günstiger mobilfunkanbieter?

Arizona

Super Knochen
mein vertrag bei telering läuft demnächst ab und ich suche einen günstigen mobilfunkanbieter. telefoniere sehr wenig mit dem handy, sms schreib ich auch höchstens 5 in der woche - wer kann mir einen anbieter empfehlen?

derzeit bin ich bei telering, bin aber sicher, dass es günstiger geht :cool:

Hm... der 3Ideal 300 kostet momentan nur 4 Euro- da hast momentan 300 Freiminuten (150 in alle Netze, danach 100 zu 3) und ich glaub ein gratis Zusatzpaket (zb sms) kannst auch auswählen bei gewissen Handys. Würd da mal im Shop fragen.

Was ich spitze find, ist der Big Bob für 8,80 im Monat.
Da hast Du 1000 Minuten und 1000 Sms und das ohne Bindung!
Außerdem gehört Bob zu a1 und Du hast dadurch ein super Netz :)

Also ich würde auch für Bob plädieren. Ich bin zuerst zum normalen Bob gewechselt, da zahlst Du rein nur was Du auch vertelefonierst oder sms schreibst und dafür nur pro Minute 4 Cent. Dann bin ich zu Big Bob gewechselt und da zahlst Du im Monat 8,80 Euro, bist nicht gebunden und das Netz ist super, da ja A1:).
Vor allem ist es egal in welches Netz Du anrufst, die 4 Cent sind immer gleich ausser natürlich Mehrwertnummern!!

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß zwar jetzt nicht was BOB kostet, aber dazu kann ich dir auch nur raten ;)

Japs, auch ganz klar für bob! :)

4 Cent in alle Netze und für sms

oder wie schon erwähnt big bob um 8,80 mit 1000 min und 1000 sms

Ich bin auch umgestiegen auf bob. Bin sehr zufrieden und da wir in der gleichen Gegend leben kann ich dir sagen: die Netzabdeckung ist genausogut wie bei Orange :) Ich hab auch noch das Datenpaket dazu genommen (fürs Iphone): 1 GB für 4 Euro = unschlagbar!

Und selbst wenn du über die 1000 Minuten hinaus telefonierst zahlst du nur 4 cent/Minute, das gibts nirgends

Ich bin auch umgestiegen auf bob. Bin sehr zufrieden und da wir in der gleichen Gegend leben kann ich dir sagen: die Netzabdeckung ist genausogut wie bei Orange :) Ich hab auch noch das Datenpaket dazu genommen (fürs Iphone): 1 GB für 4 Euro = unschlagbar!

Und selbst wenn du über die 1000 Minuten hinaus telefonierst zahlst du nur 4 cent/Minute, das gibts nirgends

Die Netzabdeckung ist besser, da sie ja das a1-Netz benutzen (ich mag a1 überhaupt nicht, aber das Netz is super- hab 3, die benutzen auch das a1Netz mit wenn sie kein umtsNetz haben). Orange hat leider keine gute Abdeckung, ich weiß das. Hab hier einen Orange-Vertrag den ich in Kärnten bei mir nicht nutzen kann, weil hier absolut keine Abdeckung vorhanden ist. :D

Die Netzabdeckung ist besser, da sie ja das a1-Netz benutzen (ich mag a1 überhaupt nicht, aber das Netz is super- hab 3, die benutzen auch das a1Netz mit wenn sie kein umtsNetz haben). Orange hat leider keine gute Abdeckung, ich weiß das. Hab hier einen Orange-Vertrag den ich in Kärnten bei mir nicht nutzen kann, weil hier absolut keine Abdeckung vorhanden ist. :D

ich hatte mit dem orange netz nie probleme :)

ich hatte mit dem orange netz nie probleme :)

In Wien hatte ich auch nie Probleme *g* (obwohl ich gemerkt habe, daß das Netz am Anfang besser war, je mehr Leute den Team Orange angemeldet haben, desto langsamer wurde es), aber hier geht leider Orange gar nicht, Telering/tmobile kaum und nur a1/bob/drei bieten halbwegs guten Empfang- wohn halt wirklich am Hintern der Welt. ^^

Mein Favorit ist immer noch 3, bin damals eingestiegen als die grad neu rauskamen bei uns. Da gabs 1. den 6back, wo man für jede angerufene Minute 6cent bekam und 2. Freundschaftswerbung, wo man für jeden Geworbenen 60 Euro bekam.
Mein Exfreund hat sich dadurch über 1000 Euro Guthaben angehäuft und sich davon jetzt ein neues Handy geholt. ^^
Und ich habe bis heute (über zwei Jahre schon Vertrag, zeitweise sogar 2 Verträge ^^) auch noch keinen einzigen Cent gezahlt, weil ich noch ein wenig Guthaben habe.
Danach zahl ich 9 Euro für 1000min, 1000sms, 3GB internet, skype/messenger gratis, videotelephonieren gratis, fernsehen am handy gratis... den geb ich nimmer her. :D

ich hab telering, 1000 freiminuten und 1000 sms und 1 gb datenvolumen für 13,-

hab damals telering genommen weil mein altes handy kaputt war und man bei bob ja schon ein freigeschaltetes handy haben muss

Komt auf Deinen Tarif an bei Telering ,,,,,,

Bob ohne Bindung kann ich auch nur empfehlen

Yess hat auch 1000 min u.1000 sms gratis um 8,80 im monat ohne bindung Am besten schau Dir die Anbieter im internet an und vergleiche ,,,,, Lg. Caro

Die Netzabdeckung ist besser, da sie ja das a1-Netz benutzen (ich mag a1 überhaupt nicht, aber das Netz is super- hab 3, die benutzen auch das a1Netz mit wenn sie kein umtsNetz haben).

Stimmt nicht überall, hier bei uns mit A1 und bob nur EDGE, mit Drei haben wir HSDPA.
Und A1 hat x mal versprochen ( Shop, Hotline, Internet ....), an der neuen Adresse gäbe es dann auch HSDPA....aber als das dann nicht so war, haben sie uns rein gar nix angeboten, zB umsteigen Telefonvertrag oder so was, nix da, mussten zahlen bis zum bitteren Ende....:mad::mad::mad: Nie wieder A1!

Zur Eingangsfrage: Yesss oder bob, beide gleich mit Anmeldung 4c für alles.

Stimmt nicht überall, hier bei uns mit A1 und bob nur EDGE, mit Drei haben wir HSDPA.
Und A1 hat x mal versprochen ( Shop, Hotline, Internet ....), an der neuen Adresse gäbe es dann auch HSDPA....aber als das dann nicht so war, haben sie uns rein gar nix angeboten, zB umsteigen Telefonvertrag oder so was, nix da, mussten zahlen bis zum bitteren Ende....:mad::mad::mad: Nie wieder A1!

Zur Eingangsfrage: Yesss oder bob, beide gleich mit Anmeldung 4c für alles.

Naja, was normales GSM/GPRS-Netz angeht, da ist a1 (meinen Erfahrungswerten nach)der klare Sieger. 3 ist natürlich von umts/hsdpa-Empfang konkurenzlos, dafür sind die ja auch geschaffen. War das erste Netz mit 3G und ist immer noch das Beste. :)
a1 vergrault sich die Kunden mit diesem besserwisserischen Auftreten und dem Snobimage. Ich mein ich zahl doch nicht 25 Euro für etwas was ich woanders um 8 Euro krieg, nur weils a1 ist- deren Tarife sind momentan einfach jenseits von gut und böse.

Bei BOB ist halt zu beachten, dass mein kein Handy dazubekommt! Wenn man überlegt, dass die Handys nicht sonderlich lang halten, heißt das, man muss sich alle 1-2 Jahre ein neues Handy kaufen. Bei Verträgen bei div. anderen Anbietern könnte man den Vertrag verlängern und bekommt ein neues Handy dazu bzw zahlt nur bissi was drauf (kommt halt auf die Anspruche die man hat drauf an).. Sollte ich mich irren, bitte ausbessern :cool:

heute oder morgen möchte ich mich für einen anbieter entscheiden.
was hält ihr von yess? dort kriegt man ein gratishandy dazu, bei bob nicht.

Kenne Yesss nicht aus Erfahrung oder von Freunden.. Wieviel zahlst du denn monatlich und wieviele Freiminuten, SMS hast du dann?

Ich habe meinen Vertrag voriges Jahr gemacht, da war der am günstigsten, mittlerweile gibt es wieder welche, die noch besser sind:

T-Mobile: Tarif heißt irgendwas mit Austria, hab 500 Freiminuten in alle Netze, wenn die weg sind, dann 1000 Minuten Netzintern, SMS-Paket hab ich nicht, da ich unter 27 bin und bis zu 1000 SMS sowieso frei habe, das ganze kostet mich 9,50 monatlich, als Handy habe ich mir das Samsung Corby genommen, dafür hab ich 29 Euro gezahlt (sonst hab ich mir immer Gratis-Handys genommen)

Da ich keine Vieltelefoniererin und sowieso nur auf 300 Minuten komme, ist der Vertrag passend für mich.

Und wenn ich dann 27 bin, mache ich einfach einen neuen Vertrag, bis dahin gibts eh wieder billige Verträge wo auch SMS dabei sind :)

Oben