Gute Hundeschule in Wien??

... jetzt mal abgesehen von Euren Erfahrungen mit den Krisas - Ausdrücke wie "Du hast ja einen Golden" .... wisst Ihr, wie DICKE ich die habe??? :mad: Glaubt mir, es gibt nicht nur gutschi gutschi liiiebe ach sooo gelehrige Retriever (meiner ist ein gutes Beispiel!) Soviel dazu ......

Ich muss sagen, dass bei unserem Kurs bei den Krisas 4 Jackies und 1 Dackel dabei waren und ich kann nicht behaupten, dass irgendeiner dieser Hunde nix gelernt hätte oder ähnliches. - Das nur am Rande.

Muss Euch aber zustimmen, dass ich den Junghundekurs dort auch nicht nochmal machen würde, der hat mir eigentlich auch nicht wirklich was gebracht (den Welpenkurs empfehle ich trotzdem).

Ich denke halt, dass jeder die Schule suchen muss, die ihm am meisten weiterhilft bzw. ihn am meisten weiterbringt. Ich z.B. war kurze Zeit beim ÖGV Wien West, würde dort aber nicht mehr hingehen - andere Leute sind Jahrelang dort und schwärmen davon.

lg, martina

Original geschrieben von gregos
[Muss Euch aber zustimmen, dass ich den Junghundekurs dort auch nicht nochmal machen würde, der hat mir eigentlich auch nicht wirklich was gebracht (den Welpenkurs empfehle ich trotzdem).

[/B]

Na, ich habe z.B. nur den Welpenkurs besucht und wusste gleich - da gehe ich sicher nicht weiter.
Ich empfehle nicht mal deren Welpenkurs.................

lg
Conny

hallo schneeball!
hast du eine telefonnummer von der hundeschule am schottenhof,über den link komm ich nicht rein.
lg

www.hunde-erziehung.at

Ich spekulier schon seit längerem damit, mit Jammah dort ein Einzeltraining zu machen. Hab aber bis jetzt nie mit jemandem gequatscht der dort war. Und nur aufgrund der netten homepage eine Entscheidung zu treffen war mir zu riskant.
Aber nachdem ja alle hellauf begeistert sind, werd ich mich mal über die Einzelheiten erkundigen.
Hat jemand eine Ahnung, was die dort finanziell verlangen???

@jammah
Wieviel die beiden verlangen, weiss ich nicht - du bist aber dort sicher mit deinem Welpen oder Junghund in den allerbesten Händen - für diese beiden lege ich wirklich meine Hände ins Feuer!
Wiebke hat ein schier unerschöpfliches Wissen über Lernverhalten und Seele der Hunde, es ist unglaublich! Und noch dazu finde ich sie wirklich nett und bin stolz drauf, dass ich sie schon seit 8 Jahren zu meinen Freundinnen zählen kann (auch wenn wir uns wegen der doch grossen Entfernung nur selten sehen)
lg
helga

Original geschrieben von gregos
... jetzt mal abgesehen von Euren Erfahrungen mit den Krisas - Ausdrücke wie "Du hast ja einen Golden" .... wisst Ihr, wie DICKE ich die habe??? :mad:

*lol*
Weißt du, was ich satt habe? Dauernd vorgeschwafelt zu bekommen von Golden Retriever bzw Labrador Retriever Besitzern, wie leicht doch Hundeerziehung sei! :mad: :mad: :mad: Da platzt MIR der Kragen!
Die Krisas sind einfach ein typischer Retriever Kurs! Ich weiß, dass viele, die einen Retriever haben, NIEMALS mit meinem Lucky zurecht kommen würden. Ja, jeder nimmt sich den Hund, den er will, schon klar, aber wenn jemand nach einem Kurs fragt, dann muss man nicht von einem Retriever ausgehen!

Oben