Auch hier irrst du wieder mal. Es geht nicht um Trainer runtermachen (selbst hier im Thema wurden einige HS genannt-warum habe ich mich zu denen nicht geäussert?) sondern darum, dass LEGALE Trainer und Vereine zb. den Sachkundenachweiß um € 50,-- anbieten, und hier eine Frau sich Trainer nennt, welche NICHTS an in Ö zertifizierten Referenzen nachweisen kann.
Das diese Person dann ca. 150,-- für den Sachkundenachweis verlangt stimmt mich sehr sehr nachdenklich. TschuTschu der Zug fährt ............
Man kann meine Intention hier im Thema zu schreiben auch als "Schutz unserer Hunde" bezeichnen.
Aha, nicht runtermachen heißt also Zustimmung.
Würde mein Automechaniker über seine Konkurrenten so herziehen, würde er mich das letzte mal gesehen haben. Das macht einen derart schlechten Eindruck auf (potentielle) Kunden, ganz schrecklich. Solltest du dir wirklich abgewöhnen.
Das ist doch egal welche Referenzen sie vorzuweisen hat, wenn ich als Kunde darüber Bescheid weiß, was diese bedeuten.
Auch die Preisgestaltung geht niemanden was an. Wenns jemand bezahlen will, ist das seine Sache. Wie bei Autos, Wohnungen, Kleidern,...
Das Einzige was zählt ist, und da gebe ich dir völlig recht, ob sie die Dinge die sie verspricht auch halten kann bezw. die Fähigkeit besitzt die auch zu halten. Kommt natürlich auch auf den HH an.
Vielleicht holt sie sich ja einen externen Trainer für die Sachkunde, so wie andere Hundeschulen auch.
Gibt es eigentlich eine Art Garantie für Trainerarbeit? Wenn man einen Gewerbeschein besitzt müsste es da ja auch was geben. Stell ich mir aber schwierig vor.
Ich habe mich schon öfters gefragt ob alle Menschen die da große Töne spucken und Geld für ihre Arbeit verlangen das auch offiziell, mit Gewerbeschein, dürfen. (bist nicht du gemeint)
@netdragon. Nein, was sie (S. Hahndl) anbietet oder die Ausbildungen die sie gemacht hat passen sogar sehr gut zusammen.
Wäre für dich sicher die falsche Hundeschule. Für Menschen die sich bei diesen Dingen auskennen aber möglicherweise die richtige.
So gibts für jeden das Passende
Zuletzt bearbeitet: