guter dematologe gesucht

• Ersteller Ersteller superberni
  • Erstellt am Erstellt am
S

superberni

Guest
die leila hat seit längerem hautprobleme. zuerst dachten wir es hängt mit den flöhen zusammen aber so schön langsam glaube ich dass es ein ekzem ist oder sowas. kennt wer von euch einen guten dermatologen, oder sollen wir auf die vet med gehen? der arzt sollte in wien sein.
danke im voraus für alle tipps und vorschläge.

die dermatologie in der vet.med ist super... da gibts eine gaaanz liebe ärztin, hab sie auch schon der dani weiterempfohlen und die war begeistert.

sie konnte sogar mit der TA-hasserin luna umgehen, und mit dem blinden trolli.

sie ist echt ganz ganz toll - ihr name ist christa horvath.

lg, sonja

Wie wäre es, wenn ihr endlich eure Hunde normal füttert. :confused:
Gute tips hast du von Elli Buddy bereits bekommen, sowie auch von den Foris hier! Angenommen schweinbar nichts...
Ist der letzte nicht wegen ständigem Durchfall eingeschläfert worden?

Hupe schrieb:
Wie wäre es, wenn ihr endlich eure Hunde normal füttert. :confused:

Ich bin auch nicht grad ein fan von superberni...aber das ist doch echt total sinnloss..(und wirklich unnötig.. :rolleyes: )

@berni..warst denn schon mal beim Dr.Knafl ( der kommt auf wunsch auch in den 3.bezirk..)..

oililly schrieb:
die dermatologie in der vet.med ist super... da gibts eine gaaanz liebe ärztin, hab sie auch schon der dani weiterempfohlen und die war begeistert.

sie konnte sogar mit der TA-hasserin luna umgehen, und mit dem blinden trolli.

sie ist echt ganz ganz toll - ihr name ist christa horvath.

lg, sonja

super danke! dann werden wir mal zu der gehen. ist ja auch nicht weit weg zum glück.

also die dr. hovath ist für drei jahre in den USA haben sie gesagt :o

Dr. Schwarz in Hollabrunn hat die Allergie von meinem Amor mit einer Behandlung in den Griff bekommen. Meine Tierärztin in Stockerau hat es 2mal versucht aber keinen dauerhaften Erfolg gehabt.
Er hat zuerst im Gesicht dicke Knubbel bekommen wenn er ins hohe Gras gelaufen ist, sie hat etwas gespritzt und es ist weggegangen. Beim 2.Mal waren die Knubbel plötzlich auch am Hals und nichteinmal eine Kortison Spritze hat geholfen. Dr. Schwarz hat sich Amor angesehen eine Spritzenkur gemacht und die Knubbel waren weg und sind in den letzten 7Jahren nicht mehr aufgetaucht.
lg, Natascha

superberni schrieb:
also die dr. hovath ist für drei jahre in den USA haben sie gesagt :o

oje ;-( dann fällt mir keiner mehr ein.

im 22. kenn ich nur noch dr. scharf (der ist aber normaler TA)
geh vielleicht zu ihm und lass das anschauen - er ist echt ein ganz lieber.
die ordination ist im donauzentrum.

nur musst du vorher anrufen ob eh er da ist und nicht die andere ärztin (die ist nämlich NICHT weiterzuempfehlen, kennt sich nüsse aus und will immer gleich antibiotika geben)

@hupe: was würde ich wohl ohne deine schlauen kommentare machen :rolleyes: ich wäre total hilflos... übrigens schreibst du off-topic, weil das thema nicht barf ist sondern "guter dermatologe gesucht". also wenn du einen guten arzt empfehlen kannst dann schreib was, sonst halt den mund.

Ich weis es passt jetzt hier nicht ehr, aber ich füttere jetzt schon meinen 3.Hund mit Fertigfutter und alle sind sehr alt geworden und waren bis ins hohe Alter pumperlgesund.
Das Amor jetzt HErzprobleme hat hat nix mit dem Futter zu tun sondern ist Vererbund denn das Problem hat schon sein Vater gehabt. Habe übers rohes Fleisch füttern mit meiner Tierärztin gesprochen und die hat eindringlich abgeraten weil sich der Hund Parasiten von rohen Fleisch einfangen kann. Ausserdem kann man zu Hause in der "Giftküche" niemals alle Vitamine und Mineralstoffe in der korrekten Menge ins Futter bringen.

ich hab leider echt keine lust über futter zu diskutieren. es gibt für barf und für trofu pros und kontras und die kenne ich zur genüge. es lässt sich nicht jede krankheit auf das trofu zurückführen, auch wenn das manche gern hätten... :rolleyes:

bin deiner Meinung, jeder soll das füttern was er für seinen Hund das beste hält und nachdem ich mir sicher bin das hier jeder regen Kontakt mit seinem TA pflegt wird der sicher von jedem Hundebesitzer kontaktiert und gefragt welches Futter am besten für den Hund ist. Finde es blöd das du hier anggriffen wirst nur weil du Fertigfutter fütterst.

superberni schrieb:
ich hab leider echt keine lust über futter zu diskutieren. es gibt für barf und für trofu pros und kontras und die kenne ich zur genüge. es lässt sich nicht jede krankheit auf das trofu zurückführen, auch wenn das manche gern hätten... :rolleyes:

Gerade Hautprobleme schon! :) ;)

Mein Hund hat nur durchs barfen überlebt, ich hätt ihn sonst auch einschläfern lassen müssen wie du ( :rolleyes: ) weil sie nichts mehr fressen konnte und nur mehr Durchfall kam. ;)

@Hupe
Kam irgendwie ziemlich aggressiv rüber, dein Tonfall ... :eek: :)

@superberni
Wenn du nicht barfen möchtest, probier trotzdem, die Süße auf eine andere Futtersorte umzustellen! Vielleicht verträgt gerade sie diese eine nicht ... ;)

habe jetzt nicht alles gelesen, nur überflogen, aber..

balu (goldie) hatte vor 2 jahren exzeme (2 unter beiden ohren) wir haben lange herumgetan (4 verschiedene tierärzte) dr. schwarz hat es dann unter kontrolle gebracht (insgesamt 6 monate).

habe die geschichte dann meiner "landtierärztin" erzählt. die hat anhand der schilderungen sofort gesagt, dass es ein "sommerexzem" ist. die exzeme kommen und gehen (sind aber nur einmalig) so war es auch bei balu.... sie hat mir dann ein mittel gesagt, dass keiner der 4 tierärzte genannt hat... hätten wir es gleich probiert, wäre die heilung vielleicht besser verlaufen...
wenn du magst, kann ich dir unverbindlich ihre telefonnummer per pn senden. sie ist zwar keine spezialistin, hat aber anscheinend sofort erkannt, um was es sich handelt....

vergessen habe: balu wurde auch futtermässig x-mal umgestellt. hat alles nix geholfen.... jetzt bekommt er das fertigfutter, dass er immer schon bekommen hat (best choice) und hat null probleme. (dr. schwarz hat übrigens nicht viel vom barfen - im vorliegenden fall - gehalten)

Angel666 schrieb:
Ausserdem kann man zu Hause in der "Giftküche" niemals alle Vitamine und Mineralstoffe in der korrekten Menge ins Futter bringen.

Auch wenns offtopic ist: Aber bitte nicht mmit diesem Argument daherkommen...immerhin lebt MENSCH auch bis ins hohe alter...(und wer von uns achtet schon GENAU auf die Stoffe die er zu sich nimmt..)

Danke.

Oben