• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Gute Hundeschulen??!!

EvaJ schrieb:
ich darf werbung machen?????

www.abrichteplatz.at

keine Sommerpause !

lg, Eva

Klingt echt super! Bin zur Zeit bei der AHA, würde mir aber gerne mal deine Hundeschule anschauen. Kann man einfach vorbeikommen und mal zuschauen?
Wie viel Leute sind in einem Kurs, zB Breitensport u. Obedience.
Wird Flyball nun angeboten, weil es steht nur nach vereinbarung.

Also wirklich super homepage und ein großes Kursangebot.

Ich antworte jetzt mal ;)
Du kannst dort sicher einfach vorbeikommen und Dir die Kurse mal anschauen. Ich war ja auch vor einiger Zeit mal in dieser HuSchu, also zumindest damals wars so, dass Du 2-3x schnuppern gehen kannst und dann meldest Du Dich an.
Ich hab halt nur Erfahrung mit den UO-Kursen dort und das war nicht so wirklich meins.
Sonst haben die wirklich ein riesen Angebot an verschiedenen Kursen!

Hallo Leute,
ich habe ein ähnliches Problem, ich suche nicht nur eine gute Hundeschule (Welpenkurse), sondern auch auch die nur unter der Woche diese Kurse abhält und noch dazu im Süden von Wien ist.
Samstag und Sonntag ist bei uns leider unmöglich.

Danke
Andreas

Oben