• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Gute Jobs in Graz und nähere umgebung? (Lannach, Unterpremstätten etc.)

C

Clau04

Guest
Ich hab im Handel gelernt und bin leider immenroch dort.
Eine Chance im Büro zu lernen und ne 2. LAP zu machen, hab ich nicht bekommen, trotz anfrage bei gut 50 Firmen - wo ich nur ein 3 Wöchiges KOSTENLOSES Praktikum machen hätte brauchen, aber nix da.

Ich such immernoch irgendwo in Graz oder nähere umgebung was im Büro, wo ich mehr verdiene wie bei meinem 30 Std/Woche Feinkostjob - 830euro-. Toll wäre auch was, wo ich mir die Zeit auch etwas einteilen kann...grad wenn wir Welpen daheim haben, wäre das toll *g*

Aber ich find nix, wo man nicht ne Büroausbildung braucht ;(

Die hab ich nicht, aber lernfähig bin ich und am PC auskennen tu ich mich natürlich auch
biggrin.gif

Hm.. versuch es vielleicht mal auf der Uni Graz!? Bei Sekretariatsposten hat man teilweise bei Uni´s auch als Quereinsteiger gute Chancen, sofern man eine abgeschlossene Ausbildung hat, EDV-Kenntnisse und gute Deusch sowie Englischkentnisse (bei manchen Posten ist nichtmal das nötig) und sich vor allem gut verkaufen kann - am besten die Uni Homepage nach dem "Mitteilungsblatt" durchsuchen, dort findet man die aktuellen Jobausschreibung der jeweiligen Uni.

Ich weiß nicht wie es in der Steiermark ist, aber in der "Wiener Zeitung" sind jeden ich glaub 2. Mittwoch im Monat ebenfalls die Stellenauschreibungen der Uni´s veröffentlicht (ich glaub eh auch österreichweit).

eine freundin von mir hat eine blindbewerbung an die kages geschrieben u tatsächlich nach 1 monat einen 20h-job gekriegt (mehr wollte sie nicht). sie ist jetzt tipse im büro von irgendeinem chirurgen u hat vorher nur mal kurz im büro gearbeitet, aber auch keine ausbildung.

in meinem ex-büro wär ne 30h-stelle frei, aber leider mit spezifischen vorkenntnissen:(

also, einfach probieren u net aufgeben!

Danke für eure Antworten =)

ich werd halt einfach mal schreiben, ich mein, mein Job ist ja nicht schlecht von den Zeiten her, aber die Bezahlung ist schon sehr mickrig und Urlaube kurzfristig nicht machbar.

Inkassobüro!

Meine Schwester arbeitet in einem, da werden grad für die Lehrausbildung Volljährige bevorzugt, sowie die einige Jobs/Schulen abgebrochen haben.

Naja, ne Lehre will ich nimmer machen.
Denn mit nem Lehrlingsgehalt spring ich jetzt nimmer weit und Schule ist auch nimmer machbar - kann nicht einfach 2 Monate daheim fehlen ;)

Aber danke für den Tip, mal schauen, vl. gehts ja auch so *g*

in ne Bank will ich nicht unbedingt - obwohl ich da zu 2 Banken sehr sehr gute Beziehungen hätte :D

Oben