günstige Haushaltsversicherung

jamie27

Super Knochen
Hallo

Suche eine günstige Haushaltsversicherung inkl. Hund :)
Wer weiß was?

Danke im vorraus jamie
 
Victoria Volksbanken,HDI.Schau dir Preis - Leistungsverhältnis an,jeder Zusatz der auch als Zuckerl getarnt ist kostet Prämie.
MfG
 
preis kommt immer auf m² an und welche leistungen du möchtest. mit ceranfeld oder ohne usw...

lg paris
 
Persönlich halte ich eine Versicherung für Hausrat überflüssig. Hätte diese Versicherung bis heute nicht gebraucht. Das Geld kann man sich meiner Meinung nach sparen.
Wichtig sind meiner Meinung nach eine Privathaftpflicht, evtl. Berufshaftpflicht und eine Haftpflicht für den Hund. Da können evtl. Beträge auf einen zukommen, die einen ruinieren.
Und natürlich einen Rechtschutz. Damit man sich Hilfe leisten kann.
 
Persönlich halte ich eine Versicherung für Hausrat überflüssig. Hätte diese Versicherung bis heute nicht gebraucht. Das Geld kann man sich meiner Meinung nach sparen.
Wichtig sind meiner Meinung nach eine Privathaftpflicht, evtl. Berufshaftpflicht und eine Haftpflicht für den Hund. Da können evtl. Beträge auf einen zukommen, die einen ruinieren.
Und natürlich einen Rechtschutz. Damit man sich Hilfe leisten kann.



Also ,diese Meinung teile ich nicht,außer du schwimmst in Geld oder hast in deiner Wohnung/Haus nur einen alten Sessel drinn.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin auch bei der Zürich.

Sehr zufrieden, weil wenn was ist, dann wird auch anstandslos gezahlt. (meiner meinung nach das wichtigste bei einer Versicherung)
 
Bin auch bei der Zürich.

Sehr zufrieden, weil wenn was ist, dann wird auch anstandslos gezahlt. (meiner meinung nach das wichtigste bei einer Versicherung)

Ja da hast recht, und echt nette Leute dort, nachdem Snoopy einen anderen Hund gebissen hatte habe ich dort nur die Tierarztrechnung vorbei gebracht und das war erledigt.:)
 
Persönlich halte ich eine Versicherung für Hausrat überflüssig. Hätte diese Versicherung bis heute nicht gebraucht. Das Geld kann man sich meiner Meinung nach sparen.
Wichtig sind meiner Meinung nach eine Privathaftpflicht, evtl. Berufshaftpflicht und eine Haftpflicht für den Hund. Da können evtl. Beträge auf einen zukommen, die einen ruinieren.
Und natürlich einen Rechtschutz. Damit man sich Hilfe leisten kann.

na dann hast du sicher ein fettes bankkonto für alle fälle.
privat & sporthaftpflicht ist ebenfalls in jeder haushaltsversicherung (für ehe oderf lebenspartner & kinder bis 18 außer sie studieren ebenfalls dabei) bei jeder anstalt inkludiert. hundehaftpflicht ist in der haushalt auch günstiger als alleine. reicht schon wenn dir mal nette jugendliche dein türschloss mit kleber voll füllen. ;) wünsche dir dann viel spaß dürfte aber anscheinend keine rolle spielen, schnell mal einen schlosser und ein neues schloss zu bezahlen. ;)

lg paris
 
Hallo


erstmals danke für euere postings. Werde mir einige 'ansehen' ;)
Bei der uniqua war ich auch. Jamy hat vor 3 Jahren mal eine Türe bei meiner Vermieterin zerkratzt und eine Laptop vom Tisch gerissen (kabel hängen geblieben).
Die Uniqua zahlte zwar sofort aber ich hab darauf die kündigung bekommen :mad: . War bei der Uniqua knapp 10 Jahre und es kam ( ausser jamys 2 fälle) nie was vor.

nochmals danke für euere Hilfe

lg jamie
 
Hallo


erstmals danke für euere postings. Werde mir einige 'ansehen' ;)
Bei der uniqua war ich auch. Jamy hat vor 3 Jahren mal eine Türe bei meiner Vermieterin zerkratzt und eine Laptop vom Tisch gerissen (kabel hängen geblieben).
Die Uniqua zahlte zwar sofort aber ich hab darauf die kündigung bekommen :mad: . War bei der Uniqua knapp 10 Jahre und es kam ( ausser jamys 2 fälle) nie was vor.

nochmals danke für euere Hilfe

lg jamie

Was??:eek: :confused:

Na das nenn ich eine tolle Versicherung...:rolleyes:
 
kommt aber des öfteren vor das es so ist. :( vor allem im kfz bereich bei billigversicherern.

lg paris
 
Uniqa, Generali, Donau, Zürich sind normalerweise nicht gerade als die günstigsten Versicherer bekannt. :eek: Es gibt aber von diesen Unternehmen oft eigene Maklerprodukte, bei denen das Preis-Leistungsverhältnis deutlich besser ausfällt.

Die günstige Haushaltsversicherung gibt es aber nicht, denn das hängt einerseits von der Wohnungsgröße und dem gewünschten Versicherungsumfang bzw. der Versicherungssumme ab. Es gibt bei den meisten Versicherungen verschiedene Produkte, nennen wir sie mal Grunddeckung, Standarddeckung und Optimaldeckung (die Bezeichnungen dafür sind austauschbar).

Eine qualitativ sehr gute Haushaltsversicherung (mit Glasbruch, guter Privathaftpflicht - da gibt es nämlich Unterschiede), Wiederbeschaffung von Dokumenten, Vandalismusdeckung, Entsorgungskosten usw.) kostet für eine etwa 50 qm große Wohnung zwischen 100 und 120 Euro.

