das man mit Horst reden kann und mit den Infos aus dem Forum bekommst sicher den 3jährigen Eintrag!
Aber alles andere passt auf Ihn!

Ich kann natürlich auch Dr. Wagner empfehlen.:)
Wie Sandy schon geschrieben hat, wegen Impfung weiss ich´s auch nicht genau, kann man aber sicher bereden.
Barfen ist für ihn kein Problem, wir tun´s ja auch.
Einzig Labor hat er nicht im Haus, Röntgen natürlich schon.

Was mir besonders an ihm und seiner Kollegin gefällt ist, dass sie einfach sagen bzw. weiterverweisen, wenn sie nicht mehr weiterwissen. Gibt ja einige TÄ die selber endlos lange rumdoktern, weil sie nicht zugeben können, dass sie nicht alles können.

Naja und menschlich ist´s sowieso kein Thema. Supernett.

Ich kann natürlich auch Dr. Wagner empfehlen.:)
Wie Sandy schon geschrieben hat, wegen Impfung weiss ich´s auch nicht genau, kann man aber sicher bereden.
Barfen ist für ihn kein Problem, wir tun´s ja auch.
Einzig Labor hat er nicht im Haus, Röntgen natürlich schon.

Was mir besonders an ihm und seiner Kollegin gefällt ist, dass sie einfach sagen bzw. weiterverweisen, wenn sie nicht mehr weiterwissen. Gibt ja einige TÄ die selber endlos lange rumdoktern, weil sie nicht zugeben können, dass sie nicht alles können.

Naja und menschlich ist´s sowieso kein Thema. Supernett.

Sicher hat er ein kleines Labor im Haus - der macht noch am meisten selbst (meine NK-TA schicken Kotproben ein - Horst macht die selbst innerhalb von 20min...)
Wollt ich nur gesagt haben *gg*

Auch ich kann Dr. Wagner nur empfehlen!
Er ist damals mit unserem extrem schüchtenren Galgo bestens zurecht gekommen und war extrem entgegenkommend und interessiert wie es um die Leishmaniosebehandlung ging! Er hat auf meine Bitte hinauf mit einem Spezialisten aus Deutschland Kontakt aufgenommen und die Therapie nach dessen Emfpehlungen durchgeführt!

LG
Sonja

Er hat auf meine Bitte hinauf mit einem Spezialisten aus Deutschland Kontakt aufgenommen und die Therapie nach dessen Emfpehlungen durchgeführt!

Haben damals auf der Vet Med, wo wir die Chemotherpie von meinem Schnuffl gemacht haben ein dickes Lob bekommen, weil mein Hautierarzt so supertoll mit ihnen zusammenarbeitet....funkt offenbar nicht immer so wie bei Dr. Wagner.

gibts eine Homepage von ihm?
hört sich ja nicht so schlecht an!

wegen Dr. T.: Ich mag ihn wahnsinnig gern, an menschlichkeit und nettsein ist er unübertroffen. auch beim erklären von diagnosen.
Er hat sicher ein tolles fachwissen, lässt mich auch mit meinen naturmitteln herumdoktorn, grinst nur mehr, wenn ich alles hinterfrage...
Aber... er hat halt die amputation von rebecca empfohlen (wo wir bis jetzt noch nicht wissen, ob er nicht doch recht hatte) und irgendwie fehlt mir grad ein bisschen das vertrauen zu ihm...
und er ist halt einfach nicht so optimistisch wie es mit rebecca weiter geht, wie ich das gern in unserer jetzigen lage hätte...

ich weiß, ich bin kleinlich, aber ich würd wenigstens gern eine alternative haben bzw. mir eine zweite meinung einholen können.

Oben