Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Etwas, das all deinen Anforderungen entspricht, fällt mir auch nicht ein.
Ich persönlich finde auch dass die meisten Terrarientiere in viel zu kleinen Terrarien gehalten werden, selbst wenns keine Wirbeltiere sind. Unter einer gewissen Größe ist das einfach nicht mehr schön zum anschaun, finde ich persönlich jedenfalls.
Was ich im Moment habe, sind tropische Tausendfüßer. Sehr unkompliziert in der Haltung (die Art die ich habe zumindest). Aber halt nix zum Streicheln oder Tricks beibringen . Und auch allgemein eher was nur zum anschaun. Die erwachsenen Tiere sind zwar oft an der Oberfläche, aber wenn man sie stört, verkrümeln sie sich ins Substrat.
sind Geckos wirklich teurer als Katzen in der "Erhaltung"?
Frettchen möchte ICH persönlich nicht, sind mir irgendwie unheimlich
Naja ich könnte den Mäusekäfig schon im Vorzimmergang hinstellen auf ein Kasterl aber großartig Platz hab ich dann auch keinen mehr ist halt eine wunzige wohnung aber MEINE
Vl. bleib ich doch bei der Stubenfliege, Gelse und Silberfischerl´n x-D X-D x-D
Es ist halt nicht einfach
du kannst aber selber einen Käfig für Mäuse bauen, der mehr in die Höhe geht, dann brauchst du keinen so breiten Käfig...in die Ecke gebaut, wär das doch sicher in einer kleinen Wohnung auch möglich Volierengitter und los gehts, der Phantsie sind da ja keine Grenzen gesetzt...
Ich würde auf alle Fälle kein Tier nehmen, das Kuschelbedürfnisse hat..wenn du soviel arbeitest, leidet das Tier.....wenn nie wer da ist...
Ich finde es komisch, dass die Hunde auf über 30m² keinen Platz haben sollten - das ist denen doch wurscht, Bewegung muss es draussen geben und drinnen wird gepennt, gekuschelt, gefressen...?
Brachypelma Smithi, braucht nicht sehr viel Platz, kann man sofern
sie an Menschenhand gewöhnt ist rausnehmen und ist "plüschig".
Platz ist in der kleinsten Hütte, sollte man meinen. Meine Wohnung ist auch nicht gerade viel größer (45m²), aber groß genug für mich und meine großen Wauzis..... aber ich bin am Tag auch viel mit ihnen draussen unterwegs. Schon mal über Vögelchen nachgedacht? Auch die kann man jung kaufen und handzahm machen, und bis zu einem gewissen Grad sogar mit ihnen kuscheln. Platz für den Käfig/Voliere wird mit einigermaßen raffinierter Fantasie und Wegdenken von den so üblichen Einrichtungs-Ideen vielleicht auch gut möglich?
Liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo
Wieso nicht einfach regelmässig? Wenn es meine Hunde wären, dann würde ich sie mir sofort nach der Arbeit wieder holen.
Oben hast Du ja geschrieben, dass es Deine 2 Wuffis sind, das sind ja dann eigene Tiere. Und wg. dem auf die Pfoten steigen, das kann ich mir nicht vorstellen.
Mein Mann und ich sind mit unseren Hunden zwar in einem großen Haus, aber wo wir sind, sind auch unsere Hunde. Gerade jetzt aktuell sind wir in der Küche und trinken Kaffee und unsere Hunde liegen unter dem Tisch und der Bank d.h. auf ca. 4 m²! Da ist sogar der Rest von unserer großen Wohnküche völlig hundefrei!
Ich zitiere mich oben nochmals. Wieso magst Du Dir denn Deine Hunde nicht regelmässig am Abend holen?........
Aber vl. gibt es andere Rassen ausser den Wellensittich die vl. leiser sind? Da habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht so genau darüber erkundigt da mich das Thema Vögel generell abschreckt
Vielleicht solltest du´s einfach mal mit nem Tierchen bleiben lassen, bis
a) der nötige Platz dafür da ist
b) du dir im Klaren darüber bist WELCHES Tier es denn definitv sein sollte?
Ist nicht böse gemeint, aber WARUM genau willst du im Moment ein Tier?
Ich zitiere mich oben nochmals. Wieso magst Du Dir denn Deine Hunde nicht regelmässig am Abend holen?
Es tut mir leid, wenn ich es jetzt so sage, aber es wirkt auf mich so, als ob Du das Interesse an Deinen derzeitigen Hunden verloren hast und lieber irgendein "neues" Tier haben willst. Ich möchte Dich damit nicht angreifen oder beleidigen, aber es wirkt einfach so und dass finde ich richtig traurig!
Ich möchte ja niemanden zu Nahe treten aber wenn das Tier keinen Lärm, nix ruinieren, nicht riechen und "nix" kosten soll und man kaum zuhause ist, dann würde ich sagen, dass da überhaupt kein Tier in Frage kommt.
Ich bin auch den ganzen Tag nicht da aber die Katzen sind zu viert und wenn ich heimkomme reiße ich dem Herrli meinen Hund aus der Hand, weil ich's kaum erwarten kann sie zu sehen ....also ich verstehe nicht, warum du dich abends nicht um deine Hunde kümmern möchtest?
Ja dass denke ich auch dass ich da warten sollte, hab mir nur gedacht mich im Vorfeld mit Menschen unterhalten zu können die vl. ähnliche Erfahrungen machen mussten oder denen es vl. ähnlich geht.
Im Moment habe ich eh meine Mäuse und Hunde, JETZT, SOFORT und GLEICH will und brauch ich eh kein Tier. Ich wollte wie gesagt nur Ratschläge einholen
Naja, aber wenn du dir nun eh regelmäßig deine Hundsis zu dir holst in der Zeit, wo du auch wirklich Zeit für sie hast, dann ist ja nun eh alles paletti, oder?
Ich verstehs nicht...