Meistens ist es günstiger, die Hundehaftpflichtversicherung in eine Haushaltsversicherung miteinzuschließen (ist meistens ein Extrabaustein). Wenn dieser Baustein mehr als 30-35 Euro kostet, ist dies definitiv zu viel.
Die günstigsten kosten etwa 25 Euro.

Die günstigste Hundehaftpflichtversicherung für Wien und Hunde, die ab dem 1.1.2006 geboren wurden kostet 18 Euro im Jahr bei einer Versicherungssumme von 725.000 Euro.

LG, Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Victoria Volksbanken.
Dort würd ich definitiv gar nix versichern. :eek:
Schau dir Preis - Leistungsverhältnis an,jeder Zusatz der auch als Zuckerl getarnt ist kostet Prämie.
Das stimmt allerdings. Trotzdem sind in vielen Fällen genau diese sogenannten Optimalschutzversicherungen im Vergleich zu Standardprodukten die bessere und günstigere Wahl, auch wenn da ein oder zwei Zuckerln drin sind, die man eigentlich nicht braucht.
Persönlich halte ich eine Versicherung für Hausrat überflüssig. Hätte diese Versicherung bis heute nicht gebraucht. Das Geld kann man sich meiner Meinung nach sparen.
Leider machen viele Leute den Fehler und denken - so wie Du - bei solchen Aussagen nicht nach. :eek:

Denn eine Haushaltsversicherung kann einem die Existenz retten, wenn man das Pech hat und die Wohnung z.B. ausbrennt. Nicht nur, daß eine gute HHV Dir die Einrichtung, Kleidung, Dinge des persönlichen Bedarfs, Dokumente usw. finanziell ersetzt, bezahlt sie Dir auch für einen Zeitraum von max. 6-12 Monaten eine andere Unterkunft, bis Deine Wohnung wieder benützbar ist. Nicht zu vergessen bei der Berechnung der Vesicherungssumme sollte man darauf achten, daß auch Bodenbeläge, Tapeten, Wandmalereien, Holzdecken usw. zur Einrichtung einer Wohnung gehören.

Wer mal so auf die Schnelle zwischen 50.000 und 100.000 Euro (übliche Versicherungssummen) auf der hohen Kante liegen hat (und kein Problem damit hat, wenn die plötzlich weg sind), für den mag eine HHV sinnlos sein - auch wenn jeder kühle Rechner sich lieber eine Versicherung leisten wird, als das Geld aus der eigenen Kassa hinzulegen. ;)

Geht man - wie leider viele Leute - nur von Bagatellschäden (wie z.B. einer eingeschlagenen Fensterscheibe) aus, dann zahlt sich eine HHV wohl eher nicht aus. Aber wer sagt Dir, daß nicht gerade Du Opfer eines Wohnungsbrandes werden kannst? :(

LG, Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Uniqa, Generali, Donau, Zürich sind normalerweise nicht gerade als die günstigsten Versicherer bekannt. :eek: Es gibt aber von diesen Unternehmen oft eigene Maklerprodukte, bei denen das Preis-Leistungsverhältnis deutlich besser ausfällt.

Die günstige Haushaltsversicherung gibt es aber nicht, denn das hängt einerseits von der Wohnungsgröße und dem gewünschten Versicherungsumfang bzw. der Versicherungssumme ab. Es gibt bei den meisten Versicherungen verschiedene Produkte, nennen wir sie mal Grunddeckung, Standarddeckung und Optimaldeckung (die Bezeichnungen dafür sind austauschbar).

Eine qualitativ sehr gute Haushaltsversicherung (mit Glasbruch, guter Privathaftpflicht - da gibt es nämlich Unterschiede), Wiederbeschaffung von Dokumenten, Vandalismusdeckung, Entsorgungskosten usw.) kostet für eine etwa 50 qm große Wohnung zwischen 100 und 120 Euro.

Meistens ist es günstiger, die Hundehaftpflichtversicherung in eine Haushaltsversicherung miteinzuschließen (ist meistens ein Extrabaustein). Wenn dieser Baustein mehr als 30-35 Euro kostet, ist dies definitiv zu viel.
Die günstigsten kosten etwa 25 Euro.

Die günstigste Hundehaftpflichtversicherung für Wien und Hunde, die ab dem 1.1.2006 geboren wurden kostet 18 Euro bei einer Versicherungssumme von 725.000 Euro.

LG, Andy

und bei welcher Versicherung gibts die?? Ich bin nämlich auf der Suche nach einer neuen...
Danke!
LG Marianne
 
@Andy

gibt es eine allgemeine "Kündigungsregel", die bei allen Versicherungen gleich ist?

Wir sind ja damals aus unserer geflogen, weil sehr viele Schäden zusammenkamen (Wasserrohrbruch mit Flutung, Blitzeinschlag in Leitungen, Unwetter hat das Dach abgerissen.. also nix, was wir selbst verschuldet hätten oder hätten verhindern können) ..

In jamie27s Fall waren es die Schäden des Hundes, die "zuviel" waren.. gibt es dafür ne Absicherungsklausel *eigenesWortkreier*, dass man nicht sofort fliegt, wenn man einfach Pech (besseres Wort gibts dafür nicht) hat?
Uuund gibts ne Chance, so ne GUTE Komplettversicherung (Haushalt, KFZ, Getier..) um unter 40€ monatlich zu bekommen? Dreistellig ist vor allem für Studenten, die eh jeden Cent zusammenkratzen müssen, doch verdammt hoch..

lg
Nice
 
Oben