guter dematologe gesucht

• Ersteller Ersteller superberni
  • Erstellt am Erstellt am
Elke schrieb:
@superberni: ich kenn das Hautproblem von meinem Pferd - ist ein schwerer Ekzemer. Sicher wäre mal wichtig die Ursache abzuklären. Meiner hat definitiv Sommerekzem d.h. eine Allergie gg. den Speichel verschiedener Mücken. Aber vielfach ist man einfach am Verzweifeln, weil man die Ursache nicht kennt.
Mein Pflegedobi hatte eine zeitlang immer wiederkehrende Ausschläge und Juckreiz in der Bauch-Leistengegend. Blutbild hat nix ergeben. Allergietest (u.a. auch auf Futter) auch nix. Salben zum Einschmieren immer nur kurzfristig Besserung gebracht.
Hab dann homöopatisch behandelt (der beh. TA wusst natürlich Bescheid), es hat zwar noch einige Wochen gedauert, aber die Rückfälle wurden immer weniger. Jetzt ist er - ohne weitere Behandlung - seit ca. 6 Monaten beschwerdefrei.
mit was hast du den pflegedobi behandelt wenn ich fragen darf?

lg

Chrissy schrieb:
mit was hast du den pflegedobi behandelt wenn ich fragen darf?

lg

Müsst ich mir zuhause raussuchen. Es waren 2 od. 3 Mittel. Bis morgen müsst ich´s finden.

P.S.: Propolis ist spitze - hab ich bei Pferd, Hund und mit in Verwendung. (Das Propolisgel von Leovet ist da preis/mengenmässig wohl am Besten)

Außerdem hab ich für erstmalige Sachen sehr gerne die Notfallsalbe in Verwendung!

Elke schrieb:
P.S.: Propolis ist spitze - hab ich bei Pferd, Hund und mit in Verwendung. (Das Propolisgel von Leovet ist da preis/mengenmässig wohl am Besten)

Stimmt. Allerdings gibt es auch so manche Imker die`s gleich selber herstellen ( zum kaufen z.B in manchen Bio-Läden.)

lg,Nina

Elke schrieb:
Müsst ich mir zuhause raussuchen. Es waren 2 od. 3 Mittel. Bis morgen müsst ich´s finden.

Außerdem hab ich für erstmalige Sachen sehr gerne die Notfallsalbe in Verwendung!

nur meine kratzt sich ja nicht immer an den selben stellen.
ich kann ihr das ja nicht überall hinschmieren oder?
bzw wenn sie ins wasser geht is das ja gleich wieder unten :confused:
od check ich was nicht und man kann es auch oral verabreichen???
danke für eure mithilfe.
ich lass sicher nichts unversucht will kein cortison geben müssen :(

Chrissy schrieb:
nur meine kratzt sich ja nicht immer an den selben stellen.
ich kann ihr das ja nicht überall hinschmieren oder?
bzw wenn sie ins wasser geht is das ja gleich wieder unten :confused:
od check ich was nicht und man kann es auch oral verabreichen???
danke für eure mithilfe.
ich lass sicher nichts unversucht will kein cortison geben müssen :(

Grundsätzlich gibt´s Propolis auch in Kapseln - allerdings keine Ahnung bezüglich Preis und Dosierung, aber falsch machen kann man da sicher nicht allzu viel.

Ich such Dir auf alle Fälle die Mittel raus, die mein Dofermann bekommen hat - vielleicht beschreibst Du die Symptome noch genauer (gerne auch per PN), weil es gibt einige sehr ähnlich Mittel in der Homöopathie.

Also ich würd den Hund auch einschläfern lassen, immerhin also ich mein Hautprobleme,... uuiiiii was das wieder kosten wird, und anscheinend wird ja eine Futtermittelallergie nicht in Betracht gezogen :rolleyes: also ab mit ihr zum TA so wie mit dem Durchfallkandidaten

:mad: :mad:

~Das Universum und die Dummheit des Menschen sind unendlich...wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin~

Saphir schrieb:
Also ich würd den Hund auch einschläfern lassen, immerhin also ich mein Hautprobleme,... uuiiiii was das wieder kosten wird, und anscheinend wird ja eine Futtermittelallergie nicht in Betracht gezogen :rolleyes: also ab mit ihr zum TA so wie mit dem Durchfallkandidaten

:mad: :mad:

~Das Universum und die Dummheit des Menschen sind unendlich...wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin~

sag bekommst du zuhause nicht genug aufmerksamkeit? von mir wirst du sie nicht bekommen, ich hab mich um wichtigeres zu kümmern.

schönen tag wünsch ich noch, von dir lass ich mir die laune nicht verderben.

superberni schrieb:
sag bekommst du zuhause nicht genug aufmerksamkeit? von mir wirst du sie nicht bekommen, ich hab mich um wichtigeres zu kümmern.

schönen tag wünsch ich noch, von dir lass ich mir die laune nicht verderben.

*kicher* :D

so schön langsam frage ich mich ob das ekzem nicht am wasser der alten donau liegen könnte. weil es immer schlechter ist nachdem die leila schwimmen war. könnte sie auf die algen im wasser allergisch sein?

was ich nicht verstehe: wieso lässt Du Deinen Hund ins Wasser - überhaupt Alte Donau- wenn sie Probleme mit der Haut hat :confused: :confused:

Filou schrieb:
was ich nicht verstehe: wieso lässt Du Deinen Hund ins Wasser - überhaupt Alte Donau- wenn sie Probleme mit der Haut hat :confused: :confused:

naja ich kann nciht mit ihr rausgehen wenns 30 grad hat und sie sich nicht abkühlen kann, die kriegt ja einen hitzschlag!!??

@superberni

Wäre es nicht besser wenn Du für die Hunde einen netten Platz suchst :confused: Du hast ja noch Hamster - die sind nicht so empfindlich :rolleyes:

superberni schrieb:
naja ich kann nciht mit ihr rausgehen wenns 30 grad hat und sie sich nicht abkühlen kann, die kriegt ja einen hitzschlag!!??

nö ein gesunder hund sollt das schon aushalten, gehst halt nicht grad um die mittagszeit raus, bzw dann nur kurz :rolleyes:

Ratte schrieb:
@superberni

Wäre es nicht besser wenn Du für die Hunde einen netten Platz suchst :confused: Du hast ja noch Hamster - die sind nicht so empfindlich :rolleyes:

brauchst du vielleicht auch eine kleine abkühlung? :D :D :p

Oben