guter dematologe gesucht

• Ersteller Ersteller superberni
  • Erstellt am Erstellt am
superberni schrieb:
naja ich kann nciht mit ihr rausgehen wenns 30 grad hat und sie sich nicht abkühlen kann, die kriegt ja einen hitzschlag!!??

wenn es so heiss ist, gehe ich mit meinen in der Früh und am Abend -wenn es schon kühler ist- eine lange Runde. Tagsüber würde ich nur eine kurze Gassirunde gehen. Ist immer noch besser, als einen Hund der ein Hautproblem hat - wo man nicht weiss woher - ins Wasser zu lassen- Außerdem ist die Alte Donau auch nicht gerade das reinste Gewässer.

Wie wilslt Du rausfinden was es ist, wenn du sie ins Wasser lässt, kein Futter umstellt, usw.??

ja wir lassen sie schon seit einer woche nicht ins wasser. aber sie hatte zwei jahre keine probleme damit deswegen wunderts mich. und sie ist halt traurig wenn sie nicht schwimmen darf weil sie eine wasserratte ist ...
und wegen futter werde ich die ta dann fragen.

superberni schrieb:
ja wir lassen sie schon seit einer woche nicht ins wasser. aber sie hatte zwei jahre keine probleme damit deswegen wunderts mich. und sie ist halt traurig wenn sie nicht schwimmen darf weil sie eine wasserratte ist ...
und wegen futter werde ich die ta dann fragen.

vom wasser is glaub ich nicht das es ist.
also ich merk das es der chrissy immer besser geht nachdem sie im wasser war.
meine juckt es egal ob mit oder ohne bakterienverseuchten wasser egal wo?
aber superberni jetzt bist ja eh bald in der döblinger tierklinik morgen oder?
bin schon gespannt was rauskommt.

lg

also gestern war meine mutter(konnte leider nicht mit) in der korneuburger tierklinik auf der hautambulanz bei dr. fischer. der ist wirklich gut. wir haben ein spzialshampoo bekommen, der hund darf nicht ins wasser, nirgends. die haut muss trocken bleiben weil auf feuchter haut könnnen sich bakterien entwickeln. am 27 juni wird ein allergietest gemacht, eine hautprobe wurde schon genommen. jetzt müssen wir abwarten. aber er meinte dass die hautprobleme sehr häufig bei goldens sind, leider :(

superberni schrieb:
also gestern war meine mutter(konnte leider nicht mit) in der korneuburger tierklinik auf der hautambulanz bei dr. fischer. der ist wirklich gut. wir haben ein spzialshampoo bekommen, der hund darf nicht ins wasser, nirgends. die haut muss trocken bleiben weil auf feuchter haut könnnen sich bakterien entwickeln. am 27 juni wird ein allergietest gemacht, eine hautprobe wurde schon genommen. jetzt müssen wir abwarten. aber er meinte dass die hautprobleme sehr häufig bei goldens sind, leider :(

wie sollst du sie den baden mit dem shampoo,wenn sie nicht ins wasser darf, oder ist es ein trockenshampoo?

pampam schrieb:
wie sollst du sie den baden mit dem shampoo,wenn sie nicht ins wasser darf, oder ist es ein trockenshampoo?

das shampoo ist nur dafür gedacht falls sie mal irrtümlich die alte donau kommt um nachher damit zu baden. ansonsten gilt: trocken halten.

superberni schrieb:
das shampoo ist nur dafür gedacht falls sie mal irrtümlich die alte donau kommt um nachher damit zu baden. ansonsten gilt: trocken halten.

ahhhh, jetzt versteh ich, danke ;-)

Wie war das noch mal mit dem Münchausen Stellvertreter Syndrom? Mit Krankheiten Aufmerksamkeit erlangen!? :rolleyes:

Muß Ratte rechtgeben,bin auch dafür,daß du für deine Hunde einen guten Platz suchst! :)

Hallo!
Mein Hund hatte auch vor zwei Jahren Exzeme vom vielen Schwimmen im Teich, es war lange sehr heiss. Der TA meinte ein Hot Spot. Wir bekamen ein Shampo zum waschen, eine Flüssigkeit zum Reinigen und eine Creme. Und Badeverbot! Also es kann ohne weiteres vom Schwimmen im verschmutzten Wasser sein.
lg Betty

betty schrieb:
Hallo!
Mein Hund hatte auch vor zwei Jahren Exzeme vom vielen Schwimmen im Teich, es war lange sehr heiss. Der TA meinte ein Hot Spot. Wir bekamen ein Shampo zum waschen, eine Flüssigkeit zum Reinigen und eine Creme. Und Badeverbot! Also es kann ohne weiteres vom Schwimmen im verschmutzten Wasser sein.
lg Betty
Wenn das Immunsystem des Hundes in Ordnung ist, kann er auch in Sch**** schwimmen (sofern sie flüssig ist :eek: :D ), ohne nennenswerte Schäden davonzutragen ... :cool:

salinoa2000 schrieb:
Wenn das Immunsystem des Hundes in Ordnung ist, kann er auch in Sch**** schwimmen (sofern sie flüssig ist :eek: :D ), ohne nennenswerte Schäden davonzutragen ... :cool:
Wie wahr, wie wahr! :).

lg
Bonsai

salinoa2000 schrieb:

mit scheisse hat sie kein problem... darin wälzt sie sich andauernd :D

Bonsai schrieb:
Wie wahr, wie wahr! :).

lg
Bonsai
salinoaelischwimm019ga.jpg

Quod erat demonstrandum ... :p :D :D

betty schrieb:
Hallo!
lg Betty

auf der eurodog sagte mir meine züchterin aus tschechien dass ihre berner auch kein wasser aus schmutzigen teichen vertragen.... übrigens die hunde werden gebarft... also soviel zum thema "wenn du barfst hat der hund keine hautprobleme"
:rolleyes:

übrigens die hunde werden gebarft... also soviel zum thema "wenn du barfst hat der hund keine hautprobleme"
ich bin mir nicht sicher ob du es absichtlich missverstehst :rolleyes:
es geht nicht darum dass barfende hunde nur gesund sind, nur traue ich mich zu behaupten dass ein grosser anteil hunde fefu nicht oder schlechter vertragen.
und wenn ich dauernde (haut)probleme habe ist das mein erster, einfachster und schonendster weg ;)

superberni schrieb:
auf der eurodog sagte mir meine züchterin aus tschechien dass ihre berner auch kein wasser aus schmutzigen teichen vertragen.... übrigens die hunde werden gebarft... also soviel zum thema "wenn du barfst hat der hund keine hautprobleme"
:rolleyes:
Willst du es nicht verstehen oder tust du nur so?

Kenne einen guten Dermatologen in einer Gemeinschaftspraxis (zwei Tierärzte): Dr. Maurizio Colcuc; Dornbacherstraße 90; 1170 Wien; Tel: 01/489 80 60
Ord.Zeiten: Mo,Mi,Fr: 9:30 - 11:00 und 16:00-19:00; Di: 8:00-12:00; Do: 16:00-20:00 und am Sa: 9:00-11:00

Auch den zweiten Tierarzt Dipl.Tzt. Peter Zednik kann ich sehr empfehlen. Er bietet sehr erfolgreich Akkupunktur und Homöopathie an. Zum Beispiel im Zuge einer Schmerztherapie. Mein Hund sprach sehr gut darauf an.

Oben