GU oder Kosmos Verlag

• Ersteller Ersteller Patyxy
  • Erstellt am Erstellt am
P

Patyxy

Guest
Hi ich möchte ein Buch kaufen über mein Hund. Darum Frage ich welchen von den 2 Verlagen ihr mir empfehlt!

Kosmos hat meist die besseren Bücher, Kynos ist allerdings noch besser! Aber GU ist mir zu allgemein, zu lasch...Da geht keiner mal richtig in die Tiefe!

ja kosmos is ja nur der verlag, es gibt aber genug andere die "gute" sachen schreiben, also hilfreiches. nur weil die E.K. ihre büche dort rausbringen lässt sagt das ja nix über den verlag aus oder?

ja kosmos is ja nur der verlag, es gibt aber genug andere die "gute" sachen schreiben, also hilfreiches. nur weil die E.K. ihre büche dort rausbringen lässt sagt das ja nix über den verlag aus oder?

Die meisten anderen Bücher aus diesem Verlag sind auch nicht so viel besser. Aber GU ist eindeutig noch schlechter!

lg
Gerda

Doch, das sagt uns etwas. Nämlich, daß dieser Verlag alles veröffentlicht, was Gewinn zu bringen verspricht. :o

Es gibt sicher einige gute Bücher im Kosmos-Verlag, aber deren Qualität alleine am Verlag feststellen zu wollen, geht leider in die Hose.

LG, Andy

Zuletzt bearbeitet:
und bissi hintennach sind die hundeerziehungsbücher von kosmos.... :rolleyes:
zumindest vor 2 jahren.... vielleicht hat sich das in der zwischenzeit geändert

und bissi hintennach sind die hundeerziehungsbücher von kosmos.... :rolleyes:
zumindest vor 2 jahren.... vielleicht hat sich das in der zwischenzeit geändert

Ich muss aber gestehen, dass ich gerade bei amazon ein paar neu erschienene Hundebücher aus diesem Verlag bestellt habe (bin ja ein open minder;) ). Vielleicht ist etwas Lesenswertes dabei.

lg
Gerda

ich kauf mir bücher, und wenn sie nicht mit meinem erziehungsstil zusammenpassen dann verstaubens im kasten :D

animal learn is super

kynos kenn ich gar ned

Also ich würde ein Buch grundsätzlich nach dem Inhalt beurteilen/kaufen und nicht nach dem Verlag....*kopfschüttel*

Also ich würde ein Buch grundsätzlich nach dem Inhalt beurteilen/kaufen und nicht nach dem Verlag....*kopfschüttel*

Du kannst aber bei manchen schon sagen, dass man sich die Bücher da besser spart weil der Inhalt eben nicht besonders aussagekräftig ist!:rolleyes: Insofern spielt der Verlag schon eine Rolle: Du wirst z.B. bei Animal Learn keine Bücher mit finden in denen Starkzwang oder Strafen propagiert werden...das sagt doch von vorneherein was über den Inhalt aus! Jemand, der seinen Hund mit aversiven Methoden erziehen will wird von dort kein Buch kaufen!;)

Die Wahrscheinlichkeit bei GU oder Kosmos ein gutes Hundebuch zu finden ist einfach wesentlich geringer als bei z.b. Kynos. Und die Bücher von animal learn sind sowieso alle zu empfehlen.
GU und Kosmos haben ganz bestimmt keinen fachkundigen Lektor - was da alles in Druck geht, ist manchmal einfach haarsträubend (siehe E.K.).

lg
Gerda

Ich besitze ein Westie, welches Buch empfehlt ihr mir vom welchen verlag?

Oben