Günstiger Tierarzt - TW Impfung

Super! Nochmal Danke Danke! :)

Letzte Frage... könnte ich Joey eig. auch schon im Juli impfen lassen? :o
Sollte keine Probleme darstellen, oder?

Sollte dies der Fall sein würde ich für die Gesundheit meines Hundes diese Veranstaltung meiden.
Es gibt eine Veranstaltungsverordnung in der genau definiert ist welche Impfung Hund haben muss.
Der nächste lässt sich dann einfallen das einen Tag vorher entwurmt werden muss oder sonstiger Blödsinn und das kanns einfach nicht sein.
Wenn das Impfdatum innerhalb dieser 30 Tage liegt, soll man dann die Imfpung für die Ausstellung verschieben?? Schwachsinn....

Und im konkreten Fall kann ich mir das einfach nicht vorstellen, lass mich aber gern eines besseren belehren....

Wir verlangen nicht mehr als das Gesetz vorschreibt, aber laut Amtstierarzt MUSS die Erstimpfung der TW-Impfung mindestens 30 Tage alt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach...wann is die Show?
Und welches Datum steht im Impfpass?

Ich zeig dir jetzt as ich meine zb:

Joey's Impfung geht lt. Impfpass bis 20.7 und die Ausstellung ist zb. am 19.7
Dann MÜSSTE - wie auf jeder IHA- die Impfung gelten.

Läuft sie am 18.7 ab und die Show ist am 19.7 dann muss neu geimpft werden.
Wenn du dann VOR dem 18.7 impfen lässt, also BEVOR die Impfung abläuft, braucht sie KEINE 3 ochen alt sein.
Wenn du aber zb. am 19.7 zum impfen gehst, wo die Impfung ja schon abgelaufen war lt. Impfpass, muss sie 3 Wochen alt sein.

SO erklärte mir das die Ausstellungsleitung im ÖKV.

So wurde es mir auch erklärt vom AA.

Zuletzt bearbeitet:
Wir verlangen nicht mehr als das Gesetz vorschreibt, aber laut Amtstierarzt MUSS die TW-Impfung mindestens 30 Tage alt sein.

ja, aber normalerweise nur wenn sie nicht eh schon über jahre fortlaufend rechtzeitig erneuert wurde....

wenn ich also heuer (od. nach langer impfpause) das erste mal tollwut impfe dann MUSS sie mindestens 30 tage alt sein. besteht aber eine tollwutimpfung schon seit längeren und wird diese rechtzeitig aufgefrischt fällt diese mind. 30 tage verpflichtung weg!

so wird es jedenfalls an den grenzen und auch auf allen FCI ausstellungen wo ich bislang war gehandhabt.

Danke DieBande :)

Ich hab einen Termin beim Herrn Knafl am Mittwoch.
Um 35€ bekommt er seine TW Impfung (3 Jährig) und er hat auch gesagt das es überhaupt kein Problem ist das wir ihn schon im Juli impfen lassen.

Nochmals vielen Dank!

War gerade dort und Joey hat nun seine TW Impfung die bis 2012 gilt.
Anfang August kommt dann die Impfung gegen Staube, etc.

Mit den Öffis (bei der Hitze) etwas mühsam zu erreichen aber das ist es alle mal Wert.

Oben