Gute Gründe für einen zweiten Hund!!!!

@ Whisky

Ja, das überreden hat sich ziemlich schnell erledigt. Kurz nachdem ich den Theat eröffnet hat habe, hat mein Freund zugestimmt.

Aber ich glaube nicht das ich mit 23 Jahren Kind oder Jugendlicher bin.

Habe ja auch geschrieben "nicht gegen dich persönlich", aber in letzter Zeit haben uns hier ein paar Kinder damit gequält.

Mein Whisky ist total aufgelebt mit dem 2. Hund und beide lieben sich heiß und innig.
Ich hoffe, deinen beiden werden sich auch so gut verstehen.

Und die Kleine ist wirklich entzückend, da verstehe ich, dass man sich sofort verguckt in sie :D

Ist ja ok, dein Beitrag hat mir in meiner momentanen Freude nur einen kleinen Dämpfer verpasst. Hab das wirklich persönlich geneommen. Das kommt davon wenn man nicht richtig liest*g*. War kurz echt geschockt.

Ich konnte den Gedanken einfach nicht ertragen das die süße kleine Maus im Tierheim sitzt, und dann vielleicht zu irgendwelchen Leuten kommt, die nicht mit ihr umgehen können, oder falsch erziehen, und die Kleine in ein paar Monaten wieder im Tierheim sitzt.

Für uns käme 1 Hund alleine auch nimmer in Frage =)
Ich hab bis auf 1 9 Jährige Hündin lauter ziemlich "Gleichalte" Hunde - 2x 2,5 jahre, 2x 1,5 Jahre und 1x 7,5 monate.
Und die schlimmste ist die älteste, dennoch haben die anderen sich das nie abgeschaut *g*

Ich wünsch dir viel Spaß mit deinen 2 süssen :)

Ich muss sagen meine Chow Dame war ein absoluter Problemhund von allen seiten Verhalten usw. erst als wir mit ihr viel Zeit mit anderen Hunden verbracht haben ist der Hund im Verhalten einfacher zum handeln geworden. Im Juli ist eine 2te Hündin bei uns eingezogen und seither merke ich wie unser Chow aufblüht die möchte nicht mehr allein bleiben. Als unsere Kleine letzte Woche notoperiert werden musste ist mein Chow extrem deppressiv gewesen ich werde glaub ich keinen Hund mehr alleine halten eher das Gegenteil.

genau die bedenken hab ich auch, dino ist nur bedingt verträglich und leinenpöbler.

seit cora da ist hat sich das aber total gebessert, er ist um einiges ruhiger und ausgeglichener und kann dadurch auch andere hunde besser ignorieren.

cora hat ne zeit lang mit gebelllt bzw wenn er total rein kippt, was kaum noch vorkommt, stänkert sie schon mit....aber wenn ich sehe wie die beiden sich bereichern stört mich das absolut nicht wenn hin und wieder eine blöde situation ist..

Ja und ich muss dazu sagen bei mir ging der Schuss nach hinten los ;)

meine Hündin war damals zwar schon recht gut erzogen und hat halt hin und wieder auf der leine herum gepöbelt und auch hin und wieder eine angstbeisserin ...

ich hab dann den "größten" fehler gemacht und mir Tequila einen angsthund dazu genommen im endeffekt ist rausgekommen das beide unverträglich wurden zu zweit konnte man sowieso nicht mehr gassi gehen und knapp ist bei uns NIE jemand vorbei gegangen weil sich die hunde so aufgeführt haben ;)

nie nie nie nie nie wieder !!!

Ja und ich muss dazu sagen bei mir ging der Schuss nach hinten los ;)

meine Hündin war damals zwar schon recht gut erzogen und hat halt hin und wieder auf der leine herum gepöbelt und auch hin und wieder eine angstbeisserin ...

ich hab dann den "größten" fehler gemacht und mir Tequila einen angsthund dazu genommen im endeffekt ist rausgekommen das beide unverträglich wurden zu zweit konnte man sowieso nicht mehr gassi gehen und knapp ist bei uns NIE jemand vorbei gegangen weil sich die hunde so aufgeführt haben ;)

nie nie nie nie nie wieder !!!

ängstlich und ängstlich verträgt sich sicherlich nicht allzugut.

ich hab ängstlich x vollkommen unbelastet. wobei feli seeeehr viel von fuji angenommen hat... gott sei dank.

einen ängstlichen hund hätte ich mir niemals zu feli dazugenommen, auch keinen hund mit "irgendwelchen" problemen - ganz ehrlich, weil ich mit den problemen von feli wirklich genügend zu tun habe/hatte. die kleine fuji war allerdings ein absoluter "pusher" für feli und mich in sachen "alltagstauglichkeit"

feli kann mittlerweile (wenn fuji dabei ist) sogar schon irgendwo schlafen... :D und ist weeeesentlich entspannter geworden. ein unsicherer hund hätte wohl eher das gegenteil bewirkt...

immer immer wieder. wobei ich auch immer die kombination "schwierig" x "easy cheasy" suchen werde und hoffentlich habe :)

gratulation zu dem kleinen süssen dings!! entzüüüüüüüüüückend :o :o

Ich finde einfach, wenn wir Menschen uns immer gerne als das Rudel des Hundes bezeichnen, ist das eben nur halb wahr. Wenn sich die 2 Hunde einigermaßen vertragen ist das einfach eine Bereicherung in dem Leben der Hunde. Eine RIESEN Bereicherung für die Hunde, aber in der Erziehung besonders Unterordnung auch manchmal ein Hindernis. Ich muss sagen in meinem Fall hat sich jetzt das Verhalten des sehr gut sozialisierten Hundes durchgesetzt und mein Zwingerhund hat sich davon erfreulich viel abgeschaut.
Auch was die Sucharbeit anbelangt, so ist zwischen den beiden ein sportlicher Wettstreit entbrand den ich einfach nur staunend bewundern kann. Herrlich wie die beiden sich beim Suchen hochstacheln :-D.
Was die Unterordnung angeht. gibt leider der unruhigere den Ton an und so wurde das Ablegen zur Tortur. Also gerade wenn man damit Probleme hat würde ich dringend solche Dinge erst alleine trainieren und die beiden erst dann zusammen lassen wenn die Übung einzeln schon sitzt. Ansonsten macht man sich mehr Stress als nötig.

Im Großen und Ganzen ist es sicher (wie immer) von den Hunden abhängig, aber 2 Hunde sind nach meiner Erfahrung ausgelasteter und glücklicher.

Viel Spass dir mit deiner beiden Rackern :D

Oben