Gute Hundeschulen??!!

Ich glaube nicht, daß Du Dir das in einer Hundeschule aussuchen kannst. Da müßtest Du eher privat schauen, daß du wen findest. Wichtig wäre halt, daß der andere Hund so ziemlich im gleichen Alter und auch Größe ist. Denn zwei sehr unterschiedlich große Welpen kann auch nach hinten losgehen.

LG
Martina

Keine schlechte Idee. Und hast Du da vielleicht auch eine Empfehlung ... bin da ein ziehmliches "Nackerpatzl" bei dem Thema :D !

Hmm, wie groß und alt ist Deine Hündin???
Der andere sollte aber auch nicht zu wild sein, denn sonst überfällt er Deine Kleine und sie kriegt die Panik.
EIn älterer und ruhigerer Hund wäre sicher besser um ihr die Angst zu nehmen.

LG
Martina

Also sie ist jetzt 6 Monate alt und ca 35 cm hoch. Aber sehr ziehrlich! (ich kann sie leider nicht besser beschreiben.)

Mitsukai schrieb:
Also sie ist jetzt 6 Monate alt und ca 35 cm hoch. Aber sehr ziehrlich! (ich kann sie leider nicht besser beschreiben.)

Mit 6 Monaten würde sie schon in einen Anfängerkurs für Junghunde passen;
ich möchte dir die Hundeschule der beiden Wr. Tierärztinnen Nora Marx-Dawid und Wiebke Bielenberg ans Herz legen. Die beiden sind Top und veranstalten Welpenspielstunden, Kurse für Junghunde, Clickertraining usw.
www.hunde-erziehung.at

lg
helga, die leider nicht in Wien wohnt, sonst wäre sie schon längst Stammgast bei Wiebke und Nora!

Danke! Das klingt ja auch sehr verlockend nur ist es ein bisserl weit. Ich selbst habe nämlich kein Auto und mit den Öffis würd ich da über eine Std hin fahren! Wohne im 21. Bez.!

Wr. Tierärztinnen Nora Marx-Dawid und Wiebke Bielenberg ans Herz legen.

Die beiden leg ich Dir auch ans Herz, sind beide supernett. Die Nora Marx- Dawid hat als erste sofort Alfreds kaputte Füsschen entdeckt und uns immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden!

Vielleicht hast du interesse die Hundeschule in die ich mit Angel gehe mal anzusehen. Es liegt zumindestens auf deiner Seite der Donau, wobei ich nicht genau weiß ob sie öffentlich sonderlich gut zu erreichen ist.

www.a-h-a.at

Du kannst gerne mal zusehen kommen. Es wird hier regelmäßig zwischen den Einheiten gespielt, wobei unverträgliche Rüden mit passenden Hündinnen getrennt spielen. Daher ist es sicher auch kein Problem wenn du darum bittest das deine Kleine anfangs nur mit einem sanften Hund zusammen kommt.
Und Sommerpause gibt es auch keine, kannst also jederzeit hinschauen.

War jemand schon in der Hundeschule auf der VETMED?
Welche Erfahrungen habt Ihr dort gemacht?
Sind die gut dort?

sirina schrieb:
Vielleicht hast du interesse die Hundeschule in die ich mit Angel gehe mal anzusehen. Es liegt zumindestens auf deiner Seite der Donau, wobei ich nicht genau weiß ob sie öffentlich sonderlich gut zu erreichen ist.

www.a-h-a.at

Du kannst gerne mal zusehen kommen. Es wird hier regelmäßig zwischen den Einheiten gespielt, wobei unverträgliche Rüden mit passenden Hündinnen getrennt spielen. Daher ist es sicher auch kein Problem wenn du darum bittest das deine Kleine anfangs nur mit einem sanften Hund zusammen kommt.
Und Sommerpause gibt es auch keine, kannst also jederzeit hinschauen.

Hallo!

Stimmt, das ist nicht so weit und laut HP auch öffentlich erreichbar. Werde maL zusehen kommen, aber besser ohne Hund, oder?

hi
wir wohnen am stadtrand von berlin und gehen in die hundeschule ahrensfelde
lindenbergerstr.sie ist mitglied im sgsv.dort wird auch auf die hunderasse eingegangen.es gibt die welpenschule spilen bis zum umfallen,junghunde,mittleren und die fortgeschrittenen.zusätzlich kleinhunde und kindergruppe.agility und schutzhund.keine sommerpause.bei jedem wetter ist sonntags für alle egal ob mitglied oder nicht.beginn 10 uhr ende 12 uhr.kosten für nichtmitglieder 4 euro pro hund.es wird in drei blöcken geübt.zwischendurch wird gespielt
by silvi

Ich kann nur den ÖGV Münchendorf empfehlen. Die haben einen tollen Welpenspielplatz dort und die Kurse sind auch Ok. Bin schon mit meinem zweiten Hund dort und voll zufrieden.

Hallo,
kennt jemand eine gute Hundeschule im Raum Wr. Neustadt, Mattersburg oder Eisenstadt? Ev. mit Clickertraining? Die bisher empfohlenen Hundeschulen sind leider alle zu weit von uns entfernt.
Gruß
Maria und Dori

Dori schrieb:
Hallo,
kennt jemand eine gute Hundeschule im Raum Wr. Neustadt, Mattersburg oder Eisenstadt? Ev. mit Clickertraining? Die bisher empfohlenen Hundeschulen sind leider alle zu weit von uns entfernt.
Gruß
Maria und Dori

Ich kenn im Burgenland nur eine Hundeschule "Freu(n)de auf Hundepfoten" der Sabine van der Bellen (die auch die Franziskus-Hundeschule im Tierheim Krems leitet. Die ist in der Nähe von Oberwart.
Aber es gibt doch sicher auch vom ÖGV dort welche? Du musst halt schauen, ob sie deinen Anforderungen entsprechen!

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche!

lg Helga und Cocker-Kiwi

Hallo!

Kann das Dog-College in Tattendorf wärmstens empfehlen. Arbeiten nur mit pos. Bestärkung, sehr abwechslungsreiches Programm für jeden etwas dabei, u. a. Workshops zu Themen wie Beschäftigung mit dem Hund, Ängstlicher Hund, Ex-Raufer-Spaziergänge, Hundewanderungen, Spielstunden auch für erwachsene Hunde, usw. Tel.: 02253/805030, www.dogcollege.at

Lg. Manu, DJ und Tara

Dori schrieb:
Hallo,
Gruß
Maria und Dori
Also im Raum Eisenstadt gibt es meiner Meinung nach keine gute Hundeschule.
Kenne 2 Vereine, dort wird noch mit der Leine-Ruck-Methode gearbeitet und neue Sportarten wie Agility, Breitensport od. Obedience u.s.w. kennt man dort auch nur vom hören.
Wie die Hundeschulen im Raum Wr. Neustadt, Mattersburg sind kann ich dir nicht sagen.

Meine persönliche Empfehlung ist der ÖRV DTC Ebreichsdorf. Ist ein guter Verein, mit super Trainern, immer auf neusten Stand mit der Ausbildungsmethode. Das Clickern wird dort seit kurzen auch Angeboten. Bieten außerdem ständig verschiedene Seminare an.

Ebreichsdorf ist für mich zwar nicht in direkter Nähe, komme aus dem Raum Eisenstadt und hätte direkt in meiner Ortschaft eine Hundeschule, aber ich nehme lieber einen weiten Weg auf mich bevor ich mit veralteten Methoden mit meinen Hund trainiere.

Fallst du fragen hast schreib mir ruhig ein E-Mail oder schau mal auf der HP nach.
www.hundeschule.co.at

lg Krishna und sein Herrl

Oben