gummiball gefressen

Na GSD ist das Ganz gut ausgegangen!
Meine Elia hat auch mal was Gummiartiges gefuttert und als ich mit ihr dann zum TA gefahren bin, hat der mich auch mal zu Warten "verdonnert".
So nebenbei hat er mir noch die Geschichte von dem Husky erzählt, der von einem erw. Mann einen ganz dicken Norwegersocken gefressen hat. Der ist vollständig hinten wieder rausgekommen! Ich hab momentan geglaubt, ich hör net richtig!
Der Hundeverdauungsapparat hält da ganz schön was aus!
 
danke auch! bin auch heilfroh! :) der tipp mit dem sauerkraut war echt gut. Schon ulkig wenn man jeden morgen HOFFT, dass der hund gekotzt hat :D
 
Ist zwar schon alles vorbei, aber ich häng meine Geschichte trotzdem an ;)

Der Gregos hat in jungen Jahren mal so einen kleinen dünnhäutigen Quietscheball (hat er von einem anderen Hund gestohlen - ich hätte ihm sowas nie gekauft!) geschluckt - gott sei dank hab ichs mitbekommen!!

Ab zum TA, auch Sauerkraut usw. probiert- Erfolg gleich null!
Also auf die Vet Med, Kontraströntgen (da wir nicht sicher waren ob er den Ball wirklich geschluckt hatte) - das Beweisbild geschossen.
Der nächste Weg war dann zum Dr. Schwarz - zuerst wurde probiert, den Ball "von oben" endoskopisch rauszuholen - keine Chance. Also Bauch aufschneiden.

Und von wegen das Plastik/Gummizeug zersetzt sich! Ziemlich hart war der Ball (hab das Ding noch immer zuhause *hihi*)

Hätten wir gewartet, hätte es wohl früher oder später einen Darmverschluss gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
:( da muss man echt aufpassen - manche Bälle (zum Beispiel solche, die in Kinder-Ball-Pools (weiss nicht, ob man das so nennt *g* - aber ich denke ihr wisst was ich meine - so Ballplanschbecken halt) sind - lassen sich zerbeißen in kleine Stücke die dann beim Verschlucken steinhart werden und unter Umständen so spitz, dass sie den Darm perforieren....
Das kriegt man wenn man Pech hat, nie wieder hin und der Hund ist nicht mehr zu retten... schlimme Sache, vor allem, wenn man sieht, was alles als Hundespielzeug angeboten wird. Ich kauf wirklich nur noch Qualitäts und Markenprodukte und da auch nicht alles... wer weiss, warum die No-Names so billig sein können... kann doch nur das Material sein (oder aus Fernost und denen ist eh jegliche Vorschrift fremd)....

grüßlis vusel
 
Oben