Guter Rat ist teuer?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Etwas, das all deinen Anforderungen entspricht, fällt mir auch nicht ein.
Ich persönlich finde auch dass die meisten Terrarientiere in viel zu kleinen Terrarien gehalten werden, selbst wenns keine Wirbeltiere sind. Unter einer gewissen Größe ist das einfach nicht mehr schön zum anschaun, finde ich persönlich jedenfalls.

Was ich im Moment habe, sind tropische Tausendfüßer. Sehr unkompliziert in der Haltung (die Art die ich habe zumindest). Aber halt nix zum Streicheln oder Tricks beibringen :D. Und auch allgemein eher was nur zum anschaun. Die erwachsenen Tiere sind zwar oft an der Oberfläche, aber wenn man sie stört, verkrümeln sie sich ins Substrat.

Ja dass finde ich auch und bevor ich ein Tier in einem zuu engem Terrarium/Käfig quäle, hab ich lieber keines.

Klingt aber auch sehr interessant! Mich würden so Schnecken interessieren aber die kann man auch halt nur beobachten wie z.B. Fische, auch nix zum streicheln oder kuscheln ;)

Was mich noch interessieren würde wäre so ein kleines 30x30x30x30 "kleines" Garnelenbecken, aber es ist nicht gerade billig in der Anschaffung :-/
 
Also ich würde auch einfach die Hunde nach der Arbeit zu mir holen und morgens wieder zu den Eltern bringen.

Und Platz ist in der kleinsten Hütte. Wie leben auch mit zwei großen Hunden in einer kleinen Wohnung - ist überhaupt kein Problem. Nachdem die Hunde draußen genug ausgelastet werden, spürt man die in der Wohnung maximal wenn man in der Küche Futter herrichtet...;)

Als ich damals von meinen Eltern ausgezogen bin, hab ich das mit meinem damaligen Hund genauso gemacht. Er war abends, über Nacht und an den Wochenenden bei mir, unter Tags bei meinen Eltern.
Nie hätte ich ich ihn nicht mitgenommen....:eek:
 
sind Geckos wirklich teurer als Katzen in der "Erhaltung"?

Naja wenn du den ständigen Strom rechnest (Wärmelampen, Wärmestein, Deko, evtl. Brustkasten wenn es ein Päärchen ist, Kalkpulver, Vitaminpulver, Lebendfutter o. wahlweise getrocknetes, Obst, Gemüse, wenn sie krank sind in spezielle Kliniken/TA-Praxen fahren) da kann schon was zusammen kommen

vs Katze

Einstreu, Futter, Leckerlie, 1x Järhlich Impfen, falls ich was vergessen habe - sorry hatte noch keinen Kaffee ;)
 
Frettchen möchte ICH persönlich nicht, sind mir irgendwie unheimlich ;)

Naja ich könnte den Mäusekäfig schon im Vorzimmergang hinstellen auf ein Kasterl aber großartig Platz hab ich dann auch keinen mehr ;) ist halt eine wunzige wohnung :D aber MEINE :D :D :D

Vl. bleib ich doch bei der Stubenfliege, Gelse und Silberfischerl´n x-D X-D x-D

Es ist halt nicht einfach :( :( :(

du kannst aber selber einen Käfig für Mäuse bauen, der mehr in die Höhe geht, dann brauchst du keinen so breiten Käfig...in die Ecke gebaut, wär das doch sicher in einer kleinen Wohnung auch möglich :) Volierengitter und los gehts, der Phantsie sind da ja keine Grenzen gesetzt...

Ich würde auf alle Fälle kein Tier nehmen, das Kuschelbedürfnisse hat..wenn du soviel arbeitest, leidet das Tier.....wenn nie wer da ist...
 
Ich finde es komisch, dass die Hunde auf über 30m² keinen Platz haben sollten - das ist denen doch wurscht, Bewegung muss es draussen geben und drinnen wird gepennt, gekuschelt, gefressen...?
 
du kannst aber selber einen Käfig für Mäuse bauen, der mehr in die Höhe geht, dann brauchst du keinen so breiten Käfig...in die Ecke gebaut, wär das doch sicher in einer kleinen Wohnung auch möglich :) Volierengitter und los gehts, der Phantsie sind da ja keine Grenzen gesetzt...

Ich würde auf alle Fälle kein Tier nehmen, das Kuschelbedürfnisse hat..wenn du soviel arbeitest, leidet das Tier.....wenn nie wer da ist...

Das habe ich mir auch schon überlegt, dass ich einen Kasten zb. umbaue mit Volierengitter aber derzeit fehlt mir ein bisschen die Inspiration :-/

Ja stimmt, das Tier wäre auf alle Fälle arm und würde mir auch leid tun.
 
Brachypelma Smithi, braucht nicht sehr viel Platz, kann man sofern
sie an Menschenhand gewöhnt ist rausnehmen und ist "plüschig".
 
Ich finde es komisch, dass die Hunde auf über 30m² keinen Platz haben sollten - das ist denen doch wurscht, Bewegung muss es draussen geben und drinnen wird gepennt, gekuschelt, gefressen...?

Wenn du die Wohnung sehen würdest, würdest auch wissen warum. Derzeit ist alles angeräumt mit Blumentöpfen, einen rießen Fikus, Kratzbaum, Laptoptisch, ein rießen Esstisch, ect. sicher wird es SO in meiner Wohnung nicht ausschauen, jedoch habe ich in meinem jetzigen Zimmer bei den Eltern viele Sachen die ich in irgendwelche Kästen verstauen muss, da bleibt nicht mehr soooo viel Platz für ein eigenes Plätzchen für 2 25kg Hunde, ich werd mich glaub ich erst DANN für ein Haustier entscheiden wenn ich drinnen wohne und mit dem Platz auch ein bisschen besser handtieren kann aber man kann sich ja im Vorhinein nicht genug Gedanken über eine Anschaffung eines Tieres machen, man will ja schließlich - egal welches Tier dass ist - artgerecht halten :)
 
Brachypelma Smithi, braucht nicht sehr viel Platz, kann man sofern
sie an Menschenhand gewöhnt ist rausnehmen und ist "plüschig".

Ohhh Gooooooootttttttttttt :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: da möchte ich jetzt schon den Monitor am Boden werfen und draufsteigen :eek: nein Spinnen kommen mir nicht in die Wohnung, mir eckelt ja schon vor Minni-Spinnen die irgendwo im Eck hocken, das Tier muss dann mein Freund entfernen.

Bei solchen Tieren bin ich absolut ängstlich. Die Tiere haben keine Mimik defakto kann man ihre Stimmung auch nicht ablesen und sagen "Na heute greif ich dich lieber nicht an denn du hast einen grimmigen Gesichtsausdruck", haben keine Körpersprache wie Schwanzwedeln, ich fühl mich da sehr unsicher
 
Platz ist in der kleinsten Hütte, sollte man meinen. Meine Wohnung ist auch nicht gerade viel größer (45m²), aber groß genug für mich und meine großen Wauzis..... aber ich bin am Tag auch viel mit ihnen draussen unterwegs. Schon mal über Vögelchen nachgedacht? Auch die kann man jung kaufen und handzahm machen, und bis zu einem gewissen Grad sogar mit ihnen kuscheln. Platz für den Käfig/Voliere wird mit einigermaßen raffinierter Fantasie und Wegdenken von den so üblichen Einrichtungs-Ideen vielleicht auch gut möglich?

Liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo
 
Platz ist in der kleinsten Hütte, sollte man meinen. Meine Wohnung ist auch nicht gerade viel größer (45m²), aber groß genug für mich und meine großen Wauzis..... aber ich bin am Tag auch viel mit ihnen draussen unterwegs. Schon mal über Vögelchen nachgedacht? Auch die kann man jung kaufen und handzahm machen, und bis zu einem gewissen Grad sogar mit ihnen kuscheln. Platz für den Käfig/Voliere wird mit einigermaßen raffinierter Fantasie und Wegdenken von den so üblichen Einrichtungs-Ideen vielleicht auch gut möglich?

Liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo

Hmmm da ich ja schon ein etwas sehr übergewichtiger Mensch bin - was jetzt keine Ausrede sein soll aber vl. ein bisschen mehr Verständnis erzeugen soll - ist halt jeder gewonnene mm sehr gut. Logisch werden sich viele fragen warum ich mir dann so eine kleine Wohnung genommen habe?! 1. weil ich sie mir leisten kann mit € 270 Miete, 2. ist sie eine Dienstwohnung, 3. habe ich es nicht weit zu meine Eltern und umgekehrt

Das ich da nicht all zu viele Möglichkeiten habe für Haustiere war mir irgendwie klar aber unmöglich ist bekanntlich nichts! ;)

Ich hatte mal 2 Wellensittiche - nie wieder! 1. haben sie sehr viel Krach gemacht (und ich liebe meinen Schlaf und bin bekennender Langschläfer) haben sich oft schon zuerst zwitschernd und dann lauthals um 6:30 unterhalten, am Abend dass gleiche Spiel :-/

2. haben sie ihr Futter überall verstreut, IM Käfig, daneben, durfte jedesmal den ganzen Kasten vorschieben

3. um sie Handzahm zu machen sollte man sich viel Zeit für die Tiere nehmen die ich leider nicht habe da ich oft - so wie heute 11 Stunden arbeiten muss

4. waren auch die Nachbarn nicht sonderlich über den Lärm begeistert und baten um Reduktion der Anzahl der Sittiche, als wir ihnen sagten dass sind nur 2 bekamen sie große Augen :eek:

Aber vl. gibt es andere Rassen ausser den Wellensittich die vl. leiser sind? Da habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht so genau darüber erkundigt da mich das Thema Vögel generell abschreckt ;)
 
Vielleicht solltest du´s einfach mal mit nem Tierchen bleiben lassen, bis

a) der nötige Platz dafür da ist
b) du dir im Klaren darüber bist WELCHES Tier es denn definitv sein sollte?

Ist nicht böse gemeint, aber WARUM genau willst du im Moment ein Tier?
 
Wieso nicht einfach regelmässig? Wenn es meine Hunde wären, dann würde ich sie mir sofort nach der Arbeit wieder holen;).


Oben hast Du ja geschrieben, dass es Deine 2 Wuffis sind, das sind ja dann eigene Tiere. Und wg. dem auf die Pfoten steigen, das kann ich mir nicht vorstellen.
Mein Mann und ich sind mit unseren Hunden zwar in einem großen Haus, aber wo wir sind, sind auch unsere Hunde. Gerade jetzt aktuell sind wir in der Küche und trinken Kaffee und unsere Hunde liegen unter dem Tisch und der Bank d.h. auf ca. 4 m²:D! Da ist sogar der Rest von unserer großen Wohnküche völlig hundefrei!

........

Aber vl. gibt es andere Rassen ausser den Wellensittich die vl. leiser sind? Da habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht so genau darüber erkundigt da mich das Thema Vögel generell abschreckt ;)
Ich zitiere mich oben nochmals. Wieso magst Du Dir denn Deine Hunde nicht regelmässig am Abend holen:confused:?

Es tut mir leid, wenn ich es jetzt so sage, aber es wirkt auf mich so, als ob Du das Interesse an Deinen derzeitigen Hunden verloren hast und lieber irgendein "neues" Tier haben willst:(. Ich möchte Dich damit nicht angreifen oder beleidigen, aber es wirkt einfach so und dass finde ich richtig traurig:(!
 
Ich möchte ja niemanden zu Nahe treten aber wenn das Tier keinen Lärm, nix ruinieren, nicht riechen und "nix" kosten soll und man kaum zuhause ist, dann würde ich sagen, dass da überhaupt kein Tier in Frage kommt.

Ich bin auch den ganzen Tag nicht da aber die Katzen sind zu viert und wenn ich heimkomme reiße ich dem Herrli meinen Hund aus der Hand, weil ich's kaum erwarten kann sie zu sehen :rolleyes:....also ich verstehe nicht, warum du dich abends nicht um deine Hunde kümmern möchtest?
 
Vielleicht solltest du´s einfach mal mit nem Tierchen bleiben lassen, bis

a) der nötige Platz dafür da ist
b) du dir im Klaren darüber bist WELCHES Tier es denn definitv sein sollte?

Ist nicht böse gemeint, aber WARUM genau willst du im Moment ein Tier?

Ja dass denke ich auch dass ich da warten sollte, hab mir nur gedacht mich im Vorfeld mit Menschen unterhalten zu können die vl. ähnliche Erfahrungen machen mussten oder denen es vl. ähnlich geht.

Im Moment habe ich eh meine Mäuse und Hunde, JETZT, SOFORT und GLEICH will und brauch ich eh kein Tier. Ich wollte wie gesagt nur Ratschläge einholen
 
Ich zitiere mich oben nochmals. Wieso magst Du Dir denn Deine Hunde nicht regelmässig am Abend holen:confused:?

Es tut mir leid, wenn ich es jetzt so sage, aber es wirkt auf mich so, als ob Du das Interesse an Deinen derzeitigen Hunden verloren hast und lieber irgendein "neues" Tier haben willst:(. Ich möchte Dich damit nicht angreifen oder beleidigen, aber es wirkt einfach so und dass finde ich richtig traurig:(!

Ich möchte ja niemanden zu Nahe treten aber wenn das Tier keinen Lärm, nix ruinieren, nicht riechen und "nix" kosten soll und man kaum zuhause ist, dann würde ich sagen, dass da überhaupt kein Tier in Frage kommt.

Ich bin auch den ganzen Tag nicht da aber die Katzen sind zu viert und wenn ich heimkomme reiße ich dem Herrli meinen Hund aus der Hand, weil ich's kaum erwarten kann sie zu sehen :rolleyes:....also ich verstehe nicht, warum du dich abends nicht um deine Hunde kümmern möchtest?

Nochmals, ich dachte es gäbe Tierchen die zu meiner neuen Lebenssituation passen, werde ja nicht die einzige sein der es so geht, jedoch die einzige die sich traut zu fragen um dem Tier dann nicht zu schaden, denke dass es viele Dunkelziffern geben wird denen es ähnlich geht, die jedoch sich irgendwas an Tieren zu legen egal ob das Terrarium/Voliere, Hunde oder Katzenkorb groß genug ist.

Ich habe auch vor mir die Hunde regelmäßig zu holen und NEIN ich habe das Interesse an ihnen nicht verloren! Auch wenn es so rüberkommen mag, dass tut es nicht, dafür sind sie mir viel zu wertvoll!
 
Ja dass denke ich auch dass ich da warten sollte, hab mir nur gedacht mich im Vorfeld mit Menschen unterhalten zu können die vl. ähnliche Erfahrungen machen mussten oder denen es vl. ähnlich geht.

Im Moment habe ich eh meine Mäuse und Hunde, JETZT, SOFORT und GLEICH will und brauch ich eh kein Tier. Ich wollte wie gesagt nur Ratschläge einholen

Naja, aber wenn du dir nun eh regelmäßig deine Hundsis zu dir holst in der Zeit, wo du auch wirklich Zeit für sie hast, dann ist ja nun eh alles paletti, oder? :confused:

Ich verstehs nicht...:confused:
 
Naja, aber wenn du dir nun eh regelmäßig deine Hundsis zu dir holst in der Zeit, wo du auch wirklich Zeit für sie hast, dann ist ja nun eh alles paletti, oder? :confused:

Ich verstehs nicht...:confused:

Regelmäßig heisst aber nicht immer ;)

Vl weiß ich auch momentan nicht was genau ich will, will ich wem der schon zuhause auf mich wartet? oder einen der schläft?.... da kann ich es auch gleich bei meinem Freund belassen :D der kocht wenigstens für mich :p
 
Beide Eltern meinen ich soll mir generell kein Tier nehmen da ich gern unterwegs bin z.b. am Wochenende und ich auch gern weg fahre, fällt mir sicher nicht leicht da ich immer Tiere um mich hatte :-/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben