gummiball gefressen

Claudia & Momo

Junior Knochen
hallo ihr lieben,
der momo hat gestern seinen gummi-quietsche-ball zerlegt und ihn ca. zur hälfte aufgefressen. :eek: normalerweise kotzt er alles aus was er nicht verdauen kann. und zwar immer entweder direkt die nächste nacht oder die darauf. zumindest immer nachts. da sind schon dinge zurückgekommen, von denen ich gar nicht wuste, dass er sie gefressen hatte (z.B. ein knopf von der hose meiner diddl maus:mad: ). hatte gehofft die plastikstückchen schon heute morgen wiederzusehen aber... fehlanzeige. :( wenn er auch heute nacht nicht kotzt mach ich mir echte sorgen. :o hinten raus sind sie auch nicht gekommen soweit ich das beobachten konnte. hab jetzt angst, dass sich die stücke vor den magenausgang legen oder so... *panik* :eek:
was sagt ihr?

lg

Wart bis heute am Abend oder morgen früh, dann sinds sicher dabei;)

verhält er sich sonst normal?

Sammy hat auch alles gefressen, was ich da manchmal wiedergefunden hab:o

Mach dir mal keine Sorgen wenn er sonst fit ist und solange er nicht kotz(nach dem fressen) und Kot absetzt kann ja nix sein;)

hast wohl recht... ich kauf eigentlich eh kein gummispielzeug mehr. das endet immer in fetzen früher oder später. der ball war noch aus welpi-tagen. :p momo ist ein kauer... kauen ist für ihn das grösste!!! ach warten wirs ab. stimmt schon... wenn was wär, würd ichs merken... :(
danke dir!

Hartplasitk zerlegt Sammy auch, aber jetzt frisst er es nimmer:p. Kauf mal Latexspielzeug. Die halten unter umständen auch länger:rolleyes:

Hab das schon an anderer Stelle geschrieben. Hund eines Bekannten hat Gummiball gefressen. Folge: darmverschluß und operation

Edo hat vorkurzem genau das gleiche gemacht, Quietschspielzeug zerlegt und die hälfte davon (4cm großer Ball) im ganzen geschluckt!

Das Ding ist bis heute weder vorne noch hinten wieder rausgekommen und es geht ihm blendend!
Mein TA hat gemeint, dass das meiste Gummispielzeug aus Plastik gemacht ist das sich im Magen auflöst!

Also solangs ihm gut geht, er frißt, kackt, nicht kotzt und sich auch sonst normal verhält musst du dir keine Sorgen machen!

Lg Sabrina

Alles Gute für Euch und sei froh, dass er den Ball vorher zerlegt hat.

Ich weiß ja, warum ich niemals Spielzeug herumliegen lasse :rolleyes: .

lg
Nicole

kleineSabrina schrieb:
Mein TA hat gemeint, dass das meiste Gummispielzeug aus Plastik gemacht ist das sich im Magen auflöst!

Lg Sabrina

und DAS kann ein grosser (gefährlicher!!) irrtum sein!!

diese dinger enthalten alle weichmacher, die sich natürl im magen verflüchtigen - das meiste gummizeugs versteinert richtiggehend - kann lange im magen od darm bleiben, ohne probs zu verursachen - zumindest keine offensichtlichen!

Einfach schauen ob es hinten wieder rauskommt...Sauerkraut..wie vorher erwähnt....wird helfen. Wird bei Knochen auch hergenommen.

Aaliyah ist zwar auch eine Kauerin, aber sie zerfetzt nix, ich habe ihr einen Vollgummiball (aber bitte auch groß genug, sonst werden die verschluckt!) besorgt.
Oder Kong, die sind auch total stabil!!

ok... danke für die vielen beiträge. :) es geht ihm gut und nen bissel kam auch hinten raus zurück. aber lang nicht alles was von dem ball fehlt... :rolleyes: werd mal das mit dem sauerkraut versuchen. wie so eigentlich sauerkraut. was macht das denn? :confused:

das umwickelt die ungewollten verschluckten sachen im normalfall u. wirkt zt leicht abführend
wenns allerdings schon in den darm gewandert ist, weiß ich nicht obs wirklich noch hilft

alles gute

Hallo ihr Lieben...
bei meinem unliebsamen TA-Besuch hab ich unter anderem auch wegen dem gefressenen Ball nachgefragt. Seine Meinung war ich bräuchte mir keine Sorgen machen. Das Plastik wäre wahrscheinlich so zersetzt, dass ich es gar nicht mitbekommen hätte, wie es hinten wieder rauskam. :( Hab dann erzählt was mir hier gesagt wurde wegen der Weichmacher im Gummi, die sich im Magen verflüchtigen und das Plastik hart wird. Er meinte das wäre sehr unwahrscheinlich. :(
Aber gestern nacht hat der Momo dann alles ausgekotzt. :eek: Schön mit Gras und Sauerkraut umwickelt.... und STEINHART!!!! Also ein Grund mehr den TA zu wechseln. :mad: Danke euch für die Tipps und ich lasse aub dem Tag grundsätzlich KEIN Spielzeug mehr im Garten liegen. :o

GGLG

Claudia & Momo schrieb:
Aber gestern nacht hat der Momo dann alles ausgekotzt. :eek: Schön mit Gras und Sauerkraut umwickelt.... und STEINHART!!!! Also ein Grund mehr den TA zu wechseln. :mad: Danke euch für die Tipps und ich lasse aub dem Tag grundsätzlich KEIN Spielzeug mehr im Garten liegen. :o

GGLG

also doch :eek: hab noch öfter an euch gedacht...

der arme - über 1 woche ist ihm das jetzt im magen gelegen :o

GSD ist es heraussen - hoffentlich jetzt alles - wenn du ganz sicher gehen willst: man sieht diese steinharten dinger angebl auch am röntgen ;)

alles liebe euch beiden :)

Oben