gute hundeschule in simmering

The Jenny

Super Knochen
hi.

bin neu hier und wollt mal wissen wie ihr die hundeschulen in simmering so findet bzw welche denn gut sind. suchen eine hundeschule bzw einen hundeverein der welpenkurs und dann fortführend junghundekurs etc anbietet...

wissen tu ich von folgenden:

HSV Simmering
und dann gibts da noch 2 hundeschulen hinter dem Münichplatz in der Nähe vom Huma weiß aber leider nicht wie die heißen

sollte auf jedenfall öffentlich erreichbar sein und die kurse müssten wenn möglich am wochenende oder unter der woche eher abends sein. wichtiger ist natürlich, dass nicht nur herumgeschrien wird und sowohl hund als auch hundebesitzer auch spaß daran haben.

haben derzeit noch keinen welpen wollen uns aber vorab schon informieren wo wir denn gut aufgehoben wären.

lg, Jenny
 
Ich würde Dir raten, noch ohne Hund alle in Frage kommenden Hundeschulen zu besuchen. Wenn der Hund erst da ist, bist Du wahrscheinlich so abgelenkt, dass Du nicht genau genug hinschauen kannst. Befrag die Trainer und verschiedene Kursbesucher und mach Dir einfach ein Bild.

LG
Ulli
 
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=74055

muß aber dazu sagen, daß ich vor einiger Zeit eine alte Bekannte beim FN getroffen habe, und diese mir erzählt hat, daß sie dort Hundetrainerin ist, spez. für Junghunde und Spiel/Spaß-Stunden...

also einfach mal, wie Ulli sagt ohen Hund hin gehen und sich selber eine Meinung bilden!

ich glaube einen SVÖ gibt es auch in Simmering.......
 
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=74055

quote]

der link funktioniert bei mir leider nicht

die Homepage vom ÖRV lest sich interessant auch vom Kursangebot her was mir Gedanken macht ist, dass ich da öffentlich laut VOR Plan mindestens 1,5 Stunden hinbräuchte und ob sich das dann wirklich ausgeht (arbeite nur nachmittags) ist leider fraglich

Sind denn die Hundeschulen in Simmering und Umgebung alle nicht zu empfehlen oder hat keiner Erfahrung?

Natürlich werden wir auch noch hingehen und mal zuschauen aber ich dacht vllt kann irgendwer auch was berichten, denn von außen mit zusehen bekommt man ja doch nicht immer so viel mit.

Lg, Jenny
 
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=74055

quote]

der link funktioniert bei mir leider nicht

die Homepage vom ÖRV lest sich interessant auch vom Kursangebot her was mir Gedanken macht ist, dass ich da öffentlich laut VOR Plan mindestens 1,5 Stunden hinbräuchte und ob sich das dann wirklich ausgeht (arbeite nur nachmittags) ist leider fraglich

Sind denn die Hundeschulen in Simmering und Umgebung alle nicht zu empfehlen oder hat keiner Erfahrung?

Natürlich werden wir auch noch hingehen und mal zuschauen aber ich dacht vllt kann irgendwer auch was berichten, denn von außen mit zusehen bekommt man ja doch nicht immer so viel mit.
Lg, Jenny

Nicht von außen zuschauen - reingehen, fragen, "fühlen"!

LG
Ulli
 
hi.

bin neu hier und wollt mal wissen wie ihr die hundeschulen in simmering so findet bzw welche denn gut sind. suchen eine hundeschule bzw einen hundeverein der welpenkurs und dann fortführend junghundekurs etc anbietet...

wissen tu ich von folgenden:

HSV Simmering
und dann gibts da noch 2 hundeschulen hinter dem Münichplatz in der Nähe vom Huma weiß aber leider nicht wie die heißen

sollte auf jedenfall öffentlich erreichbar sein und die kurse müssten wenn möglich am wochenende oder unter der woche eher abends sein. wichtiger ist natürlich, dass nicht nur herumgeschrien wird und sowohl hund als auch hundebesitzer auch spaß daran haben.

haben derzeit noch keinen welpen wollen uns aber vorab schon informieren wo wir denn gut aufgehoben wären.

lg, Jenny

Hallo Jenny dann kommst du am besten mal zu uns zum Schnuppern.
Bei uns wird ausschließlich über Motivation gearbeitet.
Welpen (hUNDE bis 6 Monate)sind Montag und Donnerstag ab 19 Uhr
und Junghunde (Hunde v 6 bis 11 Monaten) auch Montag und Donnerstag ab 19 Uhr

Einfach mal vorbeikommen, sich alles anschauen und selbst ein Bild davon machen.

Liebe Grüße
Romana
ÖGV HSC Simmering
 
Hallo Jenny dann kommst du am besten mal zu uns zum Schnuppern.
Bei uns wird ausschließlich über Motivation gearbeitet.
Welpen (hUNDE bis 6 Monate)sind Montag und Donnerstag ab 19 Uhr
und Junghunde (Hunde v 6 bis 11 Monaten) auch Montag und Donnerstag ab 19 Uhr

Einfach mal vorbeikommen, sich alles anschauen und selbst ein Bild davon machen.

Liebe Grüße
Romana
ÖGV HSC Simmering

hi

danke für deine Antwort.

Wo genau ist der ÖGV HSC? Habt ihr vllt ne HP?

Lg, Jenny
 
Du hast in Schwechat auch den SVÖ die sollen auch nicht so schlecht sein.das ist ja nicht so weit weg von simmering.
wir sind mit unseren Hunden in Bruck an der Leitha,das ist nur schon etwas weit weg für dich.

lg
olli
 
ah jetzt kenn ich mich aus!:D
ich hab ja Klaudia beim FN getroffen (wir kennen uns seit ich ein kleiner Zwuck war),...und ich bin mit den ganzen verschiedenen Huschu in Simmering schon durch einander gekommen,...

mich würde nämlich ev. AG interessieren,...hab mit meiner kleinen Maus ja den Anfängerkurs auf der Vet.med. gemacht, nur übersiedeln die ja jetzt....

l.G
Con
 
Oben