Andreas MAYER
Super Knochen
Ich betrachte das eher als Vorteil.Der einzige Nachteil ist dass es dort kein Agility gibt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich betrachte das eher als Vorteil.Der einzige Nachteil ist dass es dort kein Agility gibt
der beitrag der TE war vom Juli 2009
Jaja - wir kennen diesen Verein
Na warum wohl hüpfte Django gleich mit seinem 1 Beitrag ins Thema
der beitrag der TE war vom Juli 2009
Danke, hab mich schon gewundert. Seit gestern bin ich in diesem Forum unterwegs und kann mir kaum vorstellen das das derselbe HLSCW ist wo ich hingehe und der damals hier gemeint wurde.
In meinen Augen sind das ein Haufen Idealisten, die sich 6 Monate im Jahr jedes Wochenende dort hinstellen und unterrichten, und das in ihrer Freizeit, oft um 7 in der Früh, und unentgeltlich.
Mir imponiert das, in der Nähe ist es auch, und solange es meinen Hunden dort gefällt... :daisy:
Na dann verwende mal die Suchfunktion hier im Forum, und du wirst einige Themen über deinen Verein finden.
Hast du etwas gegen den HLSCW? Warst du dort Mitglied und sie haben dich (deine Hunde) schlecht behandelt? Klär mich auf bitte!
Lies einfach nach - und NEIN ich war dort nie Mitglied, denn wäre ich bei einer den Fotos entsprechenden Aktion dabeigewesen, hätten einige Personen die E-Card gebraucht.
Nix für ungut, aber ich hab das grade nachgelesen und kann dir nur sagen, ich bin beim HLSCW Mitglied seit März 2006, in Schutzarbeit gehen wir dort ich glaube seit Oktober 2007, und wenn in der Zeit jemand meinen oder einen anderen Hund blöd angegangen wäre, hätte ich sofort den Verein gewechselt.
Die Sache ist halt die ich verlasse mich lieber auf meine eigene Meinung als auf irgendein Hörensagen.
WAS haben Fotos mit Hörensagen zu tun?
:huh2: meinst du das Foto wo der Hund den Hetzer verbellt und die Hundeführerin gerade hinläuft und das Handzeichen für "Platz" gibt? War das einzige was ich gefunden hab...
Will mich hier nicht einmischen - aber auf der ÖHU Seite wird dieser Verein nicht angeführt.
LG
Markus
Witzig - ÖHU Prüfungsordnung - RGÖ Zugehörigkeit - EHU Zugehörigkeit
Gehört die ÖHU nicht auch zur EHU?
Ich kann mir gut vorstellen das dieser Verein nicht in der ÖHU ist, denn sollten noch immer solche Methoden herrschen, gäbe es ganz sicher mit der neuen HundetrainerVO Probleme.
Witzig - ÖHU Prüfungsordnung falsch - RGÖ Zugehörigkeit - glaublich ? EHU Zugehörigkeit
Gehört die ÖHU nicht auch zur EHU?
Ich kann mir gut vorstellen das dieser Verein nicht in der ÖHU ist, denn sollten noch immer solche Methoden herrschen, gäbe es ganz sicher mit der neuen HundetrainerVO Probleme.
Der RGÖ ist ein eigener Verband (besteht aus etwa 3 oder 4 Vereinen), welcher nicht zur ÖHU gehört. Die PO ist ähnlich jener der ÖHU, aber nicht ident. Zur EHU gehört der RGÖ meines Wissens aber auch nicht, sondern zum ERZ.
Nun, das Pärchen, welches ich letzte Woche kennengelernt habe und das mit ihrem Hund auch dort war, erzählte von der Ausbildung ihres Hundes a la Kettenhalsband und Leinenruck, weil dem (es handelt sich um einen großen Hund, der allerdings eher zurückhaltend ist) muß man rechtzeitig zeigen, wo's langgeht.Das einzige was mich interessiert ist ein Platz, wo meine Hunde und ich Spaß haben und etwas lernen dabei, und das war beim HLSCW bis jetzt der Fall